Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 241 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 004

Handel

Tengelmann verhandelt mit Blackstone

Veräußerung von Lagerstandorten auf der Zielgeraden – Wert des angebotenen Immobilienportfolios wird auf 200 Mio. Euro taxiert

Mülheim. Der Abschied von Kaiser’s Tengelmann von der Handelsbühne nimmt immer konkretere Formen an. Nach LZ-Informationen steht nun auch der Verkauf von Logistik-Immobilien vor dem Abschluss. Die Verhandlungen mit Logicor, einer Tochter des US-Finanzinvestors Blackstone, befinden sich auf der Zielgeraden. Die Edeka-Gruppe, die sich das operative Geschäft einverleiben will, zeigt kein Interesse.

[4862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 4

Handel

Tengelmann verhandelt mit Blackstone

Veräußerung von Lagerstandorten auf der Zielgeraden – Wert des angebotenen Immobilienportfolios wird auf 200 Mio. Euro taxiert

Mülheim. Der Abschied von Kaiser’s Tengelmann von der Handelsbühne nimmt immer konkretere Formen an. Nach LZ-Informationen steht nun auch der Verkauf von Logistik-Immobilien vor dem Abschluss. Die Verhandlungen mit Logicor, einer Tochter des US-Finanzinvestors Blackstone, befinden sich auf der Zielgeraden. Die Edeka-Gruppe, die sich das operative Geschäft einverleiben will, zeigt kein Interesse.

[4862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 042

Handelsmarken

„Emotion ist für Marken wichtiger als die Wahrnehmung“

Klaus W. Bielefeld analysiert die Handelsmarken-Strategien der führenden Vollsortimenter

Herr Bielefeld, Edeka und Rewe verfolgen mit ihren Eigenmarkenkonzepten völlig neue Unternehmensstrategien. Worin bestehen die Unterschiede? Die Ursprünge liegen zehn Jahre zurück. Damals hatte Lidl sein wöchentliches Aktionskarussell mit über 100 Top

[10099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 42

Handelsmarken

„Emotion ist für Marken wichtiger als die Wahrnehmung“

Klaus W. Bielefeld analysiert die Handelsmarken-Strategien der führenden Vollsortimenter

Herr Bielefeld, Edeka und Rewe verfolgen mit ihren Eigenmarkenkonzepten völlig neue Unternehmensstrategien. Worin bestehen die Unterschiede? Die Ursprünge liegen zehn Jahre zurück. Damals hatte Lidl sein wöchentliches Aktionskarussell mit über 100

[10099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 25,26

Journal

Verborgene Macht

Die Balance in der Edeka-Gruppe verschiebt sich in Richtung Regionen. Die Gruppe fährt eine Strategie der Selbstverzwergung, die Vorstandschef Markus Mosa mit Blick auf das Bundeskartellamt perfekt umsetzt. Von Jan Mende und Susan Hasse

Markus Mosa sitzt aufrecht auf seinem Stuhl, blickt wie so oft mit einem Auge auf sein Handy, dann schaut er kurz auf, verzieht den Mund zu diesem Lächeln, das auch Ungeduld und Angriffslust ausstrahlt. Der Edeka-Chef ist zufrieden über die mediale B

[13010 Zeichen] Tooltip
Riesige Umsätze - Edeka
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 025 bis 026

Journal

Verborgene Macht

Die Balance in der Edeka-Gruppe verschiebt sich in Richtung Regionen. Die Gruppe fährt eine Strategie der Selbstverzwergung, die Vorstandschef Markus Mosa mit Blick auf das Bundeskartellamt perfekt umsetzt. Von Jan Mende und Susan Hasse

Markus Mosa sitzt aufrecht auf seinem Stuhl, blickt wie so oft mit einem Auge auf sein Handy, dann schaut er kurz auf, verzieht den Mund zu diesem Lächeln, das auch Ungeduld und Angriffslust ausstrahlt. Der Edeka-Chef ist zufrieden über die mediale Beric

[13010 Zeichen] Tooltip
Riesige Umsätze - Edeka
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 004

Handel

Edeka gerät bei Nonfood in Zeitnot

Geschäftsführerin Lindl wirft das Handtuch - Plasman rückt übergangsweise nach - Schambach unter Druck

Hamburg. Die Edeka-Zentrale baut das Nonfood-Management um. Geschäftsführerin Ursula Lindl geht, drei neue Manager, darunter der ehemalige Rewe-Topeinkäufer René Plasman, übernehmen. Sie haben gut zwei Jahre Zeit, um die Regionen von einer zentralisierte

[3890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 006

Handel

Holpriger Neustart

Zögerlicher Beginn der Edeka Nonfood-Eigenmarke - Basis murrt

Hamburg. Die Neuausrichtung des Nonfood-Geschäfts der Edeka-Gruppe hakt. Die Nachwehen rund um den Umzug der Hartwaren-Abteilung in die Zentrale sind noch nicht abgeflaut. Die neue Eigenmarke "Edeka Zuhause", ein Symbol des Neuanfangs in Richtung Zentral

[3773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 004

Handel

Leasinggeber kämpfen um Lunar

Edekas IT-Großprojekt kostet 350 Mio. Euro - Regionen prüfen Leasing-Modell - Refinanzierung noch nicht geklärt

Hamburg. Die beiden Leasinggeber Siemens Finance und Deutsche Leasing kämpfen um den Großkunden Edeka. Derzeit bemühen sie sich um Verträge rund um das IT-Großprojekt Lunar. Dessen Kosten tragen die Regionalgesellschaften. 350 Mio. Euro - das ist der Pr

[4850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 004

Handel

Scheck-Wahl trifft auf geteiltes Echo

Neuer Aufsichtsratschef der Edeka profitiert von Simmels Schwäche - Glühender Verfechter der Marktkauf-Privatisierung

Hamburg. Die Edeka-Gruppe hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden: Der Kaufmann Adolf Scheck löst Peter Simmel an der Spitze des Kontrollgremiums ab. Intern sorgt die Personalie für Diskussionen. Die Edeka-Gruppe zieht Konsequenzen aus den anhaltenden

[4819 Zeichen] Tooltip
Struktur der Edeka-Gruppe
€ 5,75

 
weiter