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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 154

Messen

Europe Selection: Erste Modemesse für hochwertige Bekleidung aus Europa in Hongkong und Singapur

Europäische Mode soll in Asien Furore machen

ph Frankfurt - Mit einer neuen Messe wollen die Igedo Internationale Modemesse GmbH & Co. KG, Düsseldorf und ihr Haupt-Kooperationspartner, die Ente Moda Italia (E.M.I.) europäische Konfektionäre nach Südostasien locken. Das "Europe Selection" genannte

[10817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 018

Handel

TW-Gespräch: Peter Geringhoff über Eigenprogramme, Marken und Factory Outlets

"Wir sind kein Guggenheim-Museum"

jm Langenfeld - Mitbewerber wurmt es, daß Strauss Innovation Markenware zu konkurrenzlos günstigen Preisen anbietet, Markenlieferanten sind verärgert, weil das Unternehmen ihre Distributionspolitik unterläuft. Mit seinem neuesten Projekt gießt Peter Gerin

[5927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 028

Handel / Spezial

Franchising in Europa: Rückgang in Frankreich, Stagnation in Italien, kaum Bedeutung in Großbritannien

Die Grenzen des Wachstums

Frankreich und Italien gelten als die europäischen Musterländer des Franchising. In der Tat haben die Franchise-Systeme in diesen beiden Ländern deutlich höhere Marktanteile als in Deutschland, und die vergangenen Jahre waren geprägt von stetigem Wachstum

[7966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 064

Mode / Accessoires

De Vecchi: Taschenfirma unter neuem Inhaber.

Ein Amerikaner in Modena

db Modena - Ende 1993 wurde der Taschen- und Gürtelhersteller De Vecchi AG in Modena an den Amerikaner Hamilton Hodge verkauft. Der 1989 als Chefdesigner bei De Vecchi eingestiegene Hamilton Hodge hat in diesen ersten Monaten nach seinem Firmenaufkauf b

[3215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 13.01.1994 Seite 081

Industrie

Kemper: Deutlicher Zuwachs bei der neuen Nik-Janik-Linie

Gute Basis für weitere Expansion

bd Krefeld - Die erste Verkaufssaison für Frühjahr/Sommer 1994 hat die Kemper/Escada-Konzeption, die Crisca- und Nik-Janik-Kollektionen zu verschmelzen, nach Ansicht der Geschäftsführung voll bestätigt. Bei den Vororders wurden nach 35 000 Teilen für F/

[3764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 13.01.1994 Seite 082

Industrie

Virmani: "Wir haben neue Märkte im Sinn"

Expansion in Maßen

ag München - Nach massiven Liquiditätsproblemen vor rund eineinhalb Jahren steht das Produkt "Virmani", Creative Modevertriebs GmbH, München, wieder auf einem stabilen Fundament. Pläne für die nahe Zukunft: die Erschließung neuer Auslandsmärkte. Vor gut

[3850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 018

UNTERNEHMEN Fallstudie

Markenführung bringt Berger nach oben

Nach flauen Anfängen gehört Bernd Berger Mode - auch dank kommunikativer Unterstützung von S&J - zu den bekanntesten Modemarken / Von Dirk Dietz

HENNEF Zu einem der erfolgreichsten Modeunternehmen der vergangenen Jahre gehört die Bernd Berger Mode GmbH in Hennef. Von einem Lieferanten des modischen Massengeschmacks entwickelte sich das 1978 gegründete Unternehmen binnen 15 Jahren zu einem der beka

[17729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 077

Industrie

Die "Top 250": TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungsunternehmen Westeuropas

Alles ist in Bewegung

lc Frankfurt - Im Vorjahr gaben wir unserer Umsatzrangliste der "Top 250" den Titel: Der Markt forderte seinen Tribut. Und wir schrieben eingangs, daß die Bekleidungsbranche 1992 und auch 1993 noch stärker "gerupft" werde als zuvor. Wie wahr ist diese Pro

[19734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 27.07.1993 Seite 116

Industrie

GFT: Italiener brauchen Konsumkollektionen und müssen dringend Personal abbauen

In Turin wird mächtig gerührt

pp Turin - Die GFT, einer der größten Bekleidungskonzerne in Italien, steckt in der Krise. Die Ehe mit Miroglio hat nicht funktioniert. Vor kurzem meldete die TW, daß die Familie Rivetti das Mailänder Kreditinstitut Mediobanca mit der Suche nach neuen Par

[5573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1993 Seite 076

Männermode

Konjunktur im 1.Halbjahr: Enttäuschend, aber nicht hoffnungslos.

"WAS WILLST DU, ADAM?"

Die Szene war von provozierender Opulenz. Es war Mailand. Es waren die Schauen der Männermode. Es war vorige Woche Montag bei Versace in seinem klassizistischen Palast an der Via Gesu. Der Hof überspannt von einer großen Leinwand mit dem riesenhaft vergrö

[8182 Zeichen] € 5,75

 
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