Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 4

    Handel

    Edeka klagt auf hohem Niveau

    Heftige Kritik an Industrie – Gewinne der Kaufleute sinken im Schnitt um 10 Prozent – Netto beschert Zentrale steigende Ergebniszahlen

    Trotz Inflation und steigenden Kosten hat zumindest die Edeka Zentrale 2022 stabile Gewinne erwirtschaftet. Die Regionen verzichteten zugunsten der Kaufleute auf Ergebnis.

    [4117 Zeichen] Tooltip
    Kaufleute und Netto legen weiter zu - Nettoumsätze in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 70,72

    Journal Selbstständige Ankermarken

    „Es gibt für jeden Artikel eine Alternative“

    Reiner Schenke ist Edeka-Kaufmann und Mitglied von zwei Aufsichtsräten. Mit der LZ spricht er über seine ungebrochene Motivation, die Rolle der Markenartikelindustrie und die Befähigung erfahrener Kaufleute, auch Großflächen zu managen.

    [14680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 76,78

    Journal Selbstständige Ankermarken

    Profil und Profit

    Eigenmarken gehören zum Auftritt der Händler wie das Salz in der Suppe. Preiseinstieg, hochwertige Handelsmarke oder Premium – die Händler beherrschen die gesamte Klaviatur. Mal geht es um Preiswürdigkeit, mal um Mehrwert und Differenzierung. Gerade in Corona-Zeiten spielen allerdings auch viele Markenartikel ihre Stärken aus. Doch es geht nicht um das Entweder-Oder, sondern um den richtigen Mix. Martin Ott

    [8772 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka will Agecore stärken

    Hamburg. Edeka-Lieferanten müssen sich auf harte Verhandlungen einstellen. Vorstandschef Markus Mosa machte im Pressegespräch diese Woche deutlich, alles daran zu setzen, auf Augenhöhe mit den multinationalen Herstellern zu verhandeln. Die internationale Einkaufsallianz Agecore will er noch stärker nutzen.

    [3647 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 34,36

    Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

    Qualität mit Brief und Siegel

    Livar, Landprimus oder Pötterhof – mit Markenfleischprogrammen sprechen Edeka, Rewe oder Tegut immer anspruchvollere Fleischkonsumenten an und wachsen gegen den Trend. Dieter Heimig

    [7789 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 66

    Journal Marke gegen Marke

    Jetzt erst recht

    Innovationen gelten als Domäne der Marke, die immer wieder neue Trends setzt und aufgreift. Aber stimmt das überhaupt? Im Kreis der selbständigen Händler mehren sich die Zweifel, und das nicht erst, seit die Markenartikler sie mit Listungen im Discount verärgert haben. Vier Praktiker erläutern, wie die Neuheiten in ihren Märkten funktionieren – und wie es besser laufen könnte. Mathias Himberg

    [5542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 008

    Handel

    Kurz notiert

    Edeka: Die Inhaberin eines Edeka-Marktes nördlich von Hannover willigte jetzt ein, für die kommenden drei Jahre tarifliche Löhne zu garantieren. Vorher bekamen die Mitarbeiter teilweise nur neun Euro brutto statt 14,50 Euro. „Wir wollen nun eine tariflic

    [2097 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 8

    Handel

    Kurz notiert

    Edeka: Die Inhaberin eines Edeka-Marktes nördlich von Hannover willigte jetzt ein, für die kommenden drei Jahre tarifliche Löhne zu garantieren. Vorher bekamen die Mitarbeiter teilweise nur neun Euro brutto statt 14,50 Euro. „Wir wollen nun eine tari

    [2097 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 009

    Handel

    "Markenartikel werden regelrecht verhökert"

    Unmut bei Selbstständigen über Aktionsschwemme mit Markenprodukten - Sinkende Bonsummen

    Frankfurt, 14. Oktober. Kaufleute in den Reihen von Edeka, Rewe und Spar warnen davor, die "Aktionitis" mit Markenprodukten auf die Spitze zu treiben. Vor dem Hintergrund rückläufiger Bon-Summen und dem ungebrochenen Trend zu Billigprodukten falle es imme

    [2827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 074

    50er Jahre Zeitzeuge

    Peter J. Vonhoff

    Impulse durch Filialisten

    Lebensmittel Zeitung: Die 50er Jahre standen unter dem Zeichen der Selbstbedienung. Welche Eröffnung eines SB-Geschäftes ist Ihnen nachhaltig im Gedächtnis geblieben? Der Pro-Markt in Hamburg 1948, der Eklöh-Laden in Osnabrück 1949 oder ein anderer? Pet

    [13793 Zeichen] € 5,75