Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 108

    Journal 60 Jahre LZ

    Gefährliches Pflaster

    Die Liste der internationalen Spitzenhändler, die sich hierzulande die Zähne ausgebissen haben, ist lang. Sie suchten das Eldorado und stießen auf Aldi & Co. Mike Dawson

    Wir haben null Interesse, in Deutschland einzusteigen", so John Browett, Vorstandschef des britischen Konsumelektronik-Konzerns DSG international (ehemals Dixons). Eindeutiger kann eine Antwort nicht ausfallen. Auf die LZ-Anfrage, ob die Engländer Kaufi

    [9659 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 052

    Schwerpunkt Informationstechnologie

    Kunden gehen ins Netz

    Virtuelle Konsumentenansprache wird für Händler immer wichtiger

    Fribourg. Der Einfluss des Internets auf das Kaufverhalten wächst. Doch nicht jede multimediale Ansprache gelingt. Der Baumax-Blog dümpelt vor sich hin, die 3-D-Welt Second Life ist eingestürzt. Dagegen werden Kundenempfehlungen und Communities feste Bes

    [5940 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Edeka: Die Edeka-Großhandlung Südbayern hat 250 Märkte vom TÜV Süd zertifizieren lassen. Das verliehene Prüfsiegel "FilialQualität" steht für "Sauberkeit und Serviceorientierung". Mittelfristig sollen alle Edeka-Märkte in Südbayern das Prüfsiegel erhalte

    [1810 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 046

    Schwerpunkt Logistik

    Nachhaltigkeit im Blick

    Aktivitäten des Handels bisher noch überschaubar

    Berlin. Noch spielt sich die Diskussion um Nachhaltigkeit in vielen Handelsunternehmen auf dem Niveau der Firmenphilosophie ab. Praktische Auswirkungen sind bisher überschaubar geblieben. Nachhaltigkeit in der Supply Chain konzentriert sich dabei vor all

    [6517 Zeichen] Tooltip
    ÖKOLOGIE WIRD WETTBEWERBSFAKTOR - Stellenwert der Nachhaltigkeit - "Die ökologisch gute Abwicklung der Supply Chain wird sich zu einem wichtigen Wettbewerbesfaktor entwickeln."

    KOSTEN VERSUS IMAGEGEWINN - Ökologische Entwicklung in der Lieferkette - "Steigende Transportkosten aufgrund des Einsatzes von schadstoffarmen Transportmitteln werden sich durch den Imagegewinn einer ökologischen Supply Chain in Zukunft rechnen."
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 074

    50er Jahre Zeitzeuge

    Peter J. Vonhoff

    Impulse durch Filialisten

    Lebensmittel Zeitung: Die 50er Jahre standen unter dem Zeichen der Selbstbedienung. Welche Eröffnung eines SB-Geschäftes ist Ihnen nachhaltig im Gedächtnis geblieben? Der Pro-Markt in Hamburg 1948, der Eklöh-Laden in Osnabrück 1949 oder ein anderer? Pet

    [13793 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

    Status Quo

    Der Handel wird global

    Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

    Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

    [27963 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 061

    Service Messen

    Qualität hat immer Konjunktur

    Privileg der Selbständigen? - LBE-Kongreß hinterfragt Rezepte

    ill. München, 26. September. Der Deutsche Lebensmittelhandel hat verlernt, gezielt auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen. Dies ist das erste Fazit einer zweitägigen Kongreßveranstaltung, die der Landesverband des Bayerischen Einzelhandels (LBE) zum

    [4656 Zeichen] € 5,75