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    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 034

    48. TW-Forum

    Wolfgang Ley

    Für die Mode nach Beaverton

    Wolfgang Ley bewegt sich seit über drei Jahrzehnten traumsicher auf dem Modeparkett der Welt. Er hat Escada zur internationalen Luxusmarke gemacht. Sie ist sein Lebenswerk.

    Die Welt verbindet mit Deutschland eher Autos als Mode, eher Technik als Lifestyle. Wir haben zwar eine exportstarke Bekleidungsindustrie, aber deren hauptsächliche Zielgebiete liegen im benachbarten Europa, weniger im fernen Westen und Osten. Ihre Stärk

    [7223 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 022

    Business Thema

    Preis trifft Pracht

    Deutschlands Edelmeilen wandeln sich. Nach wie vor heiß begehrt bei internationalen Luxuslabels, drängen zunehmend auch preiswerte Filialisten in diese Lagen.

    Zara hat an der Kö neben Jil Sander eröffnet, Stefanel neben Gucci. Und Massimo Dutti zieht an der Frankfurter Goethestraße gegenüber von Chanel ein. Der Preis eines Hosenanzugs sinkt innerhalb weniger Meter und Sekunden um 90%. Was vor Jahren undenkbar

    [27854 Zeichen] Tooltip
    MÜNCHEN FÜHRT DIE LIGA AN - Höchstmieten und Frequenzen in Deutschlands Luxusmeilen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 007

    News

    Escada verpasst sich ein Sparprogramm

    Konsequenzen aus roten Zahlen

    Der Modekonzern Escada AG, Dornach, will nach Verlusten im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/01 (31.10.) durch ein Sparprogramm rund 35 Mill. Euro einsparen. Finanzvorstand Georg Kellinghusen: "Wir überprüfen jeden Kostenfaktor." Der voraussichtliche

    [1188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 088

    Business Industrie

    "Es wird nichts verramscht"

    Deutschlands größtes Luxus-Modeunternehmen Escada in München will zurück zu den Wurzeln. Die Diversifizierung mit Primera, Biba, Kemper und Laurel ist beendet. Ab 2002 sollen sie "wertorientiert" verkauft und Gewinne ausschließlich in die Marke Escada investiert werden, betont Finanzchef Georg Kellinghusen. Dafür hat sich der Konzern einen Zeitrahmen von sechs bis acht Monaten pro Firma gesetzt.

    [6584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 014

    News

    Escada-Wachstum leicht abgebremst

    Eigener Einzelhandel mit 15 neuen Stores im Halbjahr

    Der Münchner Modekonzern Escada erreichte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2000/01 (31.10.) 794,3 Mill. DM (+ 9,8 %) Umsatz. Das operative Ergebnis betrug 18,6 Mill. DM (+ 10,1 %). Gegenüber dem ersten Quartal hat sich das Wachstum verlangsamt. Da

    [1327 Zeichen] € 5,75