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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 077

Wäsche, Tücher, Krawatten von Escada

Lizenzen an Ratti und Huber, Escada wächst um ersten Halbjahr 1999/2000 um 15 %

Die Escada AG, Aschheim bei München, hat zwei neue Lizenzen vergeben. Bereits ab November 2000 wird eine in Kooperation mit der italienischen Ratti-Gruppe konzipierte Kollektion von Damentüchern/ -schals und Herrenkrawatten an den internationalen Handel g

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 125

Business Industrie

Kemper forciert Cerruti-Flächen

Escada-Tochter steigerte Umsatz von 108 auf 112 Mill. DM

Die Escada-Tochter Kemper GmbH&Co., Krefeld, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/99 (31.10.) ihren Umsatz von 108 auf 112 Mill. DM gesteigert. Das sei das Ergebnis eines sehr großen Engagements, betont Geschäftsführer Michael Röver. Denn das Geschäft i

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 073

Business Industrie

Aufstieg und Niedergang einer Marke

Insolvenzverwalterin sucht industriellen Investor für Mondi

Rechtsanwältin Barbara Beutler, seit 6. September vorläufige Insolvenzverwalterin der Mondi Textil GmbH, München, will bis Ende dieses Monats einen industriellen Investor finden, der den Kern des Unternehmens fortführt, das am 3. September Insolvenzantrag

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 091

Business Industrie

Escada erwartet über 10% Gewinn-Plus

2,1% weniger Umsatz in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1998/99

Der Escada-Konzern rechnet im Geschäftsjahr 1998/ 99 (31.10.) mit einem um über 10% erhöhten Ergebnis. Laut Zwischenbericht wird ein leicht über dem Vorjahr (1,497 Mrd. DM) liegender Konzernumsatz erwartet. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 151

Business Industrie

Escada peilt 50 Mill. DM-Ergebnis an

Laurèl will das Geschäftsjahr 1998/99 ausgeglichen abschließen

Nach einer Steigerung des Gewinns vor Steuern im Geschäftsjahr 1997/98 (31. 10.) um 24,6% auf 43 (34,5) Mill. DM steuert der Escada-Konzern im laufenden Jahr ein Ergebnis von 50 Mill. DM an. Neben Kosteneinsparungen in allen Bereichen soll dazu auch Laurè

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 012

News

Escada tritt im Inland auf der Stelle

Ausland mit 74,3 % Umsatzanteil

Der Escada-Konzern konnte im Geschäftsjahr 97/98 (31.10.) das Ergebnis vor Steuern verbessern, betont der Vorstand. Dank erstmaliger Konsolidierung von Escada Beauté und Parfum Grès stieg der Konzernumsatz um 12 % auf 1,5 Mrd. DM. Die Modemarken (Escada,

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 260

Industrie

Damenmode-Markt der 70er- bis 90er-Jahre: Die Marken-Karrieren

Aufstieg mit Separates und Outfits

Als sich der Staub nach der 68er-Jugendrevolte verzogen hatte, da traf sich jung und alt bei Edeljeans, Synonym für einen praktischen, sportlichen und zugleich jungen und weiblichen Look. Die Kombinationsmode prägte die folgenden Jahrzehnte. In den 70er-J

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 081

Industrie

Escada-Gruppe: US-Geschäft soll ausgebaut werden

Laurèl wächst

up München - Die Escada-Gruppe rechnet für die AG im Geschäftsjahr 1995/96 (30.10.) mit einem Umsatzwachstum von 4 bis 6 %. Wie der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Ley den Aktionären versicherte, glaubt das Unternehmen, die künftigen "sehr schwierigen Zei

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 006

Kommentar

SLOW MOTION

Die Modemessen sind auf der Suche nach neuen Terminen, nach neuen Themen und neuen Märkten.

Auf den CPD wurde das Gerücht gehandelt, daß die beiden Düsseldorfer Modemessen demnächst ihre Termine ändern würden. Das Gerücht kommt aus dem Beirat der Messe. Manfred Kronen hat bestätigt, daß man in 150 Briefen an Aussteller und Einkäufer ohne jede Vo

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 252

Mode/DOB

Mondi Fashion Group: Neue Kollektions-Strategie. Neue Mannschaft. Neues Vertriebs-Konzept.

"Am liebsten schauen wir nach vorne"

pp München - Seit September 1993 ist die Investcorp-Gruppe Inhaber der Mondi Fashion Group. Seitdem agiert Hans-Peter Barbier als Chef. Seine Planungsphase ist beendet. Der Mondi-Chef legt jetzt ein neues Konzept vor. Die Gruppe wird ihre Internationalitä

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