Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 7

    Hintergrund

    Forever young

    RTL Zwei Zum 30. Geburtstag erinnert der Sender an seine bunte Geschichte. Die Zukunft ist weniger heiter. Von Katrin Ansorge

    RTL Zwei war gerade einmal sieben Jahre alt, da sorgte der Sender aus Grünwald für den Urknall des sogenannten Reality-TV: Bis dato fremde Menschen zogen gemeinsam in das Big-Brother-Haus, lebten dort über Monate zusammen und wurden dabei rund um die

    [5546 Zeichen] Tooltip
    Geburtstagsparty im Quotenkeller - Zuschauermarktanteile von RTL Zwei in den Jahren 2013 bis 2022
    € 5,75

    Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Einfach mal machen“

    RTL Zwei / El Cartel Media: Andreas Bartl und Stephan Karrer über die Lust und die Notwendigkeit, Dinge auszuprobieren

    Dass sie sich auf ihre Königsdisziplin zwar noch lange, aber nicht ewig verlassen können, das wussten RTL-Zwei-Senderchef Andreas Bartl und El-Cartel-Geschäftsführer Stephan Karrer schon vor der Coronakrise. Die zurückliegenden Monaten zeigten ihnen aber auch, dass es auch außerhalb des klassischen Fernsehens ganz gut läuft. Ein Gespräch über digitale Reichweiten, Komfortzonen und reaktive Märkte.

    [12115 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 20

    Spektrum Screenforce

    In jeder Hinsicht gesetzt

    Trotz Bewegtbild-Boom im Web bleiben die Vorabendprogramme der Öffentlich-Rechtlichen im Werbemarkt gefragt. Das ZDF wächst sogar überdurchschnittlich.

    In grauer Vorzeit waren ARD und ZDF die Könige des Fernsehwerbemarkts. Wer Spots in ihren werbefinanzierten Vorabendprogrammen schalten wollte, der musste sich anstellen und auf Zuteilung von Werbezeit warten. Denn die war damals auf 20 Minuten pro W

    [6910 Zeichen] Tooltip
    Abwärtstrend erfasst auch Öffentlich-Rechtliche - Bruttowerbeumsätze und Sekundenvolumina ausgewählter TV-Vermarkter (1. Halbjahr) ZDF performt besser als Das Erste - TV-Nettowerbeumsätze von ARD und ZDF 2009 bis 2019
    € 5,75

    Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 22

    Hintergrund

    „Eine Art digitale Blase“

    El Cartel Media: Vermarktungschef Andreas Kösling über das unterschiedliche Maß, mit dem Kunden Umfelder in TV und Online bewerten

    RTL-2-Chef Andreas Bartl will neue Formate starten und damit auf dem Sender mehr Zielgruppen erreichen. Vertriebsdirektor Andreas Kösling erläutert in Horizont, was er sich davon in der Vermarktung erhofft, warum es nicht immer einfach ist, neue Formate im Werbemarkt zu starten und warum die Kunden mitunter auf dem digitalen Auge blind sind.

    [10739 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 30

    Spektrum TV-Wirkungstag

    Konvergenz statt Konkurrenz

    Die Multiscreen- Nutzung nimmt immer mehr zu und konkurriert mit der Reichweite von klassischem TV

    Mit welchen Maßnahmen reagiert Ihr Unternehmen auf diese Entwicklung, wie stellen Sie sich mit Ihren Angeboten darauf ein?

    [9001 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 15

    Hintergrund

    Bereit für die Alten

    TV-Referenzzielgruppe: Vergleichbarkeit im Markt wird schwieriger

    Natürlich können Agenturen, Vermarkter und Kunden die Quoten und dazugehörigen Tausend-Kontakt-Preise für jede beliebige Zielgruppe berechnen. Es stimmt daher, wenn IP-Chef Matthias Dang gebetsmühlenartig wiederholt, dass der deutsche TV-Markt transp

    [5316 Zeichen] Tooltip
    Vox zieht mit Pro Sieben gleich - Zuschauermarktanteile im Jahrestrend IP liegt bei 20- bis 59-Jährigen vorn - Zuschauermarktanteile nach Vermarktern
    € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 015

    Hintergrund

    Bereit für die Alten

    TV-Referenzzielgruppe: Vergleichbarkeit im Markt wird schwieriger

    Natürlich können Agenturen, Vermarkter und Kunden die Quoten und dazugehörigen Tausend-Kontakt-Preise für jede beliebige Zielgruppe berechnen. Es stimmt daher, wenn IP-Chef Matthias Dang gebetsmühlenartig wiederholt, dass der deutsche TV-Markt transparen

    [5316 Zeichen] Tooltip
    Vox zieht mit Pro Sieben gleich - Zuschauermarktanteile im Jahrestrend

    IP liegt bei 20- bis 59-Jährigen vorn - Zuschauermarktanteile nach Vermarktern
    € 5,75

    Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 13

    Hintergrund

    Berliner WG pusht Quote

    RTL 2: Der Programmumbau hat Zuschauer gebracht / Nun fehlen noch die Werbeeuro

    Wenige Steine sind aufeinander geblieben während des zwei Jahre dauernden Umbaus, den Programmchef Holger Andersen bei RTL 2 vorgenommen hat. Nun ist der Kanal einer der am stringentesten programmierten im deutschen Fernsehen. Die Zuschauer honoriere

    [4558 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile gehen nach oben
    € 5,75

    Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 013

    Hintergrund

    Berliner WG pusht Quote

    RTL 2: Der Programmumbau hat Zuschauer gebracht / Nun fehlen noch die Werbeeuro

    Wenige Steine sind aufeinander geblieben während des zwei Jahre dauernden Umbaus, den Programmchef Holger Andersen bei RTL 2 vorgenommen hat. Nun ist der Kanal einer der am stringentesten programmierten im deutschen Fernsehen. Die Zuschauer honorieren es

    [4558 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile gehen nach oben
    € 5,75