Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 034

    Journal

    "Langfristiges Denken fehlt"

    Ehemaliger Edeka-Chef plädiert für eine Neubesinnung im Verhältnis zwischen Industrie und Handel - Alfons Frenk will als strategischer Berater und Senior Partner künftig mit G.V.K.-Gründer Claus-Peter Langlotz zusammenarbeiten. Angela Wisken

    Die derzeitige Zusammenarbeit zwischen Markenartikelindustrie und Handel schließt den langfristigen Erfolg aus." Alfons Frenk ist ganz in seinem Element, wenn er über die Marktverhältnisse in Deutschland spricht und die Notwendigkeit einer " Solidargemei

    [9578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

    Journal

    Lieber Zuhause

    Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

    [17748 Zeichen] Tooltip
    Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 001

    Handel

    Kampf um jede Umsatzmark

    LZ-Umfrage: Preis- und Verdrängungswettbewerb halten an - Aufgabe von Ladennetzen droht

    Frankfurt, 4. Januar. Die Manager in den Top-Etagen des deutschen Lebensmittelhandels rechnen für 2001 weiter mit einem anhaltenden "Preis- und Verdrängungswettbewerb". In einer aktuellen LZ-Befragung äußert sich auch Alfons Frenk, Chef der Edeka Minden-H

    [3874 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

    Handel

    "Nicht auf bessere Zeiten warten"

    Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

    Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

    [28048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 049

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    "Wir gehören zu den Gewinnern der Einheit"

    Zeitzeugen: Alfons Frenk, Sprecher der Geschäftsleitung der Edeka Minden, zur Entwicklung des Engagements in Ostdeutschland

    Lebensmittel Zeitung: Die Edeka Minden-Hannover ist schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt, nämlich im Frühjahr 1990, in der ehemaligen DDR aktiv geworden. Was war das vorrangige Motiv dafür? Die nostalgische Erinnerung daran, dass die Edeka 1907 in Leipzig

    [9932 Zeichen] € 5,75