Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 002

    Kommentar

    Gerd Hanke

    Gestörte Machtbalance

    Gert Schambach eilt der Ruf voraus, ein unerbittlicher Verhandler zu sein. In diesen Tagen zeigt der Einkaufsvorstand der Edeka besonders eindrucksvoll, was er auf dem Kasten hat. Der Forderungskatalog, mit dem die Industrie an den Akquisitionskosten für

    [3168 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

    Journal

    Stark konzentriert

    Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

    [21388 Zeichen] Tooltip
    Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

    Marktmacht der Großen

    Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 031

    Journal

    Kölner Mimikry

    Der Handel rüstet seine Eigenmarken-Ranges dynamisch auf. Dabei muss die Gilde der Markenartikel-Hersteller manche Demütigung ertragen. Neuer Höhepunkt: Die Offensive der Händlermarke Rewe. Von Gerd Hanke

    [5847 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 036

    Journal

    Die Abkupferer

    Top-Marken sind Zugpferde für den Umsatz. Das weiß auch der Handel und kopiert oftmals erfolgreiche Markenprodukte. Hersteller reagieren sauer, doch wer klagt schon gern gegen seine Kunden. Von Gerd Hanke und Daniela Rück

    [5524 Zeichen] € 5,75