Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 1,3

Seite 1

Viele gehen bei Real leer aus

Der Real-Verkäufer SCP muss keine weiteren Märkte an Mittelständler verkaufen. Das Bundeskartellamt sieht die Auflage, Beschaffungsvolumen an kleinere Händler zu veräußern, als erfüllt an. Damit haben Edeka und Kaufland nun weitgehend freie Hand.

[3645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 32

Journal

O’zapft is

Abfüllstationen für lose Ware waren im Lebensmittelhandel lange etwas für einzelne Vorreiter. Nach wie vor fehlt es am rechten Schwung, doch die Migros rollt das System aus – und mit ihr die deutsche Tochter Tegut. Coop testet sogar Bier zum Selberzapfen. Mathias Himberg

[6394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 26,27,28

Journal

Unbemannt

Immer mehr Händler testen Automaten-Konzepte und Hightech-Märkte im Miniformat, die ohne Personal auskommen. Treiber der Entwicklung sind nicht allein technologischer Fortschritt und Rationalisierungsmöglichkeiten, sondern auch neue Expansionschancen und die Corona-Ängste der Verbraucher. Sonia Shinde

[17211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 34,35

Journal Sortimente Bio

Lockruf des Vertrauens

Die große Bühne des Bio-Geschäfts steht im LEH. Ihr Dreh- und Angelpunkt sind die Hausmarken der Akteure. Mit ihrem konsequenten Ausbau geht die Rivalität um Märkte und Kunden des Bio-Segments in die nächste Runde. Ulrike Felger

[8516 Zeichen] Tooltip
Die Bio-Sortimente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 52,54

Journal Faszination Supermarkt

Zum Anbeißen

Ob auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause oder während des Einkaufs: Die Lust und die Selbstverständlichkeit, unterwegs zu essen, wachsen kontinuierlich. Die Angebote im Einzelhandel auch. Iki Kühn

Der Einzelhandel sitzt an der Quelle. Vom Gemüse bis zum Fisch hat er alle Zutaten für eine leckere Mahlzeit bereits in seinen Märkten – er muss sie nur noch zubereiten. Doch was so einfach klingt, ist schwierig umzusetzen. „Wer glaubt, mal eben Gast

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 48

Management und Karriere

Jede Azubi-Bewerbung zählt

Handel spürt demografischen Wandel – Regionale Ungleichheiten – Förderprogramme und „Goodies“ sollen Auszubildende locken

Frankfurt. Rein rechnerisch hat es laut Bundesagentur für Arbeit Ende August für jeden Lehrstellen-Bewerber in Deutschland einen Ausbildungsplatz gegeben. So gut sich die Situation 2015 auch darstellt, der Wettlauf um den Nachwuchs ist in vollem Gange. Besonders der Einzelhandel muss sich bemühen, wie eine Branchenumfrage der LZ zeigt.

[5860 Zeichen] Tooltip
Noch sind Plätze frei - Ausbildungsstellen im Einzelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 37,38

Journal Sortimente Käse

Käse-Geschichten

Geschultes Personal, ausgesuchte Spezialitäten und ein attraktives Angebot für schnelle Kunden. Wer mit der Käsetheke heute reüssieren will, muss sich um viele Themen kümmern. Doch die Sache lohnt, denn mit hochwertigem Käse kann man nach wie vor gutes Geld verdienen. Ulrike Felger

[8350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 012 bis 013

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 12,13

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 008

Handel

Kaiser’s zeigt die höchste Flächenleistung

LZ vergleicht Umsatz- und Filialentwicklung von sechs regionalen Anbietern sowie Rewe und Edeka

Frankfurt. Tengelmann verkauft die Supermärkte an Edeka, weil der harte Wettbewerb keine Alternative lasse, so die Begründung in Mülheim. Eine Aussage, die Fragen aufwirft. Denn im Vergleich mit anderen Filialisten weist Kaiser’s die höchste Flächenleistung auf.

[3791 Zeichen] Tooltip
Filialisierte Super- und Verbrauchermärkte - Umsatzentwicklung
€ 5,75

 
weiter