Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 6

    Handel

    Edeka kann Rewe davonziehen

    Tengelmann-Filialen würden Edeka in München und Berlin entscheidend voranbringen

    Hamburg. Der Deal ist zwar noch nicht perfekt. Doch die wahrscheinliche Ministererlaubnis bietet Edeka die Chance, mit einem Schlag sowohl in Berlin als auch in München der alles dominierende Supermarktbetreiber zu werden. Rewe wäre auf Jahre distanziert.

    [3305 Zeichen] Tooltip
    Edeka enteilt Rewe - Anzahl der Märkte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 004

    Handel

    Trinkgut-Deal hält Edeka in Atem

    Kartellamt hält intensive Prüfung für notwendig - Fünf Regionen müssen Daten liefern - Unmut über die Behörde wächst

    Hamburg/Bonn. Das Bundeskartellamt prüft die geplante Übernahme der Trinkgut-Märkte durch Edeka Rhein-Ruhr intensiv und hält eine zweite Verfahrensphase für notwendig. Der Deal hält die gesamte Gruppe auf Trab. Der Unmut über die Behörde wächst. Die gep

    [3838 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 001

    Seite 1

    Cordes will schnell handeln

    Extra-Verkaufsverhandlungen auf der Zielgeraden - Harte Einschnitte für Real erwartet

    Frankfurt, 20. Dezember. Eckhard Cordes macht Tempo beim Umbau von Metro. Offiziell hält sich das Unternehmen bedeckt, doch die Pläne für Real, Extra und Kaufhof nehmen Konturen an. Ein Verkauf von Extra steht unmittelbar bevor. Bei Real will Cordes dem

    [4068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 030

    Journal

    Mit Netto im Plus

    Kennen Sie eigentlich Netto?" Die Journalisten blieben auffällig schweigsam, als Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub letzte Woche diese Frage stellte. Spätestens dann, wenn 2000 Plus-Märkte auf Netto umgestellt sind, dürfte sich das ändern. Die Konkurren

    [7454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 009

    Handel

    Edeka kauft Wal-Mart-Haus

    Frankfurt, 3. Mai. Die Edeka hat den ehemaligen Wal-Mart-Standort Hannover-Wülfel mitsamt seiner Belegschaft übernommen. Der Markt war einer von insgesamt 15 Standorten, die Metro unter der Marke Real nicht weiter betreiben wollte. Die Edeka Minden-Hanno

    [1587 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

    Journal

    Lieber Zuhause

    Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

    [17748 Zeichen] Tooltip
    Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 001

    Seite 1

    Startschuss für Netto

    Edekas nationaler Discountstart weckt hohe Erwartungen

    Frankfurt, 1. September. Noch hat die Edeka kein Konzept für eine nationale Discountstrategie vorgestellt. Vorrangig seien jetzt die Spar-Integration und die Organisation des europäischen Einkaufs über Alidis/Agenor, heißt es in Hamburg. Die Discount-Kon

    [1155 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 004

    Handel

    Edeka stärkt eigene Marktposition

    Unternehmen profitiert von Übernahme der Spar - Ausbau der Discountschiene - Europäische Einkaufsallianz

    Frankfurt, 28. April. Neue Beschaffungs-Perspektiven und eine Stärkung der Marktposition verspricht sich die Edeka-Gruppe von der diese Woche vereinbarten Übernahme der Spar und des Discounters Netto. Außerdem schließt die Edeka eine Einkaufskooperation m

    [4809 Zeichen] Tooltip
    Auf allen Feldern aktiv – Die Einzelhandels-Vertriebslinien der neuen Edeka
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 004

    Handel

    Lidl legt kurze Werbepause für Markenartikel ein

    Unmut bei Lieferanten - Umsatzeinbrüche bei Nonfood - Vollsortimenter holen bei Frischware auf

    Frankfurt, 29. Januar. Seit fünf Wochen hat Lidl bei der Markenartikelwerbung in den Tageszeitungen eine Pause eingelegt. Die werbliche Zurückhaltung dürfte jedoch nur vorübergehender Natur sein, erzielt Lidl aktuellen GfK-Zahlen zufolge doch gerade in st

    [2471 Zeichen] € 5,75