Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 40

Marktplatz Wein & Spirituosen

Wein ist eine Messe wert

Mit einer Großveranstaltung verführt Edeka-Kaufmann Dieter Hieber seine Kunden zu noch mehr Genuss. Mathias Himberg

[5103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 036

Marketing

Win-Win-Idee vom Bodensee

Mehrwegbox des Eierproduzenten Hönig reüssiert bei Händlern und Konsumenten - Promotor Edeka

Mühlingen. Mittels der von dem Eierlieferanten Christoph Hönig entwickelten, mehrwegfähigen "Meibox" können Hühnereier eingekauft, transportiert, aufbewahrt und gekocht werden. Das Verpackungskonzept offeriert Vorteile für Lieferanten, Händler und Endver

[4671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 012

Industrie

Milka lockt mit Billig-Angeboten

Schokoladenpreis erreicht niedrigstes Niveau - Kraft Foods kalkuliert extrem hart - Kakao bleibt teuer - Kaugummi: Oase für Wrigley

Frankfurt. Die Preiskämpfe mit Schokolade erreichen einen Höhepunkt: Milka-Tafeln für 49 Cent sind keine Seltenheit, Lidl trumpft mit 100 g-Preisen unter 40 Cent auf. Erneut räumt Milka-Hersteller Kraft den Markt ab, aus Sicht von Insidern mit "einer gre

[4548 Zeichen] Tooltip
MARGENVERFALL - Entwicklung 2010 von Milka im Vergleich zum Tafelmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 030

Journal Fachthema Fisch + Meeresfrüchte

FACHTHEMA: FISCH+MEERESFRÜCHTE

Frischer Fisch als Kunden-Köder

Mit Speck fängt man Mäuse, mit frischem Fisch Kunden: Der Einzelhandel profiliert sich verstärkt mit Fischtheken und investiert in die Ausbildung seines Thekenpersonals. Claudia Bär

Die Jahre des Niedergangs der Frischfischtheke sind offenbar vorbei. Es herrscht Aufbruchstimmung. Der Handel findet neue Freude am frischen Fisch. In vielen Märkten entstanden und entstehen neue Frischfischabteilungen, wurde die Qualifizierung des Verka

[9367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 001

Seite 1

Erdrutsch durch Milka-Preise

Billigangebote mischen Branche auf - Sogar Lindt muss leiden - Lithardt kauft Haribo-Tochter

Frankfurt. Billigaktionen von Edeka und Lidl mit Milka-Tafeln wirbeln den Markt durcheinander. Selbst Lindt leidet darunter. Die Branche stellt sich neu auf. Hersteller betreten neue Felder, andere specken ab. Jüngster Coup: Haribo verkauft die Gebäckspa

[4071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 040

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Lila Tafelberge

Süßigkeiten als Belohnung in schwierigen Zeiten: Dieser Leitspruch verbindet die gesamte Branche. Die Konsumtrends geben dem Recht. 2008 haben die Deutschen mehr genascht und dafür sogar mehr Geld ausgegeben. Dies, obwohl Billigangebote für Markensch

Vor allem mehrere Aktionen von Edeka und Lidl mit der klassischen 100 g-Tafel von Milka zu 49 Cent, also unter der langjährigen magischen Preisschwelle von einer D-Mark, verhalfen Kraft Foods in punkto Wachstumshöhe vergangenes Jahr auf das Siegerpodest.

[10240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 096

Journal 60 Jahre LZ

Impulsgeber an der Basis

Vom Außenseiter zum Platzhirsch

Immer schon ein bisschen anders. Hiebers Individualstrategie stellt Qualität und Service über alles.

Jörg Hieber ist sprichwörtlich im Lebensmittelhandel hängen geblieben. "Die ganze Sache mit dem Laden war eigentlich nur als Zwischenstation gedacht", sagt der Edekaner. In den 60er Jahren sucht der junge Hieber mit seiner Frau eine Wohnung. In Höllstein

[3875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 001

Seite 1

Kraft Foods im Schraubstock

US-Mutter fordert mehr Ertrag - Macht-Vakuum in Europa - Umsatzsprünge mit Billig-Aktionen

Bremen. Kraft Foods Deutschland steht extrem unter Druck. Die US-Mutter verlangt trotz hoher Rohstoffkosten bessere Margen. Doch das Haupt-Wachstum läuft über Billig-Aktionen im Handel. Im Hinblick auf eine Neubesetzung der Europa-Führung herrscht Ruhe v

[4075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 003

Seite 3

Ehrung für die Besten

LZ-Schwester prämiert Vkf-Stars mit einem Salescup 2004

Lörrach, 9. Juni. Die Gewinner des "Salescup 2004" stehen fest. Feierlich überreicht wurden die begehrten Branchenauszeichnungen, ausgelobt vom LZ-Schwesterblatt "Lebensmittel Zeitung DIREKT", am Dienstag dieser Woche im Lörracher Frische Center des Mitpr

[1900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 001

Seite 1

Frenk krempelt Edeka um

Zentrales Finanzmanagement geplant - Beteiligungscontrolling im Aufbau - Mehr Transparenz

Frankfurt, 4. März. Edeka-Chef Alfons Frenk und sein Aufsichtsratsvorsitzender Jörg Hieber treiben den Reformprozess in der genossenschaftlichen Gruppe weiter voran. Mit vereinten Kräften schwören sie die Genossen auf eine noch engere Zusammenarbeit ein.

[3989 Zeichen] € 5,75

 
weiter