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    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 004

    Nachrichten

    Handel Ikea kontert Boykott-Aufruf zum Teuro

    Obi korrigiert Hans Eichel

    Frankfurt / Mit ungewohnter Heftigkeit reagiert der Handel auf die indirekten Boykott-Aufrufe von Bundeskanzler Gerhard Schröder und Finanzminister Hans Eichel, Läden, in denen die Preise nach der Euro-Einführung erhöht wurden, mit «Kaufverachtung» zu str

    [1262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Handel Die Discounter runden zur Euro-Einführung ihre Preise ab / Kaufhausketten starten Preisaktionen / Massive Werbekampagnen

    Euro liefert Munition für neue Preiskämpfe

    Die Euro-Umstellung nutzt der Handel zur Preisoffensive und jagt dabei wieder einmal Aldi hinterher.

    Frankfurt / Der Handel ist in Aufruhr. Erst schockt der Lebensmitteldiscounter Aldi den Wettbewerb mit einer spektakulären Preisaktion und einer für Aldi massiven Werbekampagne, dann zündet die Düsseldorfer Bekleidungskette C&A mit einer Rabattkampagne ei

    [5177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 001

    Handel Industrie

    Euro bewegt die Branche

    Preisstrategien im Fokus - Welche Niveaus sind machbar? - Unsicherheit über Schwellenpreise

    Frankfurt, 15. März. Die Euro-Währungsumstellung beschäftigt die Branche zusehends. In den nächsten Wochen müssen sich Industrie und Handel über ihre zukünftigen Preisstrategien klar werden. Das Thema Euro-Preisstrategie war beim BFS-Begrüßungsabend ein

    [4006 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 001

    Handel

    Euro-Start beherrscht ISM

    Heftige Diskussionen über Schwellenpreise - Preiserhöhungen auf breiter Front

    Frankfurt, 25. Januar. Die Internationale Süßwarenmesse (ISM) in Köln steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der bevorstehenden Euro-Einführung. Andere zentrale Themen: Die auf breiter Front angekündigten oder schon vereinbarten Preiserhöhungen sowie die Pr

    [3001 Zeichen] € 5,75