Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 72

Länderreport Baden-Württemberg

Regionalität ist ein wichtiges Standbein

„Heimisches Bier ist absatzstark“

Am 11.11.2019 hat Ralf Peterka das 3750 Quadratmeter große Edeka-Center in Ehingen übernommen. Dort kommen die Kunden auch in Sachen Regionalität auf ihre Kosten.

[2077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 73

Länderreport Baden-Württemberg

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

„Regionalität ist Trumpf“

Herr Koch, welchen Stellenwert haben regionale Produkte in Ihren fünf Edeka-Märkten? Regionalität ist uns sehr wichtig. Wir haben rund 100 Lieferanten, die im Umkreis von etwa 50 Kilometer um unsere fünf Edeka-Märkte Nahrungsmittel produzieren. Das

[2154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 44

Marktplatz Grillen

„Darf‘s auch etwas Edles sein?“

Es darf gern etwas edler sein. Das ist das Motto von Diplom-Fleischsommelier Stefan Rottstegge, der in dem Laden von Edeka-Kaufmann Sven Komp in Wesel-Lackhausen Herr über Bison-Filets und Flank-Steaks mit Trüffeln ist. Grillen und Smoken, das glaubt er, ist für seine Kunden mittlerweile eine Wissenschaft für sich.

[3836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 44

Journal Sortimente Käse

„Die Theke ist profitabel“

Karsten Knospe, Marktleiter Lebensmittel im Edeka-Marktes Bungert in Wittlich, über ertragreiche Spezialitäten und regionale Demeter- und Bioland-Ware sowie den anstehenden Umbau.

[4867 Zeichen] Tooltip
Shopping Center Bungert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 39

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Proteine im Trend

Edeka-Kauffrau Christina Kalle über die sehr unterschiedliche Entwicklung bei Frischmilch und den Trend zu proteinreicher Ernährung.

Frau Kalle, wie entwickelt sich die Warengruppe Mopro in Ihrem Markt? Insgesamt sind wir mit der Weißen Linie im laufenden Jahr weiterhin auf Wachstumskurs. Der sehr warme Sommer hat daran sicherlich einen Anteil. Bei dem Wetter haben viele Verbr

[3067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 65

Länderreport Baden-Württemberg

Die Handelsmeinung

„Verkostungen sind wichtig“

Frau Schmid, Sie haben im Edeka-Markt Möck in Reutlingen rund 18000 Artikel. Wie viele Produkte kommen von lokalen Lieferanten? Das sind rund 100 Produkte. Wir haben beispielsweise die Milch „TüBio“ der Tübinger Bio Bauernmilch und Joghurt der Hof

[2331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 32

Journal Sortimente Tiernahrung

Sortiments-Check

„Gute Spanne mit Snacks“

Frank Malik, Marktleiter des E-Center Lüning im westfälischen Hövelhof, über eine neu gestaltete Tiernahrungsabteilung, das erfolgreiche Geschäft mit Snacks und über Katzenstreu, das nach Vanille oder Babypuder duftet. Dieter Heimig

[4041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 48

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Milchbar mitten im Markt

Frederik Großerohde, Marktleiter des E-Center Lüning im nordrhein-westfälischen Rietberg, über das erfolgreiche Geschäft mit Molkereiprodukten, Nischenprodukte und ein stärker werdendes Bio-Segment. Dieter Heimig

Herr Großerohde, in Ihrem E-Center können die Kunden Frischmilch auch selber zapfen. Ja, im Zuge unseres Umbaus im letzten September haben wir in der Mopro-Abteilung eine Milchbar installiert. An der können sich die Kunden selbst Frischmilch in F

[3595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 50

Journal Sortimente Grillsaison

Im Handel nachgefragt

Ein heißes Dauerthema

In den fünf Märkten von Edeka-Hundrieser in Essen und Velbert wird den Grill-Fans unter den Kunden das ganze Jahr über etwas geboten.

Herr Schäfer, wann starten Sie mit dem Geschäft? Da immer mehr Barbecue-Fans zum Advents-, Winter- oder Schnee-Grillen einladen, ist in unseren Märkten Grillen nahezu das ganze Jahr über ein Thema. Die Bedienungstheken sind stets mit einem Grundso

[2876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 44

Journal Sortimente Molkereiprodukte

SORTIMENTS-CHECK

„Erstaunliches Wachstum“

Edeka-Kaufmann Jürgen Buchholz über den Durst auf Milchmischgetränke, eine erfolgreiche Eigenmarke und das schwierige Thema gentechnikfreie Milch. Dieter Heimig

Herr Buchholz, Sie bieten auf drei Regalmetern Molkereiprodukte in Bioqualität an. Wie läuft dieses Geschäft? Natürlich gehören Bioprodukte noch nicht zu den Topsellern der Warengruppe, aber dieses Segment wächst kontinuierlich. Wir führen Bio-Art

[3777 Zeichen] € 5,75

 
weiter