Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 102 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 28,29

Journal

Store Check

Sortiment mit System

Im schwäbischen Göppingen hat die Edeka-Händlerfamilie Gebauer erstmals einen Markt nach Total-Store-Prinzipien umgebaut. Mit Hilfe von Daten und Programmen präsentiert sie strukturiert und übersichtlich eine überbordende Fülle von 50000 Artikeln. Mathias Himberg

[8335 Zeichen] Tooltip
Edeka Gebauer Göppingen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 80

Journal Selbstständige Ankermarken

Am besten gemeinsam

Category-Management wird für Kaufleute zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Denn die Menge an Produkten wächst ebenso wie die Dichte von Geschäften und damit der Wettbewerb. Wegen der Corona-Pandemie ist zudem die Frequenz gesunken. Der Durchschnittsbon muss steigen – zum Beispiel durch optimierte Sortimente und Platzierungen. Bislang boten sich dafür Markenhersteller als „Category-Captains“ an. Doch immer mehr Händler eignen sich die Kompetenz selbst an, um auf Augenhöhe mit Lieferanten und Zentralen zu reden und eigene Akzente zu setzen. Iki Kühn

[5099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 39,40

Marketing

Category Management neu denken

Importhaus Wilms hat in Kooperation mit Edeka- und Rewe-Händlern einen Testlauf gestartet – und verweist auf ansehnliche Erfolge

Walluf. Anlassbezogene Thementische und neue Platzierungskonzepte sorgen für eine deutliche Steigerung der Einkaufsakte und die Generierung zusätzlicher Kundensegmente. Zu diesem Ergebnis kommt das Importhaus Wilms, führende Distributionsplattform für Premiummarken, Feinkost und internationale Spezialitäten, nach einem Testlauf in verschiedenen Edeka- und Rewe-Märkten. Marketing-Direktor Jörg Saalwächter und Category Managerin Angela Wirth erläutern die innovativen Maßnahmen.

[12764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 29,30

Journal

Bauchgefühl adé

Category Management lebt, doch immer wichtiger wird es, die komplette Einkaufsstätte auf die Kundenbedürfnisse auszurichten. Eine Studie von GS1 und GfK untermauert das. Gerd Hanke

[12966 Zeichen] Tooltip
BESONDERS HOHE ANSPRÜCHE STELLEN DIE SHOPPER AN DIE SUPERMÄRKTE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 47

Branchen-Forum/Ereignisse

Kaufimpuls total

GS1 Germany mit dem ECR Live zu Gast bei Edeka Gebauer

Esslingen. Category Management lebt – gerade mehr denn je. Die GS1 Germany versammelte in Esslingen 200 Spezialisten für den Kaufimpuls und die richtige Produktplatzierung im Markt.

[2472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 1,3

Seite 1

Edeka will Geld für Daten

Neues Lieferantenportal – Freiwillige Teilnahme – Vergütung von bis zu 0,15 Prozent vom Umsatz

Hamburg. Edeka will mit einem Partnerportal den Informationsfluss mit den Lieferanten verbessern. Für den Zugang verlangen die Hamburger bis zu 0,15 Prozent vom Umsatz. Der Händler verspricht genauere Daten über Bestände und Logistikströme. Viele Hersteller sind noch skeptisch.

[3436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 30,31,32

Journal Faszination Supermarkt

Kreative Köpfe

Innovationen im Supermarkt kommen meistens von selbständigen Kaufleuten. Sie probieren mutig und engagiert Neues aus, oft ehe die Zentrale das Thema überhaupt erkennt. Doch wer sind derzeit die innovativsten Kaufleute? Diese zehn sind ganz weit vorn. Mathias Himberg

[18166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 94,95

Branchen-Forum

Schwäbisch, findig, profitabel

154. MLF-Tagung bei Edeka Gebauer in Stuttgart – 350 Teilnehmer beeindruckt von Wertschöpfung – Stark mit Regionalem – Onlineshop braucht Zeit

Stuttgart. Über „Wertschöpfung durch Innovation und Regionalität“ haben 350 Kaufleute und Industriemanager vom 27. bis 30. September in Stuttgart diskutiert. Auf Einladung der Edeka-Händlerfamilie Gebauer trafen sie sich zur 154. Tagung der Mittelständischen Lebensmittel-Filialbetriebe (MLF).

[3893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 033 bis 037

Journal

CatMan räumt auf

Die effiziente Bewirtschaftung jedes einzelnen Quadratmeters im Supermarkt ist wegen abnehmender Shopping-Akte und rückläufiger Mengen wichtiger denn je. Category Management und ganzheitliche Ladenkonzepte gewinnen an Bedeutung. Industrie und Handel

Das Zauberwort heißt „Durchblutung.“ Wenn es fällt, bekommen Category Manager und Spezialisten für „Shopper Insights“ große Augen. Überall dort, wo Hersteller mit starken Marken-Konzepten in einem Supermarkt die Kategorie optimieren können, brummt das Ge

[20769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 33,34,36,37

Journal

CatMan räumt auf

Die effiziente Bewirtschaftung jedes einzelnen Quadratmeters im Supermarkt ist wegen abnehmender Shopping-Akte und rückläufiger Mengen wichtiger denn je. Category Management und ganzheitliche Ladenkonzepte gewinnen an Bedeutung. Industrie und Handel

Das Zauberwort heißt „Durchblutung.“ Wenn es fällt, bekommen Category Manager und Spezialisten für „Shopper Insights“ große Augen. Überall dort, wo Hersteller mit starken Marken-Konzepten in einem Supermarkt die Kategorie optimieren können, brummt da

[20769 Zeichen] € 5,75

 
weiter