Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 25,26

    Journal

    „Ebbe und Flut“

    Der selbstständige Edeka-Kaufmann Jörg Meyer spricht über den Umsatzeinbruch seit Kriegsbeginn, den wirtschaftlichen Erfolg in Corona-Zeiten und die Einsparpotenziale der Digitalisierung.

    [7619 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 34,36

    Journal

    Selbstständig

    Kaufleute in Fahrt

    Die meisten selbstständigen Händler winken beim Thema E-Food ab: zu viel Aufwand, zu wenig Nutzen, zu hohe Verluste. Doch Hunderte ihrer Kollegen gehen die Lebensmittel-Lieferung mutig an und bereiten sich damit auf die Zukunft vor. Manchem winkt sogar Profit. Mathias Himberg

    [12330 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 17,18,19

    Journal

    Gefährliche Rechnung

    Die geplante Mehrwertsteuer-Senkung hält die Branche in Atem. Nicht wenige befürchten einen neuen Preiskrieg. Gerd Hanke

    [23020 Zeichen] Tooltip
    Auf der Suche nach dem richtigen Preispunkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 3

    Seite 3

    „Bargeld hat massiv an Attraktivität verloren“

    Hamburg. Ab dem kommenden Mittwoch können sich Händler über deutlich billigere Preise für die Akzeptanz von Kartenzahlungen freuen. Grund ist eine gesetzliche Gebührendeckelung, die auch für Transaktionen mit der Girocard gilt, landläufig als EC-Karte bekannt. Edekabank-Chef Jürgen Manegold spricht von einem „noch nie dagewesenen, kaskadenartigen Preisrutsch“.

    [2746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

    Journal

    Unter Zugzwang

    Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

    Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

    [13290 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 004

    Handel

    Harter Wettbewerb setzt Netto zu

    Edeka-Discounter erreicht Umsatzziele nicht - Trotzdem 10 Prozent Wachstum - Umstellung der Plus-Märkte im Plan

    Frankfurt. Die Umstellung der Plus-Märkte ist im Plan. Doch die Umsätze bei Netto sollen insgesamt unter den Erwartungen liegen. Statt einem geplanten Plus von 15 Prozent werde der Edeka-Discounter 2009 nur 10 Prozent erreichen, heißt es in Branchenkreis

    [4160 Zeichen] € 5,75