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    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 36,37,38

    Werbung.Treiber

    Ein teures Versprechen

    In der Inflation wird Preissicherheit zum effektiven Werbeargument. Aber rechnet sich das für die Werbungtreibenden? Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Es ist 2022 und in ganz Deutschland herrscht Inflation. In ganz Deutschland? Wer genau hinschaut, kann überall kleine Widerstandsnester finden, in denen die Konsumenten zumindest für eine begrenzte Zeit mit festen Preisen kalkulieren können. Nicht al

    [8331 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Billig oder zu billig?

    Edekas Flirt mit dem Discount ist riskant

    Zwar hat mittlerweile der Sommer ernsthaft in Deutschland begonnen, aber Edekas neue Preiskampagne „In jedem Edeka steckt ein Discounter“ dürfte so manchen Marketer frösteln lassen. Inhaltlich ist weder an der Idee noch an der Botschaft wirklich etwa

    [2059 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 4

    Handel

    Handel lockt mit Sonderangeboten

    Händler werben zum Jahresstart auf allen Kanälen – Aldi unterbietet dm bei Nahrungsergänzungsmitteln

    Frankfurt. „Supergeile Preise“ bei Edeka, Preishammer bei Kaufland, Januar-Kracher bei Lidl oder XXL-Packungen. Die Händler spielen die Preiskarte und hoffen dennoch angesichts zunehmender Kosten steigende Preise durchsetzen zu können. Mit Erhöhungen für Funny Frisch und Coca Cola setzt Aldi diese Woche ein Signal.

    [3317 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 8

    Handel

    Lidl attackiert Supermärkte

    Discounter profiliert sich mit Frischesortiment – Werbung fürs Image – Anleihen bei Edeka

    Neckarsulm. Die Bild-Zeitungsleser dürften sich gewundert haben. Eine Lidl-Anzeige im Boulevard-Blatt sah der Edeka-Werbung zum Verwechseln ähnlich. Den Seitenhieb auf die Konkurrenz sieht man bei Edeka mit Humor. Ärgerlicher für die Hamburger ist, dass der Discounter mit Erfolg die Stärken der Vollsortimenter kopiert.

    [3000 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 008

    Handel

    Lidl attackiert Supermärkte

    Discounter profiliert sich mit Frischesortiment – Werbung fürs Image – Anleihen bei Edeka

    Neckarsulm. Die Bild-Zeitungsleser dürften sich gewundert haben. Eine Lidl-Anzeige im Boulevard-Blatt sah der Edeka-Werbung zum Verwechseln ähnlich. Den Seitenhieb auf die Konkurrenz sieht man bei Edeka mit Humor. Ärgerlicher für die Hamburger ist, dass der Discounter mit Erfolg die Stärken der Vollsortimenter kopiert.

    [3000 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 034

    Journal Marke 2003

    Kampf um Preishoheit

    Mit immer neuen Aktionen und Rabatten wollte der Handel die kaufunwillige Kundschaft in seine Häuser locken. Das missfiel nicht nur den Markenartiklern. Auch die Kunden waren es leid und wanderten ab zu den Discountern. Von Matthias Queck

    [6493 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 060

    Service Verkaufstechnik

    Preispromotions sind ein Teufelskreis

    Euroforum-Kongreß: Nachdenken über neue Wege der Verkaufsförderung

    kon. München, 6. März. Verkaufsförderung ist nach wie vor eines der beliebtesten Marketinginstrumente von Handel und Markenartikelindustrie. Jahr für Jahr fließen größere Anteile der Werbeetats in Handelspromotions. Tendenz: weiter steigend. Dennoch sorgt

    [7163 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 001

    P&G wirbt für die neuen Preise

    Procter startet größte deutsche Themenkampagne mit Handel

    SCHWALBACH Procter & Gamble, größter Werbetreibender in Deutschland, startet in Kürze seine bislang größte themengebundene Kampagne, um das Preis- Leistungs-Verhältnis seiner Produkte zu kommunizieren. Hintergrund ist das neue Preis- Konditionen-System

    [1221 Zeichen] € 5,75