Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 26,27,28

Journal

Senkrecht-Starter

Das ganze Jahr über frische Kräuter, Salate und Gemüse, die in unmittelbarer Nähe wachsen: Vertical Farming gilt als zukunftsweisend für die Versorgung von Städten. Migros plant eine erste Anlage in Basel. Aldi Süd rüstet Filialen mit Indoor-Gewächshäusern aus. Die Corona-Krise, die die Lieferketten weltweit stresst, könnte der Technologie weiteren Auftrieb bescheren. Martin Ott

[11134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 004

Handel

Handel wappnet sich gegen Schweinegrippe

Krisenstäbe bei Tengelmann, Metro und Edeka - Coop und Migros nennen konkrete Maßnahmen

Frankfurt. Angesichts der sich schnell ausbreitenden Schweinegrippe in der Bevölkerung ist der Handel alarmiert. Bei Metro, Tengelmann und Edeka tagen regelmäßig Krisenstäbe. Wie schwer die Pandemie mit dem so genannten Schweinegrippe-Virus (H1N1) verla

[2598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 034

Journal

Zukunftsmusik

Nachhaltigkeit galt in der Kommunikation lange als Unwort. Doch die Zeiten ändern sich. Wer die Welt retten und mit grünen Themen Geld verdienen will, muss sein Engagement kommunizieren. Grünes Profil avanciert damit zum modernen Imagefaktor. Birgit

Die Kamera schwenkt auf ein verrostetes Schiffswrack mitten in einer Wüste. Ein tropfender Wasserhahn dient als Hintergrundgeräusch. Bildschnitt. Traurige Kinderaugen blicken auf einen riesigen Haufen Elektroschrott. Im Unterbewusstsein meldet sich berei

[10783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 063

Länder Report Schweiz

Export steigt weiter

Camille Bloch mit neuer Struktur für deutschen Markt

Courtelary, 16. Mai. Die Erfolgsgeschichte bei der Chocolats Camille Bloch S.A. scheint nicht abzureißen. Zum vierten Mal in Folge gelang es dem Schokoladehersteller aus Courtelary seinen Umsatz zu steigern. Nach Mitteilung von Geschäftsführer Daniel Blo

[2933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 028

IT und Logistik

SAF-Software im Ausland gefragt

Prognose-Spezialist mit Umsatz- und Ergebnissprung

Frankfurt, 22. März. Der Schweizer Spezialist für Bestell- und Prognose-Software SAF treibt 2007 die Internationalisierung voran. In Deutschland soll ein Prototyp zur Disposition von Produkten ohne historische Abverkaufsdaten auf den Markt kommen. Die au

[1507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

Journal

Mehrwert für den Mainstream

Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

[14886 Zeichen] Tooltip
LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 010

Handel

Migros will mit Marken stärkere Akzente setzen

Kein Abschied von der Eigenmarken-Strategie - Marken als Sortimentsführer - Produktionsbetriebe wollen Exportgeschäft ausbauen

Frankfurt, 18. Juli. Der Migros Genossenschafts-Bund (MGB) gerät gegenüber der von Hansueli Loosli geführten Coop Schweiz immer stärker unter Zugzwang. Der Marktführer überdenkt deshalb auch seine Sortimentspolitik. Von der Eigenmarkenstrategie will Vorst

[4816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 069

Länder Report Schweiz

"Deutscher Markt sehr preissensibel"

Auch Midor geht mit der Migros-Exportmarke "Swiss Delice" über die Landesgrenzen in den Export

Meilen, 17. Mai. Fünf Tonnen Gebäck, Eiswaren und Pulverprodukte produziert die Midor AG täglich. Das macht sie mit insgesamt 737 Mitarbeitern innerhalb von 16 Stunden. Die vor 73 Jahren von der Migros übernommene Firma liefert an ihren Besitzer, den größ

[2365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 014

Industrie

Migros AG bietet sich als Hersteller an

Schweizer Handelsriese will seine Marken international positionieren - Deutschland im Fokus / Von Werner Prill

Bischofszell/Schweiz, 9. März. Die unter dem Dach der Migros Export AG zusammengefassten elf Industriebetriebe starten eine Exportoffensive im deutschen Lebensmittelhandel. Ziel ist der systematische Aufbau und Vertrieb der gemeinsamen Migros-Premium-Expo

[4678 Zeichen] € 5,75

 
weiter