Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 7

Hintergrund

Forever young

RTL Zwei Zum 30. Geburtstag erinnert der Sender an seine bunte Geschichte. Die Zukunft ist weniger heiter. Von Katrin Ansorge

RTL Zwei war gerade einmal sieben Jahre alt, da sorgte der Sender aus Grünwald für den Urknall des sogenannten Reality-TV: Bis dato fremde Menschen zogen gemeinsam in das Big-Brother-Haus, lebten dort über Monate zusammen und wurden dabei rund um die

[5546 Zeichen] Tooltip
Geburtstagsparty im Quotenkeller - Zuschauermarktanteile von RTL Zwei in den Jahren 2013 bis 2022
€ 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 18,19

Hintergrund

„Einfach mal machen“

RTL Zwei / El Cartel Media: Andreas Bartl und Stephan Karrer über die Lust und die Notwendigkeit, Dinge auszuprobieren

Dass sie sich auf ihre Königsdisziplin zwar noch lange, aber nicht ewig verlassen können, das wussten RTL-Zwei-Senderchef Andreas Bartl und El-Cartel-Geschäftsführer Stephan Karrer schon vor der Coronakrise. Die zurückliegenden Monaten zeigten ihnen aber auch, dass es auch außerhalb des klassischen Fernsehens ganz gut läuft. Ein Gespräch über digitale Reichweiten, Komfortzonen und reaktive Märkte.

[12115 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 20

Spektrum Screenforce

In jeder Hinsicht gesetzt

Trotz Bewegtbild-Boom im Web bleiben die Vorabendprogramme der Öffentlich-Rechtlichen im Werbemarkt gefragt. Das ZDF wächst sogar überdurchschnittlich.

In grauer Vorzeit waren ARD und ZDF die Könige des Fernsehwerbemarkts. Wer Spots in ihren werbefinanzierten Vorabendprogrammen schalten wollte, der musste sich anstellen und auf Zuteilung von Werbezeit warten. Denn die war damals auf 20 Minuten pro W

[6910 Zeichen] Tooltip
Abwärtstrend erfasst auch Öffentlich-Rechtliche - Bruttowerbeumsätze und Sekundenvolumina ausgewählter TV-Vermarkter (1. Halbjahr) ZDF performt besser als Das Erste - TV-Nettowerbeumsätze von ARD und ZDF 2009 bis 2019
€ 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 22

Hintergrund

„Eine Art digitale Blase“

El Cartel Media: Vermarktungschef Andreas Kösling über das unterschiedliche Maß, mit dem Kunden Umfelder in TV und Online bewerten

RTL-2-Chef Andreas Bartl will neue Formate starten und damit auf dem Sender mehr Zielgruppen erreichen. Vertriebsdirektor Andreas Kösling erläutert in Horizont, was er sich davon in der Vermarktung erhofft, warum es nicht immer einfach ist, neue Formate im Werbemarkt zu starten und warum die Kunden mitunter auf dem digitalen Auge blind sind.

[10739 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 14

Hintergrund

Die dritte Kraft

TV-Werbemarkt: Mit Axel Springer einerseits und einem Konsortium um Peter Christmann andererseits formieren sich zwei neue Player

Es ist ein Thema, das die Branche elektrisiert: Formiert sich im deutschen TV-Werbemarkt neben IP Deutschland und Seven-One Media eine dritte starke Kraft oder nicht? Zwei Player schicken sich an, in die Vermarktung einzusteigen und werben derzeit in

[8853 Zeichen] Tooltip
Gemeinsam stark - Zuschauermarktanteile privater Sendergruppen 2014 (in Prozent)
€ 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 014

Hintergrund

Die dritte Kraft

TV-Werbemarkt: Mit Axel Springer einerseits und einem Konsortium um Peter Christmann andererseits formieren sich zwei neue Player

Es ist ein Thema, das die Branche elektrisiert: Formiert sich im deutschen TV-Werbemarkt neben IP Deutschland und Seven-One Media eine dritte starke Kraft oder nicht? Zwei Player schicken sich an, in die Vermarktung einzusteigen und werben derzeit in der

[8853 Zeichen] Tooltip
Gemeinsam stark - Zuschauermarktanteile privater Sendergruppen 2014 (in Prozent)
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 8

Nachrichten

Gutachter endlich bestellt

TV-Kartellrechtsverfahren kommt nur langsam voran

Die Schadensersatz- und Auskunftsklage von El Cartel Media und RTL 2 gegen Seven-One Media und IP Deutschland kommt nur in kleinen Tippelschritten voran. Schon im November 2008 haben RTL 2 und sein Vermarkter vor dem Landgericht Düsseldorf Klage gege

[1936 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 008

Nachrichten

Gutachter endlich bestellt

TV-Kartellrechtsverfahren kommt nur langsam voran

Die Schadensersatz- und Auskunftsklage von El Cartel Media und RTL 2 gegen Seven-One Media und IP Deutschland kommt nur in kleinen Tippelschritten voran. Schon im November 2008 haben RTL 2 und sein Vermarkter vor dem Landgericht Düsseldorf Klage gegen di

[1936 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 14

Hintergrund

„Wir stecken im Universum fest“

El Cartel Media: Der neue Verkaufschef des RTL-2-Vermarkters Andreas Kösling kritisiert Duopolstruktur im TV-Geschäft

Mit „Berlin Tag & Nacht“ ist RTL 2 der Überraschungscoup des Jahres 2011 gelungen. Mittlerweile ist das Programm komplett umgebaut und basiert fast ausschließlich auf quotenstarken Eigenproduktionen wie „Die Geissens“. In den Werbegeldern spiegelt sich die Erfolgsgeschichte im TV-Business jedoch kaum wider. Verkaufsdirektor Andreas Kösling ist trotzdem guter Dinge.

[8860 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 014

Hintergrund

„Wir stecken im Universum fest“

El Cartel Media: Der neue Verkaufschef des RTL-2-Vermarkters Andreas Kösling kritisiert Duopolstruktur im TV-Geschäft

Mit „Berlin Tag & Nacht“ ist RTL 2 der Überraschungscoup des Jahres 2011 gelungen. Mittlerweile ist das Programm komplett umgebaut und basiert fast ausschließlich auf quotenstarken Eigenproduktionen wie „Die Geissens“. In den Werbegeldern spiegelt sich die Erfolgsgeschichte im TV-Business jedoch kaum wider. Verkaufsdirektor Andreas Kösling ist trotzdem guter Dinge.

[8860 Zeichen] € 5,75

 
weiter