Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 033

Journal

Abgang vor dem Finish

Alfons Frenk hat die Edeka zu beachtlicher Stärke geführt. Doch als strahlender Sieger geht er nicht vom Platz. Tanja Fries

Es hätte alles so schön sein können. Bis vor kurzem noch ließ sich der letzte öffentliche Auftritt des Vorstandsvorsitzenden der Edeka-Gruppe in den schönsten Farben ausmalen. Alfons Frenk nimmt Abschied - auf dem Gipfel des Erfolgs. Dutzende Journaliste

[12374 Zeichen] Tooltip
Tour de Frenk
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 033

Journal

Was nun?

Der Abgang des machtvollen Edeka-Vorstandschefs Alfons Frenk trifft die Gruppe in einer wichtigen Phase. Die Reaktionen sind noch nicht absehbar. | Gerd Hanke

Alfons Frenk, der Edeka in den letzten Jahren wie kaum ein anderer Vorstandschef zuvor seinen Stempel aufdrückte, verlässt die Kommandobrücke der Hamburger Edeka Zentrale & Co. KG. Am 1. Mai 2003 hatte Frenk, ehemals Geschäftsführer der Edeka-Minden-Hann

[10000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 004

Handel

Discount-Mann wird Edeka-Vorstand

Netto-Manager Markus Mosa zuständig für Beteiligungen - Startschuss für Jubiläumswerbung - Massive Preissenkungen

Frankfurt, 25. Januar. Mit einer überraschenden Personalie hat Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk in dieser Woche aufgewartet: Der bisherige Netto-Geschäftsleiter Markus Mosa übernimmt im April in der Edeka-Zentrale den Vorstandsposten Beteiligungen. Gleic

[4061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 009

Rückblick Handel

Glattes Parkett in Köln und Hamburg

Rewe und Edeka machen mit spektakulären Managementwechseln von sich Reden - Neue Chefs

Frankfurt, 28. Dezember. Alle Jahre wieder: Auch 2006 müssen Top-Manager der Branche ihren Posten räumen und Platz für andere machen. Für den größten Wirbel sorgt dabei einmal mehr Rewe. Aber auch Edeka und Metro warten mit prominenten Umbesetzungen auf.

[3707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 004

Handel

Aus AVA wird Marktkauf GmbH

Frankfurt, 27. April. Edeka hat die Personalkosten bei der hundertprozentigen Tochter AVA als "zu hoch" eingestuft. Bei einem Geschäftsleiter-Treffen in der Bielefelder Zentrale monierte Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk am Dienstag dieser Woche, der AVA-

[1590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 065

Leute

Metje verlässt AVA AG

Bei der AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG, Bielefeld, dreht sich das Personalkarussell. Der Vorstandsvorsitzende Helmut Metje (58, Foto) scheidet zum 31. März "auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen" aus dem Unternehmen aus.

[1489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 081

Service Personalien

· Der 44-jährige Belgier und ehemalige Makro-Manager Frans Muller (Foto), bislang bei Metro als Chief Operating Officer Metro Cash & Carry International GmbH überwiegend für das Geschäft der Großverbrauchersparte in Osteuropa zuständig, wird neuer Vorsit

[5357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 004

Handel

Edeka will in die Offensive gehen

Vorstandschef Frenk sucht Allianzen im Ausland - Deutliche Kostensenkung - Hieber bleibt bis 2005 Aufsichtsratsvorsitzender

München, 3. Juli. Alfons Frenk, neuer Vorstandsvorsitzender der Edeka Zentrale KG in Hamburg, verfolgt zwei strategische Ziele: Die Stärkung der Marktposition in Deutschland und den Ausbau von Kooperationen mit ausländischen Wettbewerbern. Um die Profitab

[4841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 009

Handel

AVA rechnet mit deutlichem Ergebniszuwachs

Aktionäre über Neuausrichtung bei Dixi informiert - Sanierung der Baumarkt-Sparte bleibt schwierig - Neue Aufsichtsräte gewählt

Frankfurt, 18. Juni. Die AVA AG will 2003, trotz ihrer defizitären Baumarktsparte, eine 2,5-prozentige Umsatz- und eine "nicht unbeachtliche" Ergebnissteigerung erreichen. Die Bielefelder wollen die Baumärkte in den kommenden zwei bis drei Jahren zum Brea

[3943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 004

Handel

Edeka scheut neue Tiefstpreise nicht

Schärfere Preispositionierung von Markenartikeln angemahnt - Keine Aufstockung bei AVA - Expansion mit 250 neuen Märkten

Hamburg, 22. Mai. Edeka schließt nicht aus, dass sie im Wettbewerb mit den Discountern in diesem Jahr weiter an der Preisschraube bei Markenartikeln dreht und ihr bislang auf 150 Artikel begrenztes Star-Markenprogramm weiter ausbauen wird. Die Markenartik

[3919 Zeichen] € 5,75

 
weiter