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    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 12

    Industrie

    PepsiCo und Beiersdorf streiten mit Edeka

    US-Getränkekonzern fordert offenbar 30 Prozent höhere Preise – Mehr als 150 Beiersdorf-Produkte nicht bestellbar

    Die Preisdiskussionen aus dem Vorjahr gehen 2023 ungebremst weiter. Eine Reihe von Herstellern liegen mit Edeka und Rewe im Clinch – allen voran PepsiCo und Beiersdorf.

    [2646 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 4

    Handel

    Moët streitet mit Edeka über Preise

    Champagner-Produzent will Erhöhung um 3 Prozent durchsetzen – Händler lehnt ab

    München. Edeka liegt mit dem Champagner-Lieferanten Moët & Chandon über Kreuz. Der Hersteller fordert eine Preiserhöhung, die das Handelsunternehmen nicht akzeptiert.

    [1912 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 1,3

    Seite 1

    In der Krise herrscht Streit

    Frankfurt. Händler und Hersteller streiten um die Verteilung der Corona-Kosten. Rewe fordert Werbekostenzuschüsse trotz ausbleibender Werbung. Beiersdorf stoppt Lieferungen an Edeka, weil der Händler in der Krise keinen Aufschlag für neue Verpackungen zahlen will.

    [3778 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 23

    Journal

    „Es ist ein Drama“

    Händler bestrafen Markenhersteller, weil sie Aldi beliefern. Doch die sehen mehr Chancen als Risiken. Gerd Hanke

    Für Oliver Mans ist der Fall klar. Der Geschäftsführer Ware Vollsortiment bei Rewe gibt Markenherstellern eine Mitverantwortung, wenn es um auskömmliche Spannen für den Händler geht. Mit Blick auf Rewe und Penny scheint der Nivea-Hersteller Beiersdor

    [7820 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 053

    Journal Sortimente Kosmetik

    SORTIMENTE: KOSMETIK

    Schönheit wird billiger

    Viele Kosmetikkonzerne entdecken in der Krise das Preiseinstiegssegment als lukratives Geschäftsfeld. Der Handel findet das gar nicht schön, er fürchtet um seine Marge. Sein Vorwurf: Die Industrie zerstöre eine der letzten Quellen der Wertschöpfung.

    Wer schön sein will, dessen Finanzlage muss leiden. Diese Regel galt lange Zeit wie ein ehernes Gesetz. Doch jetzt werden Wünsche vor dem Kosmetikregal wahr, die die Verbraucher lange vergeblich träumten: Sparen und dennoch schön bleiben. Die Beautybranc

    [12450 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

    Marketing

    Rabattdiskussion wird angeheizt

    Agentur Carat unterliegt im Rechtsstreit mit Danone - Unternehmen denken über mehr Eigeninitiative beim Mediaeinkauf nach

    Frankfurt. Das Oberlandesgericht München hat im Rechtsstreit Danone/Carat ein Grundsatzurteil gefällt, das dem ohnehin kostendominierten Mediageschäft noch mehr Härte verleihen dürfte. Agenturen müssen ihren Kunden künftig Rabatte offenlegen. Geht es in

    [7214 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 029

    Journal

    Abgefischt

    Händler wildern in fremdem Revier. Pharmakosmetik und Vitamine schärfen das Gesundheitsprofil. Preisverhau bedroht Marken und Rendite. Heidrun Krost/Elisabeth Hoos

    [8650 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 033

    Journal

    "Wir klagen nicht"

    Dr. Klaus Schumann und Willi Schwerdtle über die Veränderungen bei Procter&Gamble seit der Umstrukturierung in Deutschland, Umsatzzuwachs in der Krise und über die Handelsunternehmen der Zukunft.

    [27547 Zeichen] € 5,75