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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 058

Fashion

"Es juckt uns in den Fingern"

Starke Farben, neue Silhouetten, mehr Mode - darüber spricht die DOB in Düsseldorf

So viel Farbe, so viel Dekoration. Dazu neue Silhouetten, neue Leichtigkeit, neues Kombinieren. Die Einkäufer zeigen sich begeistert angesichts der Themen für das kommende Frühjahr. Der Handel will mehr Mode, sucht nach Neuheiten. Die Kollektionen, die i

[8326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 044

Business Euroshop

Neue Produkte auf der EuroShop: Ideen, Trends und Innovationen

Bewegung im Schaufenster Einer der wenigen gestalterischen Trends, der in den Deko-Hallen der EuroShop zu erkennen war, heißt: Dynamik. Fast alle Anbieter von Schaufensterfiguren haben neue, auch ausgefallene Posen im Angebot. Die Figuren wirken lebendi

[17135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 056

Fashion

Première Vision

Wolle in Bewegung

Die Welt geht nach Paris. Auf die Première Vision. Um feine Wolle zu mustern, farbigen Samt, neue Strukturen und Dessins. Denn DOB und HAKA werden noch dekorativer zum nächsten Winter. Von solchen Themen mit Anspruch lebt der europäische Stoff.

Es heißt, der nächste Winter stehe im Zeichen der Exzentrik. Er werde vielschichtig. Changierend. Reich und anspruchsvoll. Um all das zu erfassen, braucht es reichlich Zeit. Da kommen die vielen Stoff-Veranstaltungen der vergangenen Wochen den Konfektionä

[9110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 044

Fashion

Die Themen von München

Der Sporthandel ist in Orderlaune. Nach den guten Abverkäufen im Dezember wurden die neuen Kollektionen für die Saison Herbst/Winter 2002/03 auf der Münchener Sportartikelmesse Ispo mit Begeisterung aufgenommen. Kein Wunder, denn es mangelt nicht an spannenden, vielverprechenden Orderthemen.

[3346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 048

Fashion

Internationale Stoffmessen

Stoffmessen-Marathon

Schlag auf Schlag geht es in diesem Januar und Februar mit den internationalen Stoffmessen. Die vielen frühen und dichten Termine werden von Stoffausstellern und Besuchern auch kritisch kommentiert mit "wir überholen uns selbst" oder "es bleibt keine Zeit für modische Entwicklungen". Aber trotzdem verzeichneten die fünf Veranstaltungen ein großes Interesse an den neuen Stoff-Themen für Frühjahr/Sommer 2003 mit viel Natur-Look und dem Spiel mit Kontrasten wie Romantik mit Sportlichem.

[6964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 032

Fashion

Düsseldorf: Schaurig schön

Diese CPD zum Start des August 2001 stand in einem hoch komplizierten Spannungsfeld. Erstens ist das erste Halbjahr für die Textiliten sehr schlecht gelaufen. Zweitens hat die Männer-Messe in Köln dem Handel die Laune verdorben. Drittens sind die Sommerläger vielfach noch nicht abgebaut. Viertens hat die Hitze das Geschäft zeitweilig total gelähmt. Hätte die Tropenhitze angehalten, wäre dies eine ganz schlechte Messe geworden.

[9470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 050

Fashion

Salon International de la Lingerie

Mehr Sex Appeal fürs Sortiment

Auf dem Salon International de la Lingerie am Wochenende in Paris fiel der Startschuss für die neue Orderrunde in der Wäsche- und Strumpfbranche. Neue Modefarben, höchst dekorative Dessins und raffinierte Schnitte sollen die Kauflust im nächsten Herbst/Winter anheizen.

[7027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 036

Fashion

Munic Fabric Start

Goldene Zeiten

"Viel wichtiger als die absolute Besucherzahl," betonte Wolfgang Klinder als Vorsitzender des Munic Fabric Start-Organisationsteams, "ist die Qualität der Kunden." Darunter waren wieder Stoffeinkäufer und Designer-Teams von vielen namhaften Unternehmen wi

[1473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 018

Fashion

ROSIGE ZEITEN

Zum ersten Mal nach vielen Jahren: Eine CPD in Euphorie. Das Leben wird schöner. Die Mode wird bunter. Die Modebranche ist begeistert. Endlich wieder Themen, die Lust und Laune machen. Schon der Start der Frühlings-Saison jetzt macht mehr Mut denn je zuvor. Die Messe selbst und auch die Showrooms rings herum werden eine schöne neue Disney-World. Die Großen werden immer mächtiger und immer prächtiger. Endlich: Die Branche mag sich wieder.

[7289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 044

Fashion

Munich Fabric Start erreicht Leitmessefunktion

Überregionale Bedeutung bestätigt

So viele Einkäufer wie noch nie besuchten vom 15. bis 16. September 1998 die erfolgreichste deutsche Preview-Stoffmesse Munich Fabric Start im Münchner M,O,C,. Bereits am ersten Messetag wurden die Gesamt-Besucherzahlen der Herbstveranstaltung 1997 (200

[2747 Zeichen] € 5,75

 
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