Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 8

    Handel

    Edeka schraubt an der Großfläche

    Regionen fahren unterschiedliche Konzepte – Nordbayern und Nord geben Marktkauf-Häuser an Kaufleute – Südbayern flaggt auf E-Center um – Südwest setzt auf Partner

    Südbayern stellt Marktkauf ein, Nordbayern und der Norden privatisieren, Südwest setzt dagegen – zumindest vorerst – auf die Regie und feilt am Konzept: Die Edeka-Regionen gehen unterschiedliche Wege mit der Großfläche. Vergleichsweise niedrige Renditen bleiben eine Herausforderung.

    [4638 Zeichen] Tooltip
    Marktkauf-Standorte/Privat geführte Marktkauf-Häuser
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 4

    Handel

    Edeka startet Budni-Expansion

    Minden-Hannover eröffnet erste Drogerie – Nordbayern plant bis zu 10 Pilotmärkte – Nicht alle Regionen machen mit

    Bremerhaven. LEH-Marktführer Edeka ist nun auch Drogist: Mit dem ersten Budni-Markt unter Edeka-Führung geht die Region Minden-Hannover voran. Die angekündigte bundesweite Expansion lässt indes auf sich warten. Nur drei Regionen haben aktuell konkrete Drogerie-Pläne.

    [3929 Zeichen] Tooltip
    Drogerie-Standorte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 6

    Handel

    E-Center sollen Marktkauf-Problem lösen

    Edeka Nord baut immer mehr Großflächen auf das kleinere Edeka-Format um – Region treibt Privatisierung voran

    Neumünster. Um die riesigen Verluste einzudämmen, flaggt Edeka Nord immer mehr Marktkauf-Großflächen auf E-Center um. Das soll auch die Privatisierung erleichtern, die Aufsichtsratschef Wolfgang Matthiessen in den kommenden eineinhalb Jahren vorantreiben will.

    [3765 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 10

    Handel

    Edeka-Regionen bringen Marktkauf auf Kurs

    Vier Regionalgesellschaften mit der Großfläche in der Gewinnzone – Umsatz unter dem grünen „M“ liegt bei 2,9 Mrd. Euro

    Frankfurt. Marktkauf schreibt in der Mehrheit der sieben Edeka-Regionen schwarze Zahlen, jedoch noch nicht in allen. Unter dem Strich werfen die 134 Häuser, die bundesweit noch unter Marktkauf laufen, einen Umsatz in Höhe von 2,9 Mrd. Euro (netto) ab.

    [5698 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 8

    Handel

    Edeka will Pendler in Metropolen erreichen

    Kooperation mit der Bahn nimmt Form an – Erster Standort am Berliner Ostbahnhof – Edeka Minden bleibt „Olivia“-Plattform fern

    Frankfurt. Edeka weitet sein Angebot an Click&Collect-Stationen in Zusammenarbeit mit der Bahn aus. Berlin und Stuttgart sind die ersten Städte, in denen die Partner kooperieren wollen.

    [2649 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 008

    Handel

    Mosa fordert größere Flächen

    Edeka-Kaufleute müssen oft noch mit kleinen Märkten auskommen

    Hamburg. Mit größeren Verkaufsflächen will Edeka-Chef Markus Mosa das Unternehmen fit für die Zukunft machen. Unter den selbständigen Kaufleuten gibt es allerdings nur wenige, die auf 1500 qm und mehr kommen, die Mosa zur Benchmark erklärt.

    [2575 Zeichen] Tooltip
    Edeka Flächenstruktur
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 8

    Handel

    Mosa fordert größere Flächen

    Edeka-Kaufleute müssen oft noch mit kleinen Märkten auskommen

    Hamburg. Mit größeren Verkaufsflächen will Edeka-Chef Markus Mosa das Unternehmen fit für die Zukunft machen. Unter den selbständigen Kaufleuten gibt es allerdings nur wenige, die auf 1500 qm und mehr kommen, die Mosa zur Benchmark erklärt.

    [2575 Zeichen] Tooltip
    Edeka Flächenstruktur
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 004

    Handel

    Regionen stabilisieren Marktkauf

    Erlöse auf vergleichbarer Fläche im Plus – Schwarze Zahlen in Reichweite – Umsatzvolumen und Bedeutung der Vertriebsschiene sinken

    Frankfurt. Die Sanierung der Marktkauf-Häuser schreitet voran: Sechs Jahre nach dem Übergang der SB-Warenhäuser von der Zentrale auf die Edeka-Regionen haben sich die Umsätze auf bestehender Fläche stabilisiert. Der Preis dafür waren enorme Schließungs- und Umbaukosten.

    [4806 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 4

    Handel

    Regionen stabilisieren Marktkauf

    Erlöse auf vergleichbarer Fläche im Plus – Schwarze Zahlen in Reichweite – Umsatzvolumen und Bedeutung der Vertriebsschiene sinken

    Frankfurt. Die Sanierung der Marktkauf-Häuser schreitet voran: Sechs Jahre nach dem Übergang der SB-Warenhäuser von der Zentrale auf die Edeka-Regionen haben sich die Umsätze auf bestehender Fläche stabilisiert. Der Preis dafür waren enorme Schließungs- und Umbaukosten.

    [4806 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 006

    Handel

    Edeka Nord wächst in schlanken Strukturen

    Erstes Quartal 2004 Plus von 3,6 Prozent - Gute Entwicklung in Ostdeutschland - Privatisierung wird weiter forciert

    Neumünster, 3. Juni. Die Edeka Nord hat das Geschäftsjahr 2003 mit einem flächenbereinigten Plus von 3 Prozent abgeschlossen. Auch im ersten Quartal setzte sich das gute Wachstum mit plus 3,6 Prozent fort. Neben dem Ausbau der Frische- und Convenience-Sor

    [6156 Zeichen] Tooltip
    Regiebetriebe wachsen gut - Edeka-Nord Entwicklung 2003
    € 5,75