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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 6

Handel

Der kleine Netto behauptet sich

Gute Ertragslage von Netto Supermarkt in Deutschland – Ambitionierte Expansionspläne für Polen

Stavenhagen. Die Beteiligung der Edeka an Netto Supermarkt in Deutschland steht zur Disposition. An den Zahlen von Deutschlands kleinstem Discounter liegt das allerdings nicht. Denn der schwarz-gelbe Netto liefert seit Jahren ordentliche Erträge ab.

[3727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 006

Handel

Der kleine Netto behauptet sich

Gute Ertragslage von Netto Supermarkt in Deutschland – Ambitionierte Expansionspläne für Polen

Stavenhagen. Die Beteiligung der Edeka an Netto Supermarkt in Deutschland steht zur Disposition. An den Zahlen von Deutschlands kleinstem Discounter liegt das allerdings nicht. Denn der schwarz-gelbe Netto liefert seit Jahren ordentliche Erträge ab.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 001

Seite 1

Zwei im Endspurt um Plus

Edeka und Rewe im Bieterwettstreit - Entscheidung der Haub-Familie im Oktober erwartet

Frankfurt, 13. September. Die Gespräche über die Zukunft von Plus sind nach LZ-Informationen bereits weit gediehen. Dem Unternehmen nahestehende Kreise rechnen in den nächsten Wochen mit einer Entscheidung. Die unternehmerische Verantwortung für die Disc

[4017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 025

Journal

Der billige Nachbar

EJ Jensen, Vorstandschef Dansk Supermarked, versteht sein Netto-Konzept als Gegengewicht zu Aldi, Lidl & Co in Dänemark, Deutschland und Europa.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 039

Journal

Große Unterschiede

Netto-Chef Claus Juel-Jensen über Discount und die Besonderheiten des Marktes

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 006

Handel

Edeka bleibt unter den Erwartungen

Marktposition behauptet - Leichtes Umsatzplus - Privatisierung wird weiter voran getrieben

Frankfurt, 3. Februar. Entgegen den Erwartungen hat die Edeka-Gruppe im vergangenen Jahr den Gruppenumsatz lediglich um 1 Prozent auf 31,35 Mrd. Euro gesteigert. Der Vorstandsvorsitzende der Edeka AG, Alfons Frenk, rechnet angesichts Wettbewerbs- und Prei

[3948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 050

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Das lukrative Ost-Engagement

Wachstumsfeld Polen, Ungarn und Co. - der Fleisch- und Wurstwarenhersteller Zimbo sieht eine deutliche Export-Offensive nach dem Wegfall der Zölle.

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Die Zimbo-Chronologie
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 004

Handel

Kaufland attackiert den Marktführer

Expansivster deutscher Großflächen-Betreiber holt gegenüber Real weiter auf - Intensives Nachdenken über neue Auslandsmärkte

Frankfurt, 8. Mai. Kaufland schickt sich an, den Marktführer Real zu überholen. Während die Metro-Tochter in Deutschland keine neuen Standorte eröffnet, nutzen die Neckarsulmer fast jede Gelegenheit, um ihr Vertriebsgebiet auszuweiten. Das gilt auch fürs

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Dem Marktführer auf den Fersen - Kaufland viel expansiver als Real. Angaben in Mio. EUR
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

In bester Kondition

Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens gibt es für die AVA-Tochter Marktkauf allen Grund zum Feiern, nicht nur ihren Geburtstag. Die ersten sechs Monate bescherten Umsatzanstieg, auch die Expansion kommt langsam wieder in Schwung. Allein im letzten Drittel dieses Jahres werden drei neue SB-Warenhäuser eröffnet. Von Doris Evans

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Marktkauf in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 004

Die Unternehmen

Geht denn Wal-Mart?

Dem weltgrößten Händler geht es blendend. Auf dem US-Stammmarkt powern seine Supercenter, die Engagements in Kanada, Mexiko und England gedeihen. Nur hierzulande hat er den Wettbewerb falsch eingeschätzt und macht Verluste. In deutschen Augen wäre ein Ausstieg eine Blamage. Für die Konzernzentrale in Bentonville, Arkansas, ist die germanische Tochter jedoch fern und unbedeutend. Einen Ausstieg würde Wall Street eher werten als ein Zeichen der Stärke. VON MIKE DAWSON

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