Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 033

    Journal

    Was nun?

    Der Abgang des machtvollen Edeka-Vorstandschefs Alfons Frenk trifft die Gruppe in einer wichtigen Phase. Die Reaktionen sind noch nicht absehbar. | Gerd Hanke

    Alfons Frenk, der Edeka in den letzten Jahren wie kaum ein anderer Vorstandschef zuvor seinen Stempel aufdrückte, verlässt die Kommandobrücke der Hamburger Edeka Zentrale & Co. KG. Am 1. Mai 2003 hatte Frenk, ehemals Geschäftsführer der Edeka-Minden-Hann

    [10000 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 004

    Handel

    Edeka will in die Offensive gehen

    Vorstandschef Frenk sucht Allianzen im Ausland - Deutliche Kostensenkung - Hieber bleibt bis 2005 Aufsichtsratsvorsitzender

    München, 3. Juli. Alfons Frenk, neuer Vorstandsvorsitzender der Edeka Zentrale KG in Hamburg, verfolgt zwei strategische Ziele: Die Stärkung der Marktposition in Deutschland und den Ausbau von Kooperationen mit ausländischen Wettbewerbern. Um die Profitab

    [4841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 009

    Handel

    AVA rechnet mit deutlichem Ergebniszuwachs

    Aktionäre über Neuausrichtung bei Dixi informiert - Sanierung der Baumarkt-Sparte bleibt schwierig - Neue Aufsichtsräte gewählt

    Frankfurt, 18. Juni. Die AVA AG will 2003, trotz ihrer defizitären Baumarktsparte, eine 2,5-prozentige Umsatz- und eine "nicht unbeachtliche" Ergebnissteigerung erreichen. Die Bielefelder wollen die Baumärkte in den kommenden zwei bis drei Jahren zum Brea

    [3943 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 004

    Handel

    Edeka scheut neue Tiefstpreise nicht

    Schärfere Preispositionierung von Markenartikeln angemahnt - Keine Aufstockung bei AVA - Expansion mit 250 neuen Märkten

    Hamburg, 22. Mai. Edeka schließt nicht aus, dass sie im Wettbewerb mit den Discountern in diesem Jahr weiter an der Preisschraube bei Markenartikeln dreht und ihr bislang auf 150 Artikel begrenztes Star-Markenprogramm weiter ausbauen wird. Die Markenartik

    [3919 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 004

    Handel

    "Wir ziehen eine positive Bilanz"

    Hamburg, 22. Mai. In den ersten vier Monaten dieses Jahres verweist die Edeka-Gruppe auf ein Umsatzwachstum von insgesamt drei Prozent. In der Hamburger Zentrale verbesserten sich die Erlöse nicht zuletzt durch die seit Januar laufende warengeschäftliche

    [2073 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 004

    Handel

    Frenk holt Metro-Mann zur Edeka

    Helmut Hörz steigt in den Vorstand auf - Einkauf und Vertrieb in einer Hand - Neustrukturierung des Ladennetzes

    Frankfurt, 20. Februar. Helmut Hörz, Chef der Metro-Verbrauchermarkt-Sparte Extra, tritt Anfang Juni als Vorstand in der Edeka Zentrale in Hamburg an. Die Berufung des 42-Jährigen ist auf den ersten Blick überraschend. Doch mit der Verzahnung von Einkauf

    [4498 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 001

    E-Business

    Edeka flicht Netzwerk

    Nationales Warenwirtschafts- und EDV-System - AVA mit im Boot - Gemeinsame Gesellschaft

    Frankfurt, 15. August. Die Edeka-Gruppe baut parallel zum nationalen Warengeschäft ein bundesweit einheitliches Warenwirtschafts- und EDV-System auf. Neben den Großhandlungen und der Zentrale sitzt auch die Bielefelder AVA AG mit im Boot. Die Gründung e

    [4051 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 006

    Handel

    Edeka-Gruppe will das Preisprofil schärfen

    Nationale Werbekampagne ab Juni - Erstes Tertial mit 1,7 Prozent Plus - 2001 eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre

    Hamburg, 29. Mai. Die Edeka will den Discountern nicht länger allein das Image der Preiswürdigkeit überlassen. Anfang Juni startet die Gruppe eine nationale Werbekampagne, in der bundesweit alle zwei Wochen Markenartikel, Discount- und Handelsmarken bewor

    [9377 Zeichen] Tooltip
    Edeka in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 006

    Handel

    Rewe und Edeka müssen Schlappe hinnehmen

    Gespräche über großzügigere Flächenvergabe-Praxis gescheitert - Kompromiss nicht mehrheitsfähig - Unterschiedliche Strömungen

    Bonn, 21. Juni. Die Pläne von Edeka und Rewe, die starren Bestimmungen der Baunutzungsverordnung aufzuweichen und die Ansiedlung großflächiger Supermärkte zu ermöglichen, sind vorerst gescheitert. In einer beim Bundesbauministerium angesiedelten Arbeitsgr

    [4861 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 001

    Handel

    Edeka auf Reformkurs

    Sechs Regionen - Neuorganisation der Zentrale - Nationales Warengeschäft

    Hamburg, 1. März. Für die Edeka beginnt eine neue Ära. Mit seinem Reformmodell will der neue Vorstandschef der Hamburger Zentrale AG, Hermann Ruetz, sukzessive mehr als eine halbe Mrd. DM pro Jahr einsparen. Die Zahl der Großhandlungen wird von 12 auf sec

    [1934 Zeichen] € 5,75