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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 034 bis 036

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Die Wahrheit liegt im Regal

    Category Management hat als Wertschöpfungsstrategie angefangen. Heute geht es nicht mehr ohne. Aber auch nicht immer so, wie die Erfinder es sich vorgestellt haben. Der Handel treibt es auch gerne ohne die Industrie. Bernd Biehl

    Das berühmte „Missing Link“ sollte es sein, das lang gesuchte Bindeglied, das die konfliktträchtige Schnittstelle zwischen Industrie und Handel ein für alle Mal in eine reibungslose Verbindung überführt. Statt sich künstlich über die Relevanz bestimmter

    [11544 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 34,36

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Die Wahrheit liegt im Regal

    Category Management hat als Wertschöpfungsstrategie angefangen. Heute geht es nicht mehr ohne. Aber auch nicht immer so, wie die Erfinder es sich vorgestellt haben. Der Handel treibt es auch gerne ohne die Industrie. Bernd Biehl

    Das berühmte „Missing Link“ sollte es sein, das lang gesuchte Bindeglied, das die konfliktträchtige Schnittstelle zwischen Industrie und Handel ein für alle Mal in eine reibungslose Verbindung überführt. Statt sich künstlich über die Relevanz bestimm

    [11544 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 046 bis 047

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Clever gehandelt

    Schwächlinge ade

    Konsequent setzt der Edeka-Händler Marco Trabold im fränkischen Zellingen auf Handelsmarken – und listet schwache Industriemarken gnadenlos aus. Er setzt ganz auf Spanne, Ertrag und Kundenbindung. Mathias Himberg

    Man könnte meinen, die Marke sei eine aussterbende Art – je nachdem, wo man gerade in Marco Trabolds Frischemarkt steht. Ganze Regale im fränkischen Zellingen in der Nähe von Würzburg sind für Eigenmarken reserviert: für salzige Snacks des Preiseinstiegs

    [8910 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 46,47

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Clever gehandelt

    Schwächlinge ade

    Konsequent setzt der Edeka-Händler Marco Trabold im fränkischen Zellingen auf Handelsmarken – und listet schwache Industriemarken gnadenlos aus. Er setzt ganz auf Spanne, Ertrag und Kundenbindung. Mathias Himberg

    Man könnte meinen, die Marke sei eine aussterbende Art – je nachdem, wo man gerade in Marco Trabolds Frischemarkt steht. Ganze Regale im fränkischen Zellingen in der Nähe von Würzburg sind für Eigenmarken reserviert: für salzige Snacks des Preiseinst

    [8910 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 049

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Aus der Praxis

    Neuordnung

    Intersnack empfiehlt Händlern, Markenblöcke zugunsten von Segmenten aufzulösen. Ein Paradigmenwechsel.

    „Markenblöcke entsprechen nicht dem Suchverhalten des Kunden, Segmentblöcke sind sinnvoller.“ Ausgerechnet Sören van der Ploeg sagt das, der seit einem Jahr das Category-Management beim Markenhersteller Intersnack leitet. „Das ist ein Paradigmenwechsel“,

    [2136 Zeichen] Tooltip
    Blockbildung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 049

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Aus der Praxis

    Hochprozentig

    Category Captains der Industrie sind nicht jedermanns Sache. Doch Edeka-Händler Nolte und Diageo punkten gemeinsam.

    Mehr als zehn Prozent zusätzlich setzt der Wiesbadener Edeka-Kaufmann Andreas Nolte mit Spirituosen um, seit er sich auf ein Category-Management-Projekt mit dem Hersteller Diageo (Johnny Walker, Bailey’s, Captain Morgan) eingelassen hat. „Es hat sich gel

    [2588 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 49

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Aus der Praxis

    Neuordnung

    Intersnack empfiehlt Händlern, Markenblöcke zugunsten von Segmenten aufzulösen. Ein Paradigmenwechsel.

    „Markenblöcke entsprechen nicht dem Suchverhalten des Kunden, Segmentblöcke sind sinnvoller.“ Ausgerechnet Sören van der Ploeg sagt das, der seit einem Jahr das Category-Management beim Markenhersteller Intersnack leitet. „Das ist ein Paradigmenwechs

    [2136 Zeichen] Tooltip
    Blockbildung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 49

    Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

    Aus der Praxis

    Hochprozentig

    Category Captains der Industrie sind nicht jedermanns Sache. Doch Edeka-Händler Nolte und Diageo punkten gemeinsam.

    Mehr als zehn Prozent zusätzlich setzt der Wiesbadener Edeka-Kaufmann Andreas Nolte mit Spirituosen um, seit er sich auf ein Category-Management-Projekt mit dem Hersteller Diageo (Johnny Walker, Bailey’s, Captain Morgan) eingelassen hat. „Es hat sich

    [2588 Zeichen] € 5,75