Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 6

    Handel

    Edeka erhöht Druck auf Bio-Handel

    Supermärkte gewinnen weiter Marktanteile im Öko-Segment – Neue Naturkind-Flächen kommen

    Der Bio-Fachhandel schwächelt im zweiten Corona-Jahr: Die Umsätze sind im vergangenen Jahr anders als in den Supermärkten um 3,7 Prozent zurückgegangen. Edeka setzt dennoch auf das eigene Naturkind-Konzept.

    [4705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka erobert Bio-Thron

    Edeka macht Aldi die Marktführerschaft im Biosegment deutschlandweit streitig. Der Discounter hat zumindest beim Bio-Umsatz den Spitzenplatz verloren, doch kontert er mit Verbandsware unter dem Label „Zurück zum Ursprung“.

    [3679 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 10

    Handel

    LEH profitiert vom Bioboom

    Zweistellige Zuwächse in der Branche – Tegut baut Bio-Eigenmarke und Frische aus

    Frankfurt. Die Discounter treiben das Geschäft mit Bio-Ware im LEH voran. Die Branche fährt aufgelaufen zweistellige Umsatzzuwächse ein. Tegut schraubt seinen Bio-Umsatzanteil auf 29 Prozent hoch.

    [3413 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 34,35

    Journal

    Selbstständig

    Engagiert im Unterland

    In der Schwarz-Hochburg Heilbronn lebt der Edeka-Kaufmann Steffen Ueltzhöfer den Gegenentwurf zum preisgetriebenen Konsum. Er will die besten regionalen Bio-Lieferanten gewinnen. Und arbeitet beharrlich an guten Argumenten. Miriam Hebben

    [8592 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 8

    Handel

    Alnatura kriegt die Kurve

    Bio-Großhändler wächst aufgrund auslaufender Kooperation mit dm noch um 0,3 Prozent – Expansion wird forciert

    Frankfurt. Alnatura strengt sich mächtig an, um mit neuen Partnern das schleichende Ende der Beziehung mit dm zu kompensieren. Unternehmenschef Götz Rehn gelingt es, die Umsätze stabil zu halten.

    [2919 Zeichen] € 5,75