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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 004

Handel

EU gibt Edeka Argumente im Kampf um Kaiser’s

Europäische Kommission sieht Konzentration im Handel unkritischer als das Bundeskartellamt – Letztes Mittel Ministererlaubnis

Frankfurt. Das Kartellamt steht vor einer schwierigen Aufgabe: Die Behörde würde mit einer Genehmigung der Übernahme von Kaiser’s Tengelmann durch die Edeka selbst unter strengen Auflagen ihre eigenen Aussagen konterkarieren. Unerwartete Argumentationshilfe für Edeka steuert aber nun die EU-Kommission mit einer Studie bei.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 4

Handel

EU gibt Edeka Argumente im Kampf um Kaiser’s

Europäische Kommission sieht Konzentration im Handel unkritischer als das Bundeskartellamt – Letztes Mittel Ministererlaubnis

Frankfurt. Das Kartellamt steht vor einer schwierigen Aufgabe: Die Behörde würde mit einer Genehmigung der Übernahme von Kaiser’s Tengelmann durch die Edeka selbst unter strengen Auflagen ihre eigenen Aussagen konterkarieren. Unerwartete Argumentationshilfe für Edeka steuert aber nun die EU-Kommission mit einer Studie bei.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 6

Handel

Edeka baut Produktion aus

Zentrale kauft Fruchtsafthersteller Elro – Stärkung der Eigenmarken – Hohe Lieferantenkonzentration

Frankfurt. Die Edeka-Gruppe reagiert auf die zunehmende Lieferantenkonzentration und übernimmt vier Standorte des Saftherstellers Elro. Damit will sich die Handelsgruppe unabhängiger bei der Produktion ihrer Eigenmarken aufstellen.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 006

Handel

Edeka baut Produktion aus

Zentrale kauft Fruchtsafthersteller Elro – Stärkung der Eigenmarken – Hohe Lieferantenkonzentration

Frankfurt. Die Edeka-Gruppe reagiert auf die zunehmende Lieferantenkonzentration und übernimmt vier Standorte des Saftherstellers Elro. Damit will sich die Handelsgruppe unabhängiger bei der Produktion ihrer Eigenmarken aufstellen.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 006

Handel

Kartellamt setzt deutliche Zeichen

Beschluss im Fusionskontrollverfahren Edeka/Tengelmann - Gegen "Vermachtung" des Einkaufs

Bonn. Der notorische Preiskampf im deutschen Lebensmittelhandel reicht dem Bundeskartellamt nicht mehr als Ausweis für einen funktionierenden Wettbewerb. Das Amt erwartet längerfristige Folgen der fortschreitenden Handelskonzentration für kleinere Händle

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 010

Handel

Oxfam kritisiert Einkaufsmacht

Die Nichtregierungsorganisation Oxfam Deutschland hat das Bundeskartellamt zu einer umfassenden Untersuchung des Lebensmitteleinzelhandels wegen "Missbrauchs von Einkaufsmacht" aufgerufen. "Supermärkte und Discounter setzen ihre Einkaufsmacht massiv dazu

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 004

Handel

"Historische Chance"

Rewe und Edeka würden mit Plus-Zukauf zur Spitze aufschließen

Frankfurt, 27. September. Der geplante Verkauf der Tengelmann-Tochter Plus führt zu erheblichen Umwälzungen im deutschen Discount-Markt. Für die beiden Bieter Rewe und Edeka würde die Akquisition der gut 2900 Plus-Filialen einen Sprung in die Liga der fü

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 004

Handel

Kartellamt wittert Preisabsprachen

Ermittlungen gegen Händler und Milchindustrie - Behörde bewertet Konzentration im LEH neu - Fusionen werden kritischer gesehen

Frankfurt, 16. August. Das Bundeskartellamt nimmt Händler und Hersteller ins Visier. Die Behörde prüft, ob es bei den Preisen für Milchprodukte zu Absprachen gekommen ist. Die Zweifel am funktionierenden Preiswettbewerb im LEH könnte Folgen für Übernahme

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 004

Handel

Preiskämpfe und "Renaissance der Marke"

LZ-Umfrage - Handel erwartet schwieriges Jahr 2006 - Preis bleibt Thema Nummer Eins - Bereinigung geht weiter - Qualität und Service gewinnen an Gewicht

Frankfurt, 5. Januar. Das neue Jahr wird kein Zuckerschlecken: Darin sind sich von der Lebensmittel Zeitung befragte Top-Manager des Einzelhandels einig. Der ohnehin beinharte Wettbewerb wird sich abermals verschärfen und die Auseinandersetzung im Markt

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 009

Handel

Der Kampf der Konzepte geht weiter

Konzentration im Drogeriegeschäft - kd und Idea verschwinden - Ungewisse Zukunft von Ihr Platz

Frankfurt, 2. Juni. Für die Hersteller von Drogeriewaren wird der Markt überschaubarer. Wachstum durch Verdrängung heißt die Devise im Handel. Schlecker, dm, Rossmann und Müller sind die Überlebenden. kd und Idea verschwinden, Ihr Platz steht auf der Kip

[4854 Zeichen] Tooltip
Verfolger holen auf Drogeriemarkt-Unternehmen in Deutschland

Wachstum lässt nach Prozentuale Umsatzveränderung in der Drogeriemarktbranche
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