Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

[53890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 030

Recht

Seehofer-Modell verliert Zustimmung

Bundesminister gerät in Kritik von CSU-Kollegen und SPD - Konsens mit Industrie steht auf dem Spiel - Kontra Ampel

Berlin. In der Debatte um die Nährwertkennzeichnung rückt Verbraucherschutzminister Horst Seehofer von seinem mit der Wirtschaft vereinbarten Konzept freiwilliger Nährwertangaben ab. Eine einheitliche europäische Lösung soll Vorrang haben. Die Ampel blei

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 010

Handel

Warten auf Brüssel

Handel greift EU-Weichenstellung zu Nährwertangaben vorweg

Frankfurt, 25. Oktober. In wenigen Wochen wird die EU-Kommission einen Richtlinienvorschlag zur Nährwertkennzeichnung vorlegen. Der Handel wappnet sich mit eigenen Konzepten. In den deutschen Handelsunternehmen läuft die Umsetzung von Konzepten zur Nährw

[3440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 004

Handel

Händler starten Vorstoß in Brüssel

Nährwertkennzeichnung: Unternehmen stellen ihre Konzepte den EU-Parlamentariern vor - Kommission macht weiter Druck

Brüssel, 8. März. Der wachsende politische Druck der EU hat harte Konkurrenten an einen Tisch gebracht. In Brüssel stellten die größten europäischen Händler der EU-Kommission gemeinsam ihre Konzepte zur Nährwertkennzeichnung vor. Im Sechs-Monats-Rhythmus

[4762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Wellness portionsweise

Der Gesundheitstrend bietet der Milchindustrie hervorragende Wachstumschancen. Das zeigen nicht nur die aktuellen Entwicklungen im Bereich Functional Food, sondern auch Kommunikationskonzepte die natürliche Inhaltsstoffe von Milchprodukten betonen. Von Claudia Bär

[11938 Zeichen] Tooltip
Kaum Wachstum für traditionelle Produkte - Entwicklung Weiße Linie inkl. Butter, Frischmilch und gekühlte Milchsnacks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 036

Journal

Weniger heiße Luft

Der britische Einzelhandel bläst zur Öko-Offensive - was machen eigentlich die deutschen Kollegen? Sie müssen lernen, dass andere nicht mehr tun, aber mehr darüber reden. Von Jan Mende

[10063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 033

Journal

Gesundheitstrip

Ein aktuelles Papier der EU-Kommission über die Zukunft der Nährwertkennzeichnung auf Lebens- mitteln verleiht der Diskussion um eine Kategorisierung in gesunde und ungesunde Produkte neuen Schwung. Kann das englische Ampelsystem als Vorbild herhalten? Die Ernährungswirtschaft jedenfalls lehnt es ab. Von Silke Biester

[16827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Ist die Grundpreisauszeichnung sinnvoll?

Frank Sievers Inhaber eines Markant nah & frisch-Marktes (400 qm) in Paderborn "Uns hat allein das Update unseres Warenwirtschaftssystems auf die Grundpreise 1 000 DM gekostet. Insgesamt müssen 600 000 Artikel neu etikettiert werden. Das schaffe ich n

[2740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 062

Service Ladenbau

EU-Vorgaben und Euro erfreuen Afi

Preisauszeichungsspezialist wächst mit wiederverwendbaren Schildern und Zahlen

kon. Wetter/Ruhr, 9. März. Die August Fischer (Afi) GmbH mit Stammsitz in Wetter hat das Geschäftsjahr 1999 "erfolgreich abgeschlossen". Der Umsatz des auf Kunststoffverarbeitung, Verkaufsförderungselemente, Displays und Preisauszeichnungssysteme speziali

[3066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 028

Recht

Streit um den Verkauf von kanadischem Raps-Honig

BLL: Novel Food-Verordnung nicht anwendbar - NRW-Ministerium: Zusätzliche Kennzeichnung ist nötig

Wie. Bonn, 8. April. Die kanadischen Raps-Honige sind keine Produkte im Sinne des Anwendungsbereiches der Novel-Food-Verordnung. Diese Auffassung vertritt der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) in einem Rundschreiben an den "Gesprächsk

[3418 Zeichen] € 5,75

 
weiter