Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 029

Journal

Nachgefragt

„Das i-Tüpfelchen“

Herr Gerling, wenn der Vollsortimenter eine Chance gegen den Discount hat, dann als selbständiger Einzelhandel. Oder? Für die Selbständigen ist es erst einmal wichtig, einer starken Gruppe anzugehören, die sich um die Basisleistung aus Einkauf, Sortim

[2716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 29

Journal

Nachgefragt

„Das i-Tüpfelchen“

Herr Gerling, wenn der Vollsortimenter eine Chance gegen den Discount hat, dann als selbständiger Einzelhandel. Oder? Für die Selbständigen ist es erst einmal wichtig, einer starken Gruppe anzugehören, die sich um die Basisleistung aus Einkauf, So

[2716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 006

Handel

HDE und BVL einigen sich

Dornseifer als Präsident - Rückendeckung durch Edeka und Rewe

Berlin. Der BVL übernimmt innerhalb des Handelsverbandes Deutschland, HDE, die Facharbeit für Lebensmittel. Mit eigener Geschäftsführung und mehr Personal sollen die Interessen der Selbstständigen besser vertreten werden. Nach jahrelangen internen Quere

[1792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 112

Journal 60 Jahre LZ

Europas Halbstarke

Viele Händler sehen sich als internationale Player, doch die meisten sind nur in der Heimat eine große Nummer. Mike Dawson

In zehn bis fünfzehn Jahren werden vielleicht fünf oder sechs Händler den Markt in Europa beherrschen", wirft Kurt Dohle einen mutigen Blick in die Zukunft. Der Gründer der Siegburger Dohle-Gruppe könnte recht behalten. Schließlich hat er selbst als Mitt

[7485 Zeichen] Tooltip
NUR LOCAL HEROES - Die LEH-Marktanteile der führenden Händler in Europa 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 090

Branchen-Forum

Kleine Flächen kommen ganz groß raus

140. MLF-Tagung in Leipzig - Handel und Industrie besuchten Märkte von Konsum Leipzig

Leipzig. Der Handel entdeckt die Kleinflächen wieder. Insbesondere Konsum Leipzig hat ein Händchen für das Format, wie die Mitglieder der 140. MLF-Tagung feststellten. "Weniger ist manchmal mehr", sagt Edeka-Vorzeigehändler Jörg Hieber, "auch auf 600 qm

[3110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Kaufleute als Schrittmacher

Selbstständige Kaufleute sind nicht nur die Keimzelle des Lebensmittelhandels. Die Richraths, Kohlers, Simmels oder Hiebers stehen für Verkaufskultur und angesichts der schwächelnden SB-Warenhaus-Szene auch als kraftvoller Kontrapunkt zur Allmacht des Di

[3166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 001

Seite 1

Metro statuiert ein Exempel

Kellogg's Preiserhöhung führt zum Rauswurf - Rewe straft Danone ab - Harte Jahresgespräche

Frankfurt, 4. Oktober. Die Metro-Gruppe hat seit dem 1. Oktober sämtliche Kellogg-Produkte ausgelistet. Grund: Der Handelskonzern hält die jüngsten Preiserhöhungen der Bremer für "nicht nachvollziehbar". Auch andere Handelsunternehmen zeigen angesichts d

[4061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 014

Industrie

Preispoker verspricht heißen Herbst

Ernährungsindustrie und Handel rechnen 2007 mit harten Verhandlungen - Hersteller melden Plus - Nahrungsmesse Anuga wächst

Köln, 27. September. Die Jahresgespräche versprechen einen heißen Herbst. Mehr denn je werden die großen Handelkonzerne gegenüber den Lieferanten ihre Einkaufsmacht ausspielen, um die Preisexplosion bei den Rohstoffen nicht in vollem Umfang an die Verbra

[5849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 052

Service Branchen-Forum

Liebe zum Lebensmittel liegt voll im Trend

MLF unterstützt Edeka-Slogan und sieht Stärken der Händler bei gesunder Ernährung, Frische, Beratung und ansprechender Ladenpräsentation

Frankfurt, 18. Mai. Das neue Edeka-Motto "Wir lieben Lebensmittel" haben sich die Händler und Lieferanten auf der 135. Arbeitstagung der Mittelständischen Lebensmittelfilialbetriebe e.V. (MLF) zu Eigen gemacht. MLF-Vorstand Friedhelm Dornseifer - im Haup

[3753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 003

Seite 3

MLF setzt auf Gesundheitstrends

Mehr Profil und Marge mit Bio, Frische und Ernährungsberatung

Hannover, 11. Mai. Die selbstständigen Einzelhändler in Deutschland wollen sich stärker als bisher mit dem Thema Gesundheit befassen. Das kann ein umfassenderes Bio- und Frische-Sortiment bedeuten, ebenso wie Ernährungsberatung stärker im Markt zu verank

[1422 Zeichen] € 5,75

 
weiter