Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 017

Industrie

Pernod Ricard will an die Spitze

Allied Domecq-Marken geben deutschem Ableger Schub - Auch internes Wachstum beflügelt

Köln, 9. März. Mit zehn ehemaligen Allied-Domecq-Marken im Gepäck setzt Pernod Ricard Deutschland zum Schlussspurt im laufenden Geschäftsjahr (30. Juni) an. Mit der abgeschlossenen Integration der Marken im Rücken und dem deutlichen Plus bei den wichtigs

[3489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 012

Industrie

Spirituosenindustrie unter Zugzwang

Deutsche Hersteller geraten immer mehr unter Druck - Ruf nach Kooperationen und Joint-Ventures wird lauter

Frankfurt, 21. April. Der zunehmende Kosten- und Marktdruck, dem deutsche Spirituosenanbieter mit Traditionsmarken ausgesetzt sind, lässt den Ruf nach Kooperationen lauter werden. Wagenburgdenken, Sentimentalitäten, aber auch andere Hürden verhindern jedo

[6046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 014

Industrie

Eckes & Stock stabil

Gruppenumsatz auf Vorjahresniveau - Leichtes Inlandsminus

Nieder-Olm, 13. Mai. Die alkoholische Getränkesparte der Eckes AG, Eckes & Stock, hat nach den abgebrochenen Verkaufsverhandlungen vor einem Jahr einen schwierigen Prozess hinter sich. Umso beeindruckender ist, dass der Geschäftsbereich trotz umfangreiche

[3738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 018

Industrie

Marken bremsen die Hochprozenter

Angespannte Stimmung in der Spirituosenbranche - Gute Resonanz auf "Bonner-Forum"

Königswinter, 7. November. Die Stimmung in der Spirituosenbranche ist angespannt. Dies zeigte sich während des Branchentreffs am Rande der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Spirituosenindustrie BSI. Der Einladung zum internen Austausch und zum

[5140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 012

Industrie

Großes Echo auf Pläne von Eckes

Wettbewerber erwarten im Nachgang Bewegung in der Branche

Frankfurt, 17. Oktober. Skepsis und viele Fragen: Das sind die ersten Reaktionen auf die überraschende Ankündigung von Eckes über den beabsichtigten Verkauf der Sparte "alkoholhaltige Getränke". Einige Wettbewerber zeigen sich von den Eckes-Plänen "völl

[3492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 017

Industrie

Unternehmens-Käufer und -Verkäufer nervös

Zukunftsfragen plagen Ernährungs-Industrie - Studie von BVE und Price Waterhouse Coopers untermauern aktuelle Einschätzungen

Frankfurt, 17. Oktober. Zu Richtungsentscheidungen sehen sich immer mehr Unternehmen wegen negativer Rahmenbedingungen und Zukunftsfragen gedrängt. Eckes lieferte nur eine Steilvorlage für ein Szenario, das eine in Kürze vorliegende Studie von BVE und Pri

[4777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 018

Industrie

Allied Domecq Deutschland setzt auf neue Marken

Innovationen und Kuemmerling-Internationalisierung sollen die No. 3 im Markt voranbringen

Frankfurt, 17. Oktober. Das Spirituosen-Unternehmen Allied Domecq Deutschland hat sich weiteres Wachstum auf die Fahnen geschrieben. Neben dem Ausbau seiner Whisky-Marken setzt ADD u.a. auf Produktinnovationen. So spricht die deutsche Dependance des wel

[2316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 017

Industrie

Eckes plant die Zukunft mit Fruchtgetränken

Alkoholhaltige Getränke stehen zum Verkauf - Ausbau der Nummer-Eins-Position in ganz Europa - Bessere Kapitalbasis angestrebt

Frankfurt, 10. Oktober. Die Eckes-Gruppe will mit Fruchtgetränken in Europa flächendeckend die Nummer-Eins-Position besetzen. Um das notwendige Kapital aufzubringen, wird für die profitable Sparte "alkoholhaltige Getränke" ein Käufer gesucht. Der Vorsta

[4030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 012

Industrie

Flaute beherrscht Spirituosenmarkt

Branche stagniert - Gravierende Verschiebungen innerhalb der Segmente - Mixgetränke gewinnen

Frankfurt, 15. August. Der Spirituosenmarkt in Deutschland stagniert. Viele Hersteller dürften jedoch froh sein, dass die jahrelange Talfahrt zumindest gestoppt ist. Für manche Anbieter tröstlich, für andere bedauerlich: In den Segmenten entwickeln sich E

[5137 Zeichen] Tooltip
Alkoholische Getränkemärkte ohne Impulse - Lebensmittelhandel in Deutschland ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 012

Industrie

Zahlen verwirren Spirituosenanbieter

GfK ermittelt einen Absatzrückgang von 6,9 Prozent - Nielsen spricht von einem Plus - Vor allem Weinbrand verliert weiter an Boden

Frankfurt, 23. August. Der Spirituosenmarkt hat sich im ersten Halbjahr 2001 weit weniger stabilisiert als erwartet - zumindest nach den Erhebungen der GfK-Marktforschung. Dagegen zeichnet Nielsen ein positiveres Bild. Laut GfK lagen die Absätze im Lebe

[4464 Zeichen] Tooltip
Markterhebungen driften auseinander - Spirituosenabsätze und -umsätze im 1. Halbjahr 2001
€ 5,75

 
weiter