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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 48,49

Mechanismen

Billig bin ich drangekommen

Value Retail. Das Geld wird knapper, die Deutschen sparen – auch beim Modekauf. Oder sie wechseln den Anbieter. Schlägt jetzt die Stunde der Preisbrecher?

Auf knapp 50 Metern geben sich in der Fußgängerzone einer 60.000 Einwohner-Stadt in Rheinland-Pfalz gleich drei Textil-Discounter ein Stelldichein – Kik, NKD und Ernsting’s family. Die Frequenz ist bei allen dreien an diesem trüben zweiten Adventssam

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Top 10 der beliebtesten Modegeschäfte in Deutschland - Wo haben Sie im vergangenen halben Jahr eingekauft ? Wie entwickelt sich die Branche 2021 - Umfrage unter Geschäftsführern zur Zukunft der Modebranche weltweit
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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2018 Seite 33

Business

Mitglieder-Schwund beim Textilbündnis

Das Bündnis für nachhaltige Textilien verliert immer mehr Mitglieder. Während die einen die Erfolge loben, sprechen andere von offenen Fragen. Zu den Befürwortern gehört Kik. Der konstruktive Austausch liefere den einzelnen Mitgliedern „sinnvolle Ans

[1043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 036

Business Unternehmen & Märkte

Klimaschutz ist Unternehmenssache

Branchen-Initiative CPI2 will Lieferanten helfen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren – erste Tests verliefen positiv

Die ersten Ergebnisse sind ermutigend, jetzt starten wir die Umsetzungsphase“, fasst Dr. Johannes Merck, Director Corporate Responsibility bei der Otto Group, den Stand bei der Klimaschutz-Initiative Carbon Performance Improvement Initiative (CPI2) zusam

[2495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 36

Business Unternehmen & Märkte

Klimaschutz ist Unternehmenssache

Branchen-Initiative CPI2 will Lieferanten helfen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren – erste Tests verliefen positiv

Die ersten Ergebnisse sind ermutigend, jetzt starten wir die Umsetzungsphase“, fasst Dr. Johannes Merck, Director Corporate Responsibility bei der Otto Group, den Stand bei der Klimaschutz-Initiative Carbon Performance Improvement Initiative (CPI2) z

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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2012 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Bei Anruf Schock

Brände in Textilfabriken, Shitstorms im Web. Der Skandal lauert überall. Unternehmen stehen heute mehr denn je unter Beobachtung. Globale Vernetzung und Social Media verschärfen die Anforderungen an das Krisenmanagement und an die Kommunkation.

Es ist Sonntagmorgen um acht, als C&A-Sprecher Thorsten Rolfes den ersten Anruf erhält. Bei einem verheerenden Brand in einer Textilfabrik in Bangladesch sind am Samstagabend mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen. Tazreen Fashion, so der Name des Zuli

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 048

Business Panorama Handel

Bekleidungs-Händler des Jahres gekürt

Der Handelsverband HDE und das Handelsblatt haben die Händler des Jahres ausgezeichnet. Prämiert wurden Filial-Unternehmen, die die Bedürfnisse ihrer Kunden am besten erfüllen. In der Online-Abstimmung beurteilten die Verbraucher Händler, die sie 2010 se

[526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 48

Business Panorama Handel

Bekleidungs-Händler des Jahres gekürt

Der Handelsverband HDE und das Handelsblatt haben die Händler des Jahres ausgezeichnet. Prämiert wurden Filial-Unternehmen, die die Bedürfnisse ihrer Kunden am besten erfüllen. In der Online-Abstimmung beurteilten die Verbraucher Händler, die sie 20

[526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 Beilage Die Grössten 2009 vom 30.09.2010 Seite 004

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2009

Otto ist die Nummer Eins

Die Insolvenz von Arcandor hat 2009 im deutschen Modehandel deutliche Spuren hinterlassen. Die Otto Group ist zum größten Textilanbieter in Deutschland aufgerückt. C&A verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang. Und H&M hat die Metro überholt

Jahrelang und mit großem Abstand hat KarstadtQuelle und später dann die Arcandor AG an der Spitze der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel gestanden. Trotz siechender Umsätze und kräftigem Aderlass durch den Verkauf von Neckermann im Jahr

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KONZENTRATION BLEIBT HOCH - Marktanteile der in der TW-Größtenliste summierten Umsätze

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2009

UMSATZ NACH BRANCHEN UND VERTRIEBSFORMEN
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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 024

Business TW-Rangliste

Otto ist die Nummer Eins

Die Insolvenz von Arcandor hat 2009 im deutschen Modehandel deutliche Spuren hinterlassen. Die Otto Group ist zum größten Textilanbieter in Deutschland aufgerückt. C&A verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang. Und H&M hat die Metro überholt

Jahrelang und mit großem Abstand hat KarstadtQuelle und später dann die Arcandor AG an der Spitze der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel gestanden. Trotz siechender Umsätze und kräftigem Aderlass durch den Verkauf von Neckermann im Jahr

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TENDENZ: FALLEND - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro (brutto)

DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND

KONZENTRATION BLEIBT HOCH - Marktanteile der in der TW-Größtenliste summierten Umsätze
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 044

Business

TOP-SHOPS 2009: BESTNOTEN FÜR DIE BEST AGER ? BRANDS!

Wer Damen mittleren bis fortgeschrittenen Alters gut bedient, wird von der Zielgruppe dafür mit Treue belohnt. Das zeigt die Studie Top-Shops 2009: Die ersten drei Plätze in der Image-Bewertung belegen Bonita, Ulla Popken und Gerry Weber.

Bonita macht seine Kundinnen glücklich: In Sachen Sortiment, Beratung und Einrichtung bekommt der Damenmode-Filialist aus Hamminkeln die besten Noten. Das sind Ergebnisse der ausführlichen Befragung über die Image-Faktoren der 36 Modehandels-Ketten im Ra

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PASSFORM UND PREISLEISTUNG SIND AM WICHTIGSTEN - Präferenzen der Kunden von Textilgeschäften

IMAGE-SIEGER: BONITA/ULLA POPKEN - Bewertung der Textilhändler durch ihre Kunden
€ 5,75

 
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