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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 30,31

Journal

Store-Check

Bekenntnis zur Größe

Das SB-Warenhaus steckt in der Krise, doch die Edeka-Regionalgesellschaft Minden beweist mit einem Neubau in Meppen, dass sie an die Zukunft der Großflächen unter dem Marktkauf-Banner glaubt. Als Anziehungspunkte sollen stark vergrößerte Frischebereiche dienen, aber auch Nonfood und lebensmittelnahe Sortimente. Lena Bökamp

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MARKTKAUF MEPPEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 30

Journal Sortimente Tiefkühlprodukte

Weg aus der Kälte

In den oftmals steril wirkenden TK-Abteilungen des Handels lässt sich mit einem neuen POS-Konzept eine wärmere Einkaufsatmosphäre schaffen. Das ist das Ergebnis eines Pilotprojekts des Deutschen Tiefkühlinstituts und der Edeka Minden-Hannover. Dieter Heimig

[7196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 39,40

Journal Sortimente Tiefkühlkost

Rausholen, was geht

Edeka Minden will per Category Management die stillen Reserven des Tiefkühlsortiments heben. Für jeden Artikel wird die Platzierung geprüft. Mehr als tausend Planogramme sorgen dafür, dass der Kunde Pizza, Lachs und Torten schnell findet. Das Umsatzplus zeigt, der Aufwand lohnt sich. Birgitt Loderhose

[9069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2016 Seite 46

Journal Sortimente Käse

In Szene gesetzt

Frische-Kategorien haben mehr denn je strategische Bedeutung für den stationären Handel. Dennoch vergibt dieser in der Regal- und Thekenkonzeption für die Warengruppe Käse häufig Chancen. Professionelles Category Management kann hier für Wachstumspotenziale sorgen. Dirk Lenders

[6335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 20,21

Journal

Store Check

Zum Wohlfühlen

Im emsländischen Walchum präsentiert Edeka Minden-Hannover ihre Discountschiene NP als klassischen Nahversorger mit dem gewissen Extra. Das Konzept „NP+“ wird nach erfolgreichem Test ausgerollt. Christian Lattmann

Die ältere Dame hat gerade bezahlt und wendet sich zufrieden an die Kassiererin: „Wissen Sie, ich komme schon seit Jahren jeden Sommer zum Urlaub hierher. Dieser Laden, das ist es, was im Ort noch gefehlt hat.“ In der Emsländer Gemeinde Walchum, e

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NP Discount Walchum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 38

IT und Logistik

Category Management hilft Rum&Co.

Pernod Ricard analysiert verschiedene Typen von Spirituosen-Shoppern – Projekt mit Edeka Minden

Köln. Mit neuen Erkenntnissen über drei Shopper-Typen und Category Management (CM) will Pernod Ricard das Spirituosen-Sortiment im deutschen Handel aufwerten. Anfang 2013 soll ein bereits ausgearbeitetes CM-Projekt bei Edeka Minden-Hannover in den Rollout gehen.

[3380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 038

IT und Logistik

Category Management hilft Rum&Co.

Pernod Ricard analysiert verschiedene Typen von Spirituosen-Shoppern – Projekt mit Edeka Minden

Köln. Mit neuen Erkenntnissen über drei Shopper-Typen und Category Management (CM) will Pernod Ricard das Spirituosen-Sortiment im deutschen Handel aufwerten. Anfang 2013 soll ein bereits ausgearbeitetes CM-Projekt bei Edeka Minden-Hannover in den Rollout gehen.

[3380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 6

Handel

Edeka hübscht Drogeriesortiment auf

Handelsgruppe entwickelt neue Konzepte – Kaufleute investieren in die Kategorie – Kritik an Preisgestaltung

Frankfurt. Edeka rüstet sich für den Wettbewerb um die bisherigen Schlecker-Umsätze. Verschiedene Edeka Regionalgesellschaften feilen an Drogeriemarktkonzepten. Selbstständige Kaufleute investieren gezielt in die Abteilungen.

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 006

Handel

Edeka hübscht Drogeriesortiment auf

Handelsgruppe entwickelt neue Konzepte – Kaufleute investieren in die Kategorie – Kritik an Preisgestaltung

Frankfurt. Edeka rüstet sich für den Wettbewerb um die bisherigen Schlecker-Umsätze. Verschiedene Edeka Regionalgesellschaften feilen an Drogeriemarktkonzepten. Selbstständige Kaufleute investieren gezielt in die Abteilungen.

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 041

Marketing

Gezielte Fahndung nach Tops und Flops

Edeka lotet die Akzeptanz für neue Produkte regional mit Hilfe von Test-Regalen aus - Vorteile für Handel und Hersteller

Minden. Die Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover stellt Lebensmittel-Neuheiten in vier ausgewählten Märkten Sachsen-Anhalts auf die Bewährungsprobe. Bei dem Projekt kooperiert der Lebensmittelhändler, wie bereits kurz berichtet (lz 15-10 ), mit de

[2269 Zeichen] € 5,75

 
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