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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 064

    Fashion

    Raus aus der Räucherstäbchenecke

    Yoga ist nicht mehr nur was für Weltverbesserer und Indienreisende. Yoga ist ein Megatrend mit dazugehörigem Business. Mit Reisen, Ernährung und nicht zuletzt Yoga-Bekleidung.

    Madonna ist eine bekennende Yogi. Ebenso ihre Freundin Gwyneth Paltrow. Und auch Cameron Diaz. Halb Hollywood ist der fernöstlichen Meditationsweise zugewandt. Auch in Deutschland wächst die Yogi-Gemeinde enorm - mitunter dank prominenter Vorbilder wie B

    [8409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 108

    Fashion

    LAST FFM

    Gute Stimmung auf der einen, Melancholie auf der anderen Seite: Die Skate- und StreetwearCommunity traf sich zum zehnten und letzten Mal auf der Bright in Frankfurt. Jetzt geht?s nach Berlin.

    Bunt, schrill, laut und fröhlich - so kennt man die Bright. Dieses Mal schwingt jedoch auch ein bisschen Melancholie und Trauer mit in den Gängen. Denn die zehnte Veranstaltung der Skate- und Streetwear-Messe ist gleichzeitig die letzte im Frankfurter Po

    [4680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 076

    Fashion

    OUTDOOR

    "Unsere Erwartungen wurden übertroffen"

    Der Wachstumskurs der Outdoor-Branche beflügelt Einkäufer und Anbieter auf der OutDoor.

    "Eine phantastische Veranstaltung ist das hier", sagt Gary Bryant, der European Brand Manager von Arc'teryx. "Wir blicken auf sehr geschäftige Tage zurück." Geschäftig, das waren die vier Tage der Friedrichshafener Branchenmesse OutDoor in der Tat, für

    [7151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 084

    Fashion

    Rain means money

    Die erste Bread&butter in Barcelona ist gelaufen. Starker Zulauf aus Südeuropa. Aber auch viele Neugierige aus Deutschland.

    Über 1000 Menschen tanzen und feiern am Freitagabend auf der Custo Party am Strand von Barcelona. Einer von ihnen strahlt ganz besonders: Karl-Heinz Müller. Der Initiator der Bread&butter, der Mann, der den Messetrubel samt Partys und Events nach Barcelo

    [11143 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

    [21934 Zeichen] Tooltip
    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 074

    Fashion Sports

    Ispo

    "Wir schweben auf Wolke Sieben"

    Viele Händler bewerten Ispo und Ispovision positiver als erwartet.

    Die Messe ist für uns ein Traum. Ich schwebe auf Wolke sieben", schwärmt Michi Klemera von Luis Trenker, der erstmals auf der Ispovision ausstellte. "Wir hatten eine super gute Resonanz, besser als auf der Pitti in Florenz und der Bread & butter in Berlin

    [8003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 030

    Kommentar

    Karl-Heinz und der Himmel über Berlin

    Die Branche braucht Messen - es müssen nur die richtigen sein.

    Ansturm. Mit diesem Auftrieb hatte dann doch keiner gerechnet. Vierspurige Taxischlangen. Menschenmassen vor dem Eingang. Auch der Taxifahrer, der uns am Samstagmorgen zur Messe brachte, war überrascht. Wähnte er doch alle Fahrgäste im "Grüne Woche"-Fiebe

    [5419 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 060

    Fashion

    Ispo

    Auf dem Weg zur Lifestyle-Messe

    Denim und Cord, schon lange kein Privileg mehr von DOB, HAKA oder Youngfashion. Nun trumpfen die Sporttextil-Hersteller mit funktionellen Jeans und Cordhosen auf. Vorreiter Vaude zeigte auf der Münchener Sportartikelmesse Ispo bereits seine zweite Denim V

    [5118 Zeichen] € 5,75