Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 014

    Industrie

    Margen bei Gesundheitsprodukten schwinden

    Preisrunden setzen Private Label-Herstellern zu - Marken wachsen überproportional

    Frankfurt. Aggressive Preissenkungen für OTC-Produkte im Lebensmitteleinzelhandel machen den Private-Label-Herstellern zu schaffen. Absatzzuwächse erreicht der Kampf um die billigsten Produkte nicht. Daneben behauptet sich das Markengeschäft auf der Sonn

    [3194 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

    Journal

    Gefährliche Listung

    Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

    Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

    [12019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 039

    Marketing

    Exklusive Produkte statt Einheitsware

    Deutsche Handelsmarken-Hersteller auf der PLMA stark präsent - Optimistische Stimmung trotz Krise - Exportausbau im Fokus

    Amsterdam. Neue Produkte und Verpackungsentwicklungen standen am Dienstag und Mittwoch dieser Woche im Mittelpunkt der "Welt der Handelsmarken". Auch die Kontaktpflege mit den Abgesandten des europäischen und internationalen Food-Handels kam nicht zu kur

    [4915 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 029

    Journal

    Abgefischt

    Händler wildern in fremdem Revier. Pharmakosmetik und Vitamine schärfen das Gesundheitsprofil. Preisverhau bedroht Marken und Rendite. Heidrun Krost/Elisabeth Hoos

    [8650 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 033

    Journal

    Smart aber hart

    Stefan Leitz, Vertriebschef Unilever Deutschland, pocht auf das Prinzip Leistung und Gegenleistung. Die gegenwärtigen Jahresgespräche sind für ihn ein neues Härtetraining.

    [12751 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 006

    Handel

    Rewe signalisiert Interesse an Plus

    Frankfurt. Das Bundeskartellamt hat mit seinen strengen Vorgaben bei der Plus-Übernahme durch Edeka die Messlatte für weitere Akquisitionen im deutschen Lebensmittelhandel hochgelegt. Edeka dürfte es demnach künftig bei möglichen Übernahmen schwer haben.

    [1949 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 006

    Handel

    Drei Tage Ansturm auf die Frischetheke

    Weihnachtsgeschäft im LEH bisher gut verlaufen - Starker Heiligabend erwartet - Handel wappnet sich mit Vorbestellungen

    Frankfurt, 20. Dezember. Am heutigen Freitag beginnt für den Lebensmitteleinzelhandel die Hochphase des Weihnachtsgeschäftes. Vorbestellungen und erweiterte Öffnungszeiten sollen für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Kurz bevor die stürmischsten Tage de

    [3241 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 010

    Handel

    Warten auf Brüssel

    Handel greift EU-Weichenstellung zu Nährwertangaben vorweg

    Frankfurt, 25. Oktober. In wenigen Wochen wird die EU-Kommission einen Richtlinienvorschlag zur Nährwertkennzeichnung vorlegen. Der Handel wappnet sich mit eigenen Konzepten. In den deutschen Handelsunternehmen läuft die Umsetzung von Konzepten zur Nährw

    [3440 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 014

    Industrie

    Starke Zuwachsraten im Geschäft mit Eiswürfeln

    Umsatz von "Nutzeis" steigt zweistellig mit zunehmender Bekanntheit - Expansion ins Ausland

    Frankfurt, 9. August. Der Markt für so genanntes "Nutzeis" - im Wesentlichen Eiswürfel und zerstoßenes Eis - entwickelt sich rapide. Mit steigender Bekanntheit nimmt die Nachfrage nach dem Convenience-Produkt zu. Die Akteure erschließen sich das Europage

    [3161 Zeichen] € 5,75