Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 004

Handel

Mosa geht mit Industrie hart ins Gericht

Investitionen in die Produktion – Verhaltene Prognose für 2014 – Backshop-Sortiment erweitert

Hamburg. Mit scharfen Worten kritisiert Edeka-Chef Markus Mosa anlässlich der diesjährigen Bilanz-Pressekonferenz eine Innovations-Schwäche der Lieferanten. Die Stärkung der Eigenproduktion und Initiativen zur Entwicklung passgenauer Exklusivprodukte seien daraus für den Verbund die Konsequenz.

[4519 Zeichen] Tooltip
Umsätze nach Vertriebslinien - Angaben in Prozent

Edeka-Verbund in Zahlen - in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 006

Handel

Mosa will vertikalisieren

„Abhängigkeiten weiter reduzieren“ – Jahrestagung in Dresden

Dresden. Edeka-Chef Markus Mosa will unabhängiger von Lieferanten werden und schließt weitere Zukäufe von Produktionsbetrieben nicht aus. Das sichert optimale Qualitäten für die Kaufleute, sagte er bei der Jahrestagung in Dresden.

[2782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 6

Handel

Mosa will vertikalisieren

„Abhängigkeiten weiter reduzieren“ – Jahrestagung in Dresden

Dresden. Edeka-Chef Markus Mosa will unabhängiger von Lieferanten werden und schließt weitere Zukäufe von Produktionsbetrieben nicht aus. Das sichert optimale Qualitäten für die Kaufleute, sagte er bei der Jahrestagung in Dresden.

[2782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 6

Handel

Edeka baut Produktion aus

Zentrale kauft Fruchtsafthersteller Elro – Stärkung der Eigenmarken – Hohe Lieferantenkonzentration

Frankfurt. Die Edeka-Gruppe reagiert auf die zunehmende Lieferantenkonzentration und übernimmt vier Standorte des Saftherstellers Elro. Damit will sich die Handelsgruppe unabhängiger bei der Produktion ihrer Eigenmarken aufstellen.

[3675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 006

Handel

Edeka baut Produktion aus

Zentrale kauft Fruchtsafthersteller Elro – Stärkung der Eigenmarken – Hohe Lieferantenkonzentration

Frankfurt. Die Edeka-Gruppe reagiert auf die zunehmende Lieferantenkonzentration und übernimmt vier Standorte des Saftherstellers Elro. Damit will sich die Handelsgruppe unabhängiger bei der Produktion ihrer Eigenmarken aufstellen.

[3675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 006

Handel

Rewe will von Bipa lernen

Kölner planen Tests von Drogerie-Shops in Rewe-Supermärkten - Anregungen aus Österreich

Köln. Die Rewe will ihre Drogeriewarenabteilungen mit einem neuen Konzept aufhübschen. Die Kölner holen sich dafür Anregungen bei ihrer österreichischen Drogeriemarkttochter Bipa. Rewe will die Drogeriewaren-Kompetenz ihrer österreichischen Tochter Bipa

[3599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 032

Journal

Heimatgefühle

Regionalität versus Naturschutz: Mit Paprika vom Bodensee will Edeka Südwest seine Eigenmarke "Unsere Heimat" ausbauen. Doch der Vertragsanbau bringt Gemeinden und Umweltschützer in Rage. Den Trend zur Schote made in Germany kann das nicht stoppen. J

Noch ist dort, wo schon bald eine Phalanx aus Glas stehen soll, nicht viel zu sehen: Grüne Felder, ein paar Büsche und Bäume, daneben rauschen die Autos auf der A81 vorbei. Für Umweltschützer und Vertreter des nahen Örtchens Beuren ist das mehr als genug

[8257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 033

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Auf Sand gebaut

Die Edeka Rhein-Ruhr hat jüngst mit der Übernahme von Toellers Trinkgut für Schlagzeilen gesorgt. Die Genossen in Offenburg sind im Getränkegeschäft schon länger aktiv. Doch von den hochfliegenden Pläne einer nationalen Wassermarke im Edeka-Reich müs

Vielleicht war es die Nähe zu Frankreich, vielleicht nur Vermessenheit. Auf jeden Fall klang die Strategie verwegen: Die Kleinstadt Wildberg im Schwarzwald (10015 Einwohner) sollte der Geburtsort einer großen Mineralwassermarke werden, die das Zeug hatte

[4857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 001

Seite 1

Nonfood unter Umsatzdruck

Markenartikler leiden am klassischen Vertrieb - Alternativkonzepte bei Media oder Marktkauf

Frankfurt. Das Nonfood-Geschäft befindet sich in einem dramatischen Umbruch. Vielen Markenartiklern bricht die Basis im Fachhandel weg. Sie kennen bei der Suche nach neuen Vertriebsstrategien kaum noch Tabus. Zur Zeit ergeben sich überraschende Konstell

[4048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 036

Journal

Ganz schön bissig

Um ein Fleischwerk von Kaufland nach Thüringen zu holen, zahlt der Wirtschaftsminister dem Händler Millionen-Zuschüsse. Künftig können die Neckarsulmer im großen Stil regionale Spezialitäten herstellen - mehr als ein übler Beigeschmack für die lokale

Es war ein Termin, wie ihn Politiker lieben. Die Stimmung von Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig war ausgesprochen gut, als er vor wenigen Wochen in Erfurt gute Nachrichten verkünden durfte. Eine Millionen-Investition in den Standort konnte

[8734 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter