Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 10

    Handel

    Händler liefern sich heiße Rabattschlacht im Advent

    Aldi Süd und Edeka loben im Weihnachtsgeschäft wie Lidl und Kaufland Rabatt-Vouchers aus – Digitale Gutscheine schlagen Papier

    Lidl hat mit dem „Weihnachtswahnsinn“ vorgelegt. Inzwischen beteiligen sich mehrere Händler an der Rabattschlacht im Advent.

    [2586 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 14

    Industrie

    Edeka verschleudert Kaffeekugel-System CoffeeB

    Aggressive Rabattaktion kurbelt schleppenden Absatz an – Maschinen weitgehend ausverkauft – Viele Kaufleute bleiben skeptisch

    Nur mit Preisnachlässen bis zum Nulltarif bringt Edeka das schleppende Geschäft mit dem neuen Kaffeekugelsystem CoffeeB ins Rollen. Jetzt fehlen in vielen Märkten die Maschinen.

    [4683 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 4

    Handel

    Edeka wächst mit Sonderangeboten

    Marktführer setzt auf aggressives Aktionsgeschäft – Marktforscher sehen rückläufige Umsätze mit Marken zu Regalpreisen

    Edeka setzt weiterhin auf knallige Aktionspreise. Im Jahr 2022 ist der Marktführer nach Marktdaten nur mit Sonderangeboten und Eigenmarken gewachsen.

    [4424 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

    Handel

    Lidl wagt sich bei Preiserhöhungen aus der Deckung

    Discounter setzt häufiger als erster Händler Artikel hoch – Aldi Süd zögert – Edeka und Rewe sind in der Aktion regelmäßig günstiger

    Die Preise steigen, obwohl nahezu alle Lebensmittelhändler zum Jahresstart mit günstigen Angeboten werben. Immer wieder wagt sich Lidl aus der Deckung und erhöht Artikel noch vor Aldi.

    [5019 Zeichen] Tooltip
    Preissprünge im Discount - Ausgewählte Artikel bei Aldi und Lidl – Angaben in Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 36

    Marketing

    Edeka feilt am Discount-Image

    Handelskonzern ergänzt seinen bekannten Markenclaim – Aldi propagiert bewusste Ernährung, Nord und Süd werben getrennt

    Edeka setzt die im vergangenen Jahr gestartete Positionierung als Discounter unter den Vollsortimentern fort: Die Jahresauftakt-Kampagne des Händlers legt allerdings ebenso einen Fokus auf Auswahl und Qualität. Aldi Nord und Süd halten mit getrennten Aktionen dagegen.

    [5264 Zeichen] € 5,75