Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 38

    Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

    „Die Kunden rennen nicht mehr schnell durch“

    Jan Hayunga hat die Tiefkühl-Abteilung seines E-Centers in Elmshorn vor gut einem Jahr umgebaut. Der Edeka-Händler über Toskana-Flair und längere Aufenthaltsdauer, steigende Umsätze und den frustrierenden Preiskampf bei Pizza.

    [4639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 32

    Journal Sortimente Kaffee & Tee

    „Eine Nische, die nicht mehr verschwindet“

    Rolf Pluymackers, Marktleiter bei Edeka Endt in Mönchengladbach, ist selbst kein großer Teetrinker, freut sich aber über den Schwung an Neuheiten bei gekühltem Tee.

    [4596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 36

    Journal Sortimente Tiernahrung

    SORTIMENTS-CHECK

    „Potenzial für Premium“

    Das E-Center Jakobi in Bensheim präsentiert seit April Tiernahrung im Markenblock. Händler Marco Jakobi wünscht sich von Premiumherstellern mehr Offenheit gegenüber dem LEH.

    Herr Jakobi, Tiernahrung ist im LEH kein einfaches Geschäft mehr, oder? Ja, das stimmt. Unser Markt hier liegt in einem Fachmarktzentrum. Das Futterhaus ist um die Ecke. Ein paar Straßen weiter ist ein Fressnapf. Und dann gibt es ja noch das Them

    [4206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 77

    Journal Top-Marke Getränke

    „Wir müssen stets einen Schritt schneller sein“

    Ingo Dammann (45)leitet bei Edeka Struve den Einkauf Getränke. Im neu gestalteten, 2200qm großen E-Center in Hamburg-Bramfeld verrät er, welche Trends in der Hansestadt gerade in aller Munde sind.

    Ob Fruchtsaft, Wasser mit Geschmack oder alkoholfreies Biermixgetränk – dank des tollen Sommers war 2015 für die Warengruppe AfG ein gutes Jahr. Eher schwächer haben die Heißgetränke abgeschnitten. Das, so meint GfK-Experte Wolfgang Adlwarth, sei auch der Preissituation geschuldet. Zur Kategorie „Getränke“ zählen außerdem Spirituosen und Sekt.

    [4323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 90

    Journal Top-Marke Süßwaren

    „Ich bin kein Freund klassischer Verkostung“

    Alexander Egert (39) betreibt zwei E-Center im bayerischen Selb. In seinem 2700qm großen Markt hat er die Abteilung Süßwaren und Knabbergebäck ganz neu platziert. Und den Umsatz um 20Prozent gesteigert.

    Die Top-Marken-Kategorie Süßwaren schnitt 2015 am besten ab. Mit „überdurchschnittlicher Performance“ war es laut GfK ein tolles Jahr. Das liegt vor allem an innovativen Herstellern. Sie verbinden Neuheiten mit Gesundheit – so wie bei salzigen Knabberartikeln, die schon länger einen Aufwärtstrend zeigen. Darin steckt Potenzial. Den Beweis liefert auch das Thema „Nüsse und Nussmischungen“.

    [4413 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 101

    Journal Top-Marke Drogeriewaren

    „Es ist wichtig, alle Top-Marken zu führen“

    Sandra Jäckel (41) ist Inhaberin eines 3500 qm großen E-Centers in Dresden. Mit viel Leidenschaft und einem optimierten Drogeriesortiment wehrt sie sich gegen die Konkurrenz.

    Schminken, waschen, säubern, Tiere füttern, Wasser filtern oder sich mit OTC-Produkten gesünder ernähren – all diese Bereiche umfasst unsere Top-Marken-Kategorie „Drogeriewaren“. Über einen Kamm scheren lassen sie sich nicht. Doch finden sich besonders hier die „Inszenierungskategorien“, deren Entwicklungspotenzial laut GfK-Experte Wolfgang Adlwarth „in Nischen und neuen Märkten“ steckt.

    [4437 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 43

    Marketing

    Soziales Netzwerk zum Sattsehen

    Lebensmittelhändler entdecken Instagram für sich und posten fleißig Fotos – Experten sehen bei den Auftritten aber noch Potenzial

    Frankfurt. Bei Instagram wimmelt es von Avocadodips, Quinoacurrys und liebevoll belegten Stullen. Seit einiger Zeit sind auch Edeka, Rewe und Co. auf diesen Zug aufgesprungen und nutzen den Dienst als Marketinginstrument. Bilderreich zeigen sie, was sich aus ihren Produkten alles machen lässt.

    [8250 Zeichen] € 5,75