Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 72

    Länderreport Baden-Württemberg

    Regionalität ist ein wichtiges Standbein

    „Heimisches Bier ist absatzstark“

    Am 11.11.2019 hat Ralf Peterka das 3750 Quadratmeter große Edeka-Center in Ehingen übernommen. Dort kommen die Kunden auch in Sachen Regionalität auf ihre Kosten.

    [2077 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 73

    Länderreport Baden-Württemberg

    Partnerschaftliche Zusammenarbeit

    „Regionalität ist Trumpf“

    Herr Koch, welchen Stellenwert haben regionale Produkte in Ihren fünf Edeka-Märkten? Regionalität ist uns sehr wichtig. Wir haben rund 100 Lieferanten, die im Umkreis von etwa 50 Kilometer um unsere fünf Edeka-Märkte Nahrungsmittel produzieren. Das

    [2154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 45

    Länderreport Baden-Württemberg

    Dieter Heimig

    Mehr Regionales, mehr Bio

    Neue Kampagne rückt Erzeuger in den Fokus

    Eine neue Kampagne soll die baden-württembergischen Verbraucher auch motivieren, mehr Produkte direkt bei den Landwirten zu kaufen

    [3236 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 60

    Länderreport Baden-Württemberg

    Die Handelsmeinung

    „Seit Jahrzehnten auf dem „Regio-Trip“

    Herr Sigmund, was die Vermarktung von regionalen Produkten angeht, sind Sie schon ein alter Hase. Seit wann setzen Sie auf Regionalität? Ich habe 1996 mit 23 Jahren meinen ersten Edeka-Markt in Aulendorf eröffnet. Recht schnell konnte ich feststel

    [2514 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 63

    Länderreport Baden-Württemberg

    Die Handelsmeinung

    „Lokale Produkte sind gefragt“

    Herr Roggenstein, Sie haben in diesem Frühjahr in Engstingen auf der Schwäbischen Alb einen Edeka-Markt neu eröffnet. Was bieten Sie Ihren Kunden in Sachen Regionalität? Regionalität hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. In unserer direkten Na

    [2650 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 65

    Länderreport Baden-Württemberg

    Die Handelsmeinung

    „Verkostungen sind wichtig“

    Frau Schmid, Sie haben im Edeka-Markt Möck in Reutlingen rund 18000 Artikel. Wie viele Produkte kommen von lokalen Lieferanten? Das sind rund 100 Produkte. Wir haben beispielsweise die Milch „TüBio“ der Tübinger Bio Bauernmilch und Joghurt der Hof

    [2331 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 053

    Länderreport Baden-Württemberg

    Regionale Stärken ausspielen

    Die baden-württembergischen Unternehmen forcieren ihre Marketingaktivitäten Dieter Heimig

    Die Verbraucher wünschen sich immer mehr regionale Produkte und der Lebensmitteleinzelhandel nimmt eine Schlüsselrolle bei der Förderung entsprechender Versorgungsstrukturen ein", das sagte Franz-Martin Rausch, Geschäftsführer des Hauptverbands des Deuts

    [4372 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 056

    Länderreport Baden-Württemberg

    Eierkocher inklusive

    Hönig-Hof entwickelt eine Mehrweg-Eierbox

    Mühlingen. Der Lebensmitteleinzelhandel zeigt sich begeistert von der "Meibox". Endverbraucher erkennen die Vorteile. Eiererzeuger Christoph Hönig hat ohne Frage Erfindergeist unter Beweis gestellt. Der Legehennenhalter aus der Bodenseeregion entwickelt

    [2802 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 061

    Länderreport Baden-Württemberg

    Gemeinsam die Stärken ausspielen

    Baden-Württembergische Unternehmen setzen zunehmend auf Kooperationen Dieter Heimig

    Die Wirtschaftskrise hat Baden-Württemberg härter getroffen als andere Bundesländer. Arg gebeutelt sind dort vor allem die Automobil-Hersteller und deren Zulieferer. Dagegen ist die Stimmung in der Ernährungswirtschaft recht gut. Von empfindlichen Einbuß

    [5358 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 066

    Länderreport Baden-Württemberg

    Marketing-Kooperation für Eier

    "Drauf08ten - Eier aus Baden Württemberg" läuft gut an

    Mühlingen. Die Hönig-Hof GmbH setzt auf Transparenz. In einem gläsernen Legehennenstall können sich die Verbraucher demnächst über die Eierproduktion informieren. Kooperationen sind für Christoph Hönig ein wichtiger Baustein des geschäftlichen Erfolgs.

    [1972 Zeichen] € 5,75