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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 1

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    Marketing zur Mehrwertsteuer

    Edeka und Netto halten Preise noch unten – Discount stellt um

    Frankfurt. Der Handel startet mit viel Marketing rund um die Mehrwertsteuer ins neue Jahr. Während Aldi die zum 1. Januar gestiegene Mehrwertsteuer sofort weitergibt, lassen sich Edeka und Netto Zeit. Rivale Lidl stellt sukzessive um.

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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 1,3

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    Aldi und Lidl belauern sich

    Frankfurt. Die Preispolitik von Aldi und Lidl wird darüber entscheiden, wie sich die Mehrwertsteuererhöhung zum Jahreswechsel auf die Regalpreise auswirkt. Im Prinzip wollen alle Händler die Preise wieder anheben. Gleichzeitig müssen sie damit rechnen, dass einer der Discounter ausschert.

    [3819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 1,3

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    Aldi alarmiert

    Mülheim/Neckarsulm. Aldi und Lidl werben mit Warenkorbvergleichen und versetzen die Branche in Alarmstimmung. Nach der Mehrwertsteuersenkung folgte nun die erste größere Preissenkungsrunde von Lidl. Der Ton wird ruppig – und ruft sogar die Wettbewerbszentrale auf den Plan.

    [3699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 1,3

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    Edeka-Urteil führt Fiskus vor

    Finanzbehörden müssen Umsatzsteuern in dreistelliger Millionenhöhe an den Handel zahlen

    Hamburg. Der deutsche Staat hat sich an der Umsatzsteuer für die Edeka-Gruppe verhoben und muss nun weit über den Einzelfall Edeka hinaus die Folgen dafür tragen. Allein der Lebensmittelhandel erhält einen Geldsegen in deutlich dreistelliger Millionenhöhe.

    [4004 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 001

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    Lidl hält sich noch zurück

    Mehrwertsteuererhöhung - Discounter auf Aldi-Linie - Elektronikmärkte mit Rabatt-Feuerwerk

    Frankfurt, 4. Januar. Der befürchtete Preiskrieg im LEH ist zunächst ausgeblieben. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer wird zwar von lebhaftem Aktionsgeschäft begleitet, doch offenbar will bislang niemand den Preiskampf auf die Spitze treiben. Die Elektronik

    [4100 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 001

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    Preisschlacht im Januar

    Mehrwertsteuer heißes Thema - Aldi gibt die Richtung vor - Spektakuläre Lidl-Aktionen erwartet

    Frankfurt, 23. November. Während Verbraucherschützer vor steigenden Preisen im Januar warnen, rechnet der Handel gerade dann mit einem Preisfeuerwerk. Angesichts erhöhter Mehrwertsteuer wolle jeder Anbieter Preiswürdigkeit dokumentieren. Dabei blickt die

    [4101 Zeichen] € 5,75