Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 1

Seite 1

Mosa stellt Edeka-Gruppe auf sinkende Preise ein

Mit Preissenkungen, moderaten Tönen gegenüber Herstellern und margenstärkeren Eigenmarken bereitet sich Edeka auf die Phase nach der Inflation vor. Vorstandsboss Mosa prognostiziert sinkende Preise – und möchte trotzdem Umsätze und Margen steigern.

[3021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 4

Handel

Kohler fordert mehr Kooperation

Edeka-Chefaufseher plädiert für überregionale Zusammenarbeit – Potenziale in IT und Logistik – Jahrestagung in Bremen

Edeka stimmt die Kaufleute auf schwierige Zeiten ein. Harte Verhandlungen mit der Industrie, überregionale Zusammenarbeit und Qualität auf der Fläche sollen Umsätze, Marktanteile und Renditen sichern und verbessern.

[3652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Macht der Industrie ist ein Preistreiber“

INFLATION

Die Inflation lässt auch die Preise in Supermärkten explodieren. Edeka-Chef Markus Mosa erklärt, was er dagegen tut.

[2925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 6

Handel

Edeka schwört Kaufleute auf magere Jahre ein

Chefaufseher Uwe Kohler und Vorstandschef Markus Mosa fordern Geschlossenheit – Jahrestagung in München

Chefaufseher Uwe Kohler und Edeka-Boss Markus Mosa haben die Genossen bei der Jahrestagung in München auf turbulente Zeiten eingestimmt.

[5778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 18

Frischware

Mosa verärgert Schweinehalter

Bauernfunktionär bezeichnet Äußerungen des Edeka-Chefs als maßlos – ISN verweist auf harte Preisverhandlungen

Äußerungen von Edeka-Chef Markus Mosa bei einer Tagung der Mittelständischen Filialbetriebe (MLF) haben zu massiver Kritik von Landwirten und Bauernfunktionären geführt.

[2568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 3

Seite 3

„Wir machen die Marken“

Frankfurt. Aldi listet immer mehr Marken und wirbt dafür. Nun springt auch Unilever mit Knorr und Duschdas auf den Zug auf. Edeka-Chef Markus Mosa findet das gar nicht gut.

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 17

Frischware

Mosa will mit Milchbauern verhandeln

Edeka-Chef gibt Molkereien Schuld am Preisverfall – Heftige Reaktionen auf neue Kontrakte – HDE verweist auf den Weltmarkt

Frankfurt. Edeka-Chef Markus Mosa macht die Molkereien für die niedrigen Milchpreise verantwortlich. Er will lieber direkt mit den Bauern verhandeln. Außerdem zahle Edeka kleineren Molkereien weiterhin höhere Preise.

[4190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 4

Handel

Edeka lässt die Muskeln spielen

Der Marktführer straft Hersteller für Aldi-Listung ab – Entzug von Eigenmarkenprodutkion

Frankfurt. Nicht ganz so spektakulär wie Lidl und Kaufland, aber doch mit Nachdruck, reagiert LEH-Marktführer Edeka auf die jüngsten Markenlistungen und Preissenkungen bei Aldi. Intersnack bekommt nach LZ-Informationen als Quittung auf die Aldi-Preisstürze die Werbung gestrichen und die Eigenmarkenproduktion entzogen.

[2746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 003

Seite 3

„Befürworter des Mindestlohns sind keine Gutmenschen“

Herr Mosa, das Jahr 2014 ist anspruchsvoll für den LEH. Welche Entwicklung überrascht Sie am meisten? Wir sind nicht überrascht, die Entwicklung ist der fortgesetzte Beleg für intensiven Wettbewerb im LEH. Sicher, die Discounter haben den Preisdruck w

[2746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 3

Seite 3

„Befürworter des Mindestlohns sind keine Gutmenschen“

Herr Mosa, das Jahr 2014 ist anspruchsvoll für den LEH. Welche Entwicklung überrascht Sie am meisten? Wir sind nicht überrascht, die Entwicklung ist der fortgesetzte Beleg für intensiven Wettbewerb im LEH. Sicher, die Discounter haben den Preisdruc

[2746 Zeichen] € 5,75

 
weiter