Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 147 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 49

Länderreport Bayern

Die Handelsmeinung

„Eine echte Alleinstellung bei Fleisch“

Ihr Slogan lautet „Frische ohne Kompromisse“ – Welche Bedeutung haben bayerische Produkte dabei? Waren aus Bayern spielen in der Frische eine besonders große Rolle, denn das ist unser Kerngeschäft. Das gesamte Rind-, Schweine- und Putenfleisch, da

[1867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 6

Handel

Kaiser’s Mitarbeiter wechseln in Edeka-Firma

Neue Arbeitsverträge – Verunsicherung in Mülheim – 42 Filialen in Nordrhein-Westfalen auf Netto umgestellt

Mülheim. Im Eiltempo stellt Netto die von Kaiser‘s übernommenen Supermärkte auf das Discount-Format um. Während die Filialmitarbeiter damit Klarheit haben, wie es weitergeht, ist es in der Zentrale in Mülheim unruhig. Dort wissen viele noch nicht, welche Aufgaben sie künftig übernehmen.

[4503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 1,3

Seite 1

Edeka baut auf Kaiser’s-Chefs

Raimund Luig und Jürgen Steffen sollen an Bord bleiben – Zeitplan der Übernahme steht

Mülheim. Der Zeitplan für die Integration von Tengelmann in die Edeka-Strukturen steht. Für diese Kärrneraufgabe setzt Edeka auf die bisherigen Tengelmann-Geschäftsführer Raimund Luig und Jürgen Steffen. Stichtag für die Abgabe der 67 Filialen an Rewe ist der 31. März.

[3950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 8

Handel

Netto bekommt Tengelmann-Märkte

München. Der Tengelmann-Deal beschert dem Edeka-Discounter Netto nun auch Filialen in Bayern. Nach Informationen des Betriebsrates werden elf Läden im Großraum München auf den Discounter übergehen. Im Ursprungsdeal sollte Netto lediglich in Nordrhein

[840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 6

Handel

Rewe einigt sich mit Edeka und Verdi

Mülheim. Edeka und Rewe haben sich geeinigt, die Beschäftigten von Kaiser’s und Tengelmann können vorerst aufatmen: Nach LZ-Informationen haben sich Edeka-Vorstandschef Markus Mosa und der designierte Rewe-Vorstandschef Lionel Souque mit der Gewerksc

[1895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 6

Handel

Edeka und Verdi wollen zügig verhandeln

Gewerkschaft und Unternehmen müssen Tarifverträge für Kaiser‘s Tengelmann aushandeln – Bünting verliert Einkaufspartner

Frankfurt. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel genehmigt den Kauf von Kaiser’s Tengelmann durch Edeka unter der Bedingung, dass die gut 16000 Arbeitsplätze erhalten bleiben. Nun müssen Edeka und die Gewerkschaften Verdi und NGG Tarifverträge aushandeln. Dabei drängt die Zeit.

[4273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 4

Handel

Bayern stimmt für den Edeka-Deal

Bundesland befürwortet Ministererlaubnis für Kaiser’s-Übernahme – Niedersachsen sagt Nein

Frankfurt. Vier Bundesländer haben inzwischen ihre Meinung im Fall Edeka/Tengelmann kundgetan. Befürworter und Ablehner halten sich die Waage.

[2175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 4

Handel

Migros steigt ins Bieterrennen ein

Zürich. Migros positioniert sich in der Übernahmeschlacht um Tengelmann als Alternative zur Edeka: Die Genossenschaft Zürich signalisiert offiziell Interesse der Tochter Tegut an rund 130 Tengelmann-Filialen in Bayern und bestätigt somit einen LZ-Ber

[506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 006

Handel

Edeka Südbayern lanciert neue Regionalmarke

Label „Edeka mein Bayern“ kennzeichnet regionale Produkte – Im Mittelpreissegment positioniert – Startsortiment eingelistet

Gaimersheim. Die Regionalgesellschaft Edeka Südbayern führt eine neue regionale Eigenmarke im Mittelpreissegment ein. Das Label „Edeka mein Bayern“ soll Produkte heimischer Herkunft in allen Warengruppen kennzeichnen. Erste Artikel sind bereits eingelistet.

[3060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 6

Handel

Edeka Südbayern lanciert neue Regionalmarke

Label „Edeka mein Bayern“ kennzeichnet regionale Produkte – Im Mittelpreissegment positioniert – Startsortiment eingelistet

Gaimersheim. Die Regionalgesellschaft Edeka Südbayern führt eine neue regionale Eigenmarke im Mittelpreissegment ein. Das Label „Edeka mein Bayern“ soll Produkte heimischer Herkunft in allen Warengruppen kennzeichnen. Erste Artikel sind bereits eingelistet.

[3060 Zeichen] € 5,75

 
weiter