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HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 032

Medien und Media

Gesundes TV-Programm sendet rund um die Uhr

Spartensender soll interaktive Kommunikationsplattform werden / Werbeunternehmer Lutz Schaffhausen Hauptinvestor

Der Spartenkanal Deutsches Gesundheitsfernsehen (DGF), der am 1. April frei empfangbar über den Digital-Satelliten Astra auf Sendung geht, soll nach den Worten seines Geschäftsführers Gerd Berger spätestens in drei Jahren schwarze Zahlen schreiben. Das S

[2468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 038

Medien und Media

Emotionen und Gags fürs neue Profil

Mit Sitcoms und Lebenshilfe-Formaten will RTL 2 das Quotentief überwinden / Vermarkter El Cartel Media tut sich schwer als dritte Kraft im Markt

RTL 2 durchlebt derzeit eine der schwierigsten Zeiten seit dem Start vor 13 Jahren. Nach dem Abgang von Geschäftsführer Josef Andorfer sowie dem anhaltenden Dauerdruck durch die 2003 eingeführte Eigenvermarktung durch El Cartel Media sucht der Sender wei

[5260 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 035

Medien und Media

Schweigen poliert die Bilanz

Erstmals melden Privatsender keine ZAW-Nettoerlöse / HORIZONT-Rechnung zeigt: Es bleibt weniger in den Kassen

Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß - so lautet das neue Motto der Privat-TV-Vermarkter. Erstmals seit Ende der 80er Jahre melden sie keine Nettozahlen an den Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Da sich die Brutto-Netto-Schere

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Entwicklung der Netto-Brutto-Schere im TV
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 036

Medien und Media

FUSSBALL WM 2006

Spotvermarktung läuft langsam an

WM-Serie: Die Fernsehsender bieten zur Fußball-Weltmeisterschaft eine Vielzahl von Werbeflächen / Kunden reagieren abwartend

Einiges an Überzeugungsarbeit müssen ARD, ZDF und RTL in den nächsten Wochen bei der WM-Spotvermarktung leisten. Anders als die äußerst begehrten Sponsorings der Live-Übertragungen (Horizont 4/2006) werden die klassischen Werbeangebote bei den WM-Sendern

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Die Spotpreise im Free-TV - Kosten für einen 30-sekündigen Spot im Umfeld der Live-Übertragungen von ARD und ZDF
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 070

Medien und Media

Absteiger

Weggeschlichen Der Schleichwerbe-Skandal bei der ARD-Soap "Marienhof" beschert der öffentlich-rechtlichen Anstalt einen Image-GAU. Der für die Produktion verantwortliche Bavaria-Chef Thilo Kleine, 53, wird zunächst abgemahnt und schließlich fristlos entl

[2117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 036

Medien und Media

Bildungsformate feiern Renaissance

TV-Programmtrends 2006: Mit eigenproduzierten Fiction-Formaten und Wissenssendungen wollen die Fernsehsender die Kunden überzeugen

Zurück zur Fiktion heißt es in der kommenden Saison im deutschen Fernsehen. Konnte es in den letzten Jahren nicht genug Reality und Dokusoaps geben, wollen die Sender ab diesen Herbst wieder mit mehr - vor allem eigenproduzierten - Fictionprogrammen Akze

[8722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 042

Medien und Media

Flop-Studie sorgt für heftigen Ärger bei TV-Vermarktern

Zenith Moremedia kritisiert schlechtes Abschneiden der neuen Programmformate / IP und Seven-One setzen sich zur Wehr

Not amused zeigen sich die deutschen TV-Vermarkter über die neueste Sonderauswertung aus dem Hause Zenith Moremedia, Düsseldorf. Danach liegen von 29 seit September gestarteten TV-Formaten gerade mal sieben über dem Senderschnitt in der jeweiligen Zeitzon

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Schlechte Noten für Innovationen Die meisten Neustarts bleiben unter den Erwartungen Flops pro Sender in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 029

Medien und Media

Auf die Plätze, fertig, interaktiv

Digitalisierung bedroht den klassischen Werbeblock / Mediaentscheider suchen neue Wege zum Zuschauer

Programmdirektor spielen - das fänden viele Zuschauer spaßig. Nicht nur, weil sie aus Lieblingsformaten das individuelle Abendprogramm selektieren könnten, egal ob "Columbo" und "Sex and the City" gleichzeitig laufen und die "Tagesschau" schon längst vorü

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Gefragte Zusatzinfos Interesse an interaktiven Services Angaben in Prozent

Überflüssige TV-Spots Wie finden Sie es, wenn Ihr Videorecorder automatisch die Werbepausen entfernt? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 035

Medien und Media

Konkurrenz für den Platzhirsch

Sat 1 rüstet sich zum Angriff auf den Marktführer RTL / TV-Preise ziehen an / Vermarkter stellen sich neu auf

Es geht wieder aufwärts im deutschen TV! Darin sind sich Mediaexperten und Vermarkter einig. Zwischen 2 und 4 Prozent Nettoplus werden für 2004 erwartet, auch wenn sich das Wachstum aufgrund des Frontloadings durch große Sportevents im 1. Halbjahr in den

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Karten neu gemischt - Bruttowerbemarktanteile im 1. Hj. 2004 (1. Hj. 2003) - in Prozent

Zweite Liga unter Druck - Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen im 1. Halbjahr 2004 (1. Hj. 2003) - in Prozent

RTL trotzt der Deflation - Tausend-Kontakt-Preise im 1. Hj. 2004 (1. Hj. 2003) - in Euro
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 035

Medien und Media

Rabattspirale dreht sich weiter

TV-Nettowerbeumsätze sinken auf 3,8 Milliarden Euro / Integration des EU-Panels entfacht preispolitische Diskussion

Der Werbe-Euro ist im TV-Markt nur noch die Hälfte wert. Bei einem Bruttowerbevolumen von 7,4 Milliarden Euro nach Nielsen Media Research bleiben den Sendern nach einer Hochrechnung von Horizont im vergangenen Jahr netto lediglich rund 3,8 Milliarden Euro

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Verbesserte Preis-Leistungsoptik durch Integration von EU-Panel - Tausendkontaktpreise im Vergleich

Kluft zwischen Brutto- und Nettowerbeumsatz wird größer
€ 5,75

 
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