Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Quick Commerce ist keine Eintagsfliege“

Kooperationen mit Startups

Kaufleute von Edeka und Rewe wollen mit Schnelllieferdiensten wie Wolt kooperieren. Damit sorgen sie auch für Unmut bei ihren Großhandlungen.

[2155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 3

Seite 3

Rewe und Kaufland erhöhen Werbedruck

Frankfurt. In der Krise antizyklisch werben – das muss nicht sein. Das glauben augenscheinlich Deutschlands führende Food-Händler. Laut Nielsen gaben die Lebensmittler im April, dem ersten vollen Corona-Monat hierzulande, zusammen knapp ein Viertel w

[968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 3

Seite 3

„Die Welle, die Amazon Fresh ausgelöst hat, ebbt wieder ab“

Frankfurt. Nach Lidl steigt auch Kaufland aus dem Online-Lebensmittelhandel aus. Experte Dirk Morschett, Autor des „Handelsmonitor Food online“, über die Folgen für den Markt.

[2760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 3

Seite 3

Rewe und Edeka plädieren für Print

Frankfurt. Während die Lebensmitteldiscounter Aldi und Lidl – wenn auch noch auf niedrigem Niveau – beständig mehr Werbegeld für Reklame im Internet ausgeben und die Zeitungswerbung zurückfahren, justieren die Vollsortimenter Edeka und Rewe ihre Inve

[601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 003

Seite 3

Rewe und Edeka plädieren für Print

Frankfurt. Während die Lebensmitteldiscounter Aldi und Lidl – wenn auch noch auf niedrigem Niveau – beständig mehr Werbegeld für Reklame im Internet ausgeben und die Zeitungswerbung zurückfahren, justieren die Vollsortimenter Edeka und Rewe ihre Investit

[601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 003

Seite 3

"Ein Kraftakt hoch drei"

Frankfurt. Kaum eine Branche steht in der Diskussion um nachhaltiges Wirtschaften so sehr im Fokus wie die Lebensmittelindustrie. Auf Einladung von LZ, dem Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und der Stiftung Forum für Verantwortung diskuti

[2332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 003

Seite 3

"Ich habe gedacht, ich sehe Gespenster"

Frankfurt. Mehrere Monate kämpfte Torsten Toeller mit dem Kartellamt um den Verkauf seiner Trinkgut-Märkte. Die Behörde wollte den Deal mit Verweis auf ein Oligopol auf dem Beschaffungsmarkt zunächst untersagen. Am Ende des Verhandlungsmarathons darf Ede

[3250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 003

Seite 3

"Zwangsläufig wird es für den Discount schwieriger"

Amsterdam. Die Aachener Gebäckgruppe Lambertz nimmt regelmäßig als Aussteller an der Amsterdamer Handelsmarken-Messe PLMA teil. Seine Beweggründe und aktuelle Trends erläutert Allein-Inhaber Dr. Hermann Bühlbecker. Herr Bühlbecker, viele Händler bauen i

[3353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 003

Seite 3

FMCG-Branche gibt mehr Werbegeld aus

Hamburg. Die werbungtreibenden Unternehmen starten in Deutschland mit einem leichten Plus von 4,4 Prozent ins Werbejahr. Gut aus den Startlöchern kamen die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter. Die FMCG-Branche erhöhte im Januar den Werbedruck um 10 Pro

[599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 003

Seite 3

Couragiert, aber nicht verrückt"

Frankfurt. Der Handel heizt mit neuen Preisrunden den Wettbewerb an. Nach den Discountern schalten sich Edeka und Rewe mit aggressiven Kampagnen ein. Vor allem Rewe-Chef Alain Caparros sorgt mit der "Ja" -Kampagne "Keiner ist billiger" für Wirbel. Denn b

[2913 Zeichen] € 5,75

 
weiter