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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 038

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    FACHTHEMA: TIEFKÜHLKOST

    Coole Snacks

    Sie sind weder Fisch noch Pizza, aber dennoch in den Tiefkühltruhen ausgesprochen erfolgreich - Produkte für den kleinen Hunger zwischendurch. Mit "frostigen Snacks" erzielt der Handel im ersten Halbjahr ein Absatzplus von knapp 14 Prozent. So viel w

    Ohne Tiefkühlkost läuft in deutschen Haushalten fast nichts - so stellen die Marktforscher von Nielsen fest und belegen in ihren aktuellen Daten (erstes Halbjahr 2009) ein Umsatzwachstum von 3,2 Prozent. Den größten Teil des Umsatzes von 2,7 Mrd. Euro ha

    [8524 Zeichen] Tooltip
    PLUS FÜR DIE SNACKS - Absatzentwicklung der Segmente
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 038

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    FACHTHEMA: TIEFKÜHLKOST

    Ein Stück Erfolgsgeschichte

    Pizza ist nach wie vor der Renner in den Tiefkühltruhen des Handels und ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht abzusehen. Außergewöhnliche Sorten und Produkte für spezielle Zielgruppen sollen die Verbraucher zum Mehrkonsum animieren. Weiteres Wachs

    Zu allem Erfolg der großen TKK-Kategorie Pizza gesellt sich ganz aktuell noch eine weitere gute aussicht. Pizzaproduzenten können offensichtlich - zumindest im Handelsmarkenbereich - von der Wirtschaftskrise profitieren. Nach Ansicht von Marktforscher An

    [8696 Zeichen] Tooltip
    NACHBESSERUNG GEFRAGT - Verbraucher wünschen sich geeignetere Verpackungen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 045

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    Interview

    "Investition in Premium"

    Michael Pauls, Geschäftsführer der M+P Tiefkühlkost GmbH Lebensmittel Zeitung: M+P Tiefkühlkost produziert nach eigenen Angaben täglich bis zu 100000 TK-Menüs. In welchen Vertriebsschienen werden diese abgesetzt? Michael Pauls: Einer unserer Hauptvertrie

    [2702 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 046

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    Neues Leben im Eis

    Das Bio-Tiefkühlkostangebot wird zusehends einfallsreicher. Und auf Handelsseite sind es jetzt vor allem die Vollsortimenter, die deutlich mehr Umsatz mit tiefgekühlten Bio-Artikeln machen. Von Markus Rippin

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    Preisvergleich - Ausgewählte Bio-TK-Produkte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 046

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    Weg von frostiger Anmutung

    Mit Innovationen allein lassen sich keine höheren Umsätze mit dem Tiefkühlsortiment erzielen. Vielmehr sind effiziente Platzierungskonzepte und innovative Promotionsaktionen gefragt. Überdies gilt es, das Erscheinungsbild der Tiefkühltruhen auf Vordermann zu bringen. Von Dieter Heimig

    [3590 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 050

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    Interview

    "Wir brauchen Produkte der neuen Generation"

    Lebensmittel Zeitung: Nach erfolgreicher Straffung ihres Sortiments und verbesserter Kostenstruktur haben Sie 2004 den Schritt in den deutschen Markt gewagt. Was waren die Beweggründe jenseits der Alpen aktiv zu werden und welche Ziele haben Sie sich ges

    [6178 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 044

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    FACHTHEMA: Tiefkühlkost

    Eiskalte Strategien

    Im Geschäft mit Tiefkühlkost herrscht angesichts schwacher Zuwachsraten des Gesamtmarktes ein harter Verdrängungswettbewerb. Aldi verliert Marktanteile, die übrigen Discounter gewinnen. Die Markenartikler fahren sehr unterschiedliche Strategien: Die Palette reicht vom Nutznießer des Discount-Booms bis zum Verweigerer. Von Andras Chwallek

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    Beliebte TK-Menüs - In welcher Form kaufen Sie Fertiggerichte ein?

    Aldi verliert, andere Discounter legen zu - Umsatzentwicklung TKK

    Fisch holt auf - Entwicklung der umsatzstärksten TK-Segmente
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 048

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    Preisverfall setzt Marken unter Druck

    Die Kartoffelernte 2004 war offensichtlich gut: Ein Überangebot führte bei tiefgekühlten Kartoffelprodukten zu massiven Preisstürzen. Billigst-Offerten und der Ausbau des Handelsmarken-Sortiments im Lebensmittel-Einzelhandel setzen den großen Marken zu. Vor allem McCain musste zuletzt empfindlich Federn lassen. Von Andreas Chwallek

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    Kleines Mengenplus für TK-Kartoffelprodukte - Entwicklung nach Vertriebstypen
    € 5,75