Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 046

    Journal Fachthema Spirituosen

    FACHTHEMA: Spirituosen

    Starke Erschütterungen

    Die deutsche Spirituosenbranche ist kräftig in Bewegung. Die größten Veränderungen sind zweifellos der Verkauf der Eckes-Spirituosensparte an Rotkäppchen-Mumm und die grundsätzliche Neuorientierung der Berentzen-Gruppe nach dem Motto: Back to the roots. Wird sich der seit Jahren stagnierende Markt damit beleben? Von Manfred Vossen

    [12636 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 042

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Nur sanftes Schäumen

    Der Sektabsatz deutscher Kellereien stagniert oder geht leicht zurück. Champagner allerdings zeigt positive Tendenzen, und Cava ist nach wie vor erfolgreich. Die Stimmung in der Branche ist dennoch besser als die Zahlen. Man resigniert nicht, sondern überlegt sich Neues. Von Rudolf Knoll

    [13533 Zeichen] Tooltip
    Sekt/Champagner nach Herkunftsländern - LEH ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 060

    Service ProWein Messebericht

    Sektbranche zeigt sich nach Superstart gut gelaunt

    Zweistelliges Absatzplus bis Ende Februar - Talsohle hoffentlich endlich durchschritten

    Düsseldorf, 27. März. Selten waren die Sekthersteller auf der Prowein so gut gelaunt. Mit einem zweistelligen Absatzplus im Rücken hofft die Branche, dass die langjährige Durststrecke endlich der Vergangenheit angehört. Der Sektmarkt in Deutschland befi

    [2809 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 014

    Industrie

    Rotkäppchen kauft Mumm und MM

    Vertrag unterschrieben - Wettbewerbsbehörden müssen noch zustimmen - Neues Kräfteverhältnis im Sektmarkt

    Frankfurt, 20. September. Mit dem Kauf von Mumm und MM kann die ostdeutsche Sektkellerei Rotkäppchen ihr Umsatzvolumen mehr als verdoppeln. Vor einer endgültigen Fusion müssen die nordamerikanischen Wettbewerbsbehörden noch grünes Licht geben. Gunter He

    [4444 Zeichen] Tooltip
    10-Jahres-Bilanz - Sekthäuser im Langzeitvergleich - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 049

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    Aus dem Stand von Null auf Hundert

    Kombinat Spirituosen, Wein, Sekt blieb fast vollzählig erhalten

    d.b. Berlin, 13. Juli. Erfolgreiche Wettkämpfer brauchen einen Trainer und viel Zeit. "Beides hatten wir vor zehn Jahren nicht. Und wir mussten nach dem Mauerfall in einer völlig neuen Disziplin an den Start gehen", sagt Friedhold Birnstiel, letzter Direk

    [5958 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 060

    Journal Report Sekt/Champagner

    Rotkäppchen hat im Osten viele Freunde

    Zwei Sieger und viele Verlierer am deutschen Schaumweinmarkt / Von Jürgen Mathäß

    Preisdruck und Absatzstagnation kennzeichnen den deutschen Schaumweinmarkt. Im Kampf um Marktanteile sinken Preise und Margen. Die Firma Seagram, die von der Branche für den enormen Druck mitverantwortlich gemacht wird, hat mittlerweile eine neue Führung.

    [24843 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 017

    Industrie

    Rotkäppchen in Hochstimmung

    Rekordzahlen versüßen Geschäft der Freyburger Sektkellerei

    h.d. Leipzig, 9. Mai. Die Freyburger Rotkäppchen-Sektkellerei kann für das Geschäftsjahr 1995/96 (31. März) erneut Rekordzahlen vorlegen: Der Absatz erhöhte sich um ein Drittel auf 24 Mio. Flaschen, der Umsatz um rund 38 Prozent auf 148 Mio. DM. Damit l

    [3154 Zeichen] € 5,75