Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 035

    Business Handel

    Drifter ist jetzt vertikal

    Marktkauf hat die Eigenmarke überarbeitet

    Die Bielefelder Handelsgesellschaft Marktkauf ist ein Tochterunternehmen der Edeka in Hamburg und betreibt unter dem Namen Marktkauf bundesweit 123 SB-Warenhäuser und 63 Verbrauchermärkte. 2005 hat das Unternehmen einen Bruttoumsatz mit Textilien in Höhe

    [2062 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 037

    Journal Vertriebskonzept

    Große Pläne mit kleinen Läden

    Die Convenience-Vertriebslinie 7-Eleven kommt nach Deutschland. Spätestens 2006 will die norwegische Reitan-Gruppe als Lizenzinhaber in Berlin die ersten Läden eröffnen. Die Skandinavier blicken optimistisch auf den deutschen Markt. Von Dietrich Holler

    [9573 Zeichen] Tooltip
    USA und Asien dominieren - Internationaler Vergleich 7-Eleven - Stand 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 009

    Handel

    "China könnte unser Heimatmarkt werden"

    Metro Cash + Carry spürt in Deutschland Kaufzurückhaltung - Feilen am Konzept - Ausland eröffnet neue Horizonte

    Weiterstadt, 1. April. Passend zum 40. Geburtstag eröffnet Metro Cash + Carry seinen 60. Markt in Deutschland. Weltweit soll in diesem Jahr die Schwelle von 500 Märkten überschritten werden. Um neun Prozent will die Großhandelssparte in diesem Jahr wachse

    [4796 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 004

    Die Unternehmen

    Geht denn Wal-Mart?

    Dem weltgrößten Händler geht es blendend. Auf dem US-Stammmarkt powern seine Supercenter, die Engagements in Kanada, Mexiko und England gedeihen. Nur hierzulande hat er den Wettbewerb falsch eingeschätzt und macht Verluste. In deutschen Augen wäre ein Ausstieg eine Blamage. Für die Konzernzentrale in Bentonville, Arkansas, ist die germanische Tochter jedoch fern und unbedeutend. Einen Ausstieg würde Wall Street eher werten als ein Zeichen der Stärke. VON MIKE DAWSON

    [9007 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 022

    Die Manager

    In toto sind wir stark

    Seit 1993 treibt Vorstandsvorsitzender Hans Reischl die Internationalisierung der Kölner Rewe-Gruppe voran. Im letzten Geschäftsjahr war die fünftgrößte Handelsgruppe der Welt in elf europäischen Auslandsmärkten mit 2466 Standorten aktiv. Damit liegt der Umsatzanteil der Auslandsaktivitäten am Handelsgeschäft bei mehr als 21 Prozent. Nach wie vor bleiben die Expansionsschwerpunkte Italien und Mittelosteuropa, die Hauptvertriebsschienen Penny und Billa.

    [34112 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 038

    Die Manager

    "Wir erobern den globalen Markt"

    Cees van der Hoeven, Vorstandschef der holländischen Ahold-Gruppe, zur internationalen Wachstumsstrategie

    Heute erzielt Royal Ahold N.V., Zaandam, gut 60 Prozent des konsolidierten Weltumsatzes von 32 Mrd. DM außerhalb des niederländischen Stammarktes. Vor allem über die Beteiligungen in Süd- und Osteuropa, den USA, Lateinamerika und Asien soll Ahold zum umsa

    [28541 Zeichen] € 5,75