Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

Handel

Standpunkt

Wie reagieren Kunden auf die gestiegenen Preise im Supermarkt?

Florian Fischer, Edeka-Kaufmann in Roth Unsere Kunden entscheiden sich vermehrt gegen Marken und greifen zur günstigen Eigenmarke. Nach Weihnachten mussten wir mehr Adventskalender rabattiert anbieten als sonst. Auch bei Wein und Spirituosen merke

[1086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 6

Handel

Standpunkt

Wie beurteilen Sie die Preisentwicklung im Lebensmittelhandel?

Falk Paschmann, Edeka-Kaufmann aus Mülheim „Wir haben es momentan mit einer sehr unübersichtlichen Lage zu tun: Einerseits sorgt der Wettbewerb in der Branche natürlich für einen stetigen Preisdruck. Andererseits aber gibt es hohe Inflationsraten;

[2028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 8

Handel

Standpunkt

Was halten Sie von der Senkung der Mehrwertsteuer?

Martin Gruber, Rewe-Kaufmann, Aßling „Es war abzusehen, dass ein Wettlauf in der Branche entsteht, wer als erster und am stärksten die Preise senkt. Es war auch klar, dass vor allem die Discounter vorangehen würden, um gegenüber den Vollsortimente

[1601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 4

Handel

Standpunkt

Was halten Sie davon, dass Lidl und Kaufland die günstigsten Händler sein sollen?

Christian Pelzer „Das ist alles an den Haaren herbeigezogen. Für mich hat das keine Aussagekraft. Ich reagiere nicht auf diese Preispolitik und kann davor nur warnen. Die niedrigen Preise führen dazu, dass wir am Ende kein Geld für eine gute Mitar

[1595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 004

Handel

Standpunkt

Wie reagieren Sie auf die Preissenkungen von Aldi?

Bertram Völkle, Inhaber von Edeka-Märkten bei Dettenheim: „Mittlerweile habe ich mich an die Preissenkungen von Aldi gewöhnt, auch meine Kunden tolerieren das. Dennoch sind in diesem Jahr viele Produkte betroffen, vor allem Schnelldreher und bei einig

[2333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 4

Handel

Standpunkt

Wie reagieren Sie auf die Preissenkungen von Aldi?

Bertram Völkle, Inhaber von Edeka-Märkten bei Dettenheim: „Mittlerweile habe ich mich an die Preissenkungen von Aldi gewöhnt, auch meine Kunden tolerieren das. Dennoch sind in diesem Jahr viele Produkte betroffen, vor allem Schnelldreher und bei e

[2333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

[53890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 008

Handel

STANDPUNKT

Wie sinnvoll sind die aktuellen Preiskampagnen?

Arno Limbach, Inhaber eines Rewe-Marktes in Pulheim. "Verbraucher sehen uns immer noch als zu teuer an, und das ist unberechtigt. Daher ist es gut, dass Rewe ihr Preisimage verbessert. Doch es wird dauern, bis sich das in den Köpfen ändert. Das Image, d

[2300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 006

Handel

Aldi jongliert mit Marktpreisen

Discounter stellt Dominanz unter Beweis - Konkurrenz folgt fast zeitgleich

Frankfurt. Der Kampf um die Milchpreise hat einmal mehr deutlich gezeigt, wer die Benchmark im deutschen Lebensmittelhandel ist. Mit einer abgeklärten Reaktion auf das Vorpreschen von Lidl bewies Aldi auf eindrucksvolle Weise seine Preisführerschaft. Mit

[4344 Zeichen] € 5,75

 
weiter