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    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 005

    News

    Mexx will 2011 in die Gewinnzone

    Das niederländische Modeunternehmen trennt sich vom Concession-Store-Konzept; Kalkulationen werden erhöht

    Mexx strebt für 2011 den Breakeven an, erklärt CEO Thomas Grote. "In diesem Jahr werden wir noch keine schwarzen Zahlen schreiben", so Grote. 2009 meldete das zu Liz Claiborne gehörende, holländische Mode-Label einen Verlust von rund 138 Mill. Dollar (10

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    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 020

    Business

    Der purpurne Faden

    Der neue Mexx-CEO Thomas Grote krempelt mit zahlreichen neuen Managern das angeschlagene Unternehmen völlig um. Mit einem klaren City-Stil und einer eigenen Farbe soll der ständige Image-Wandel ein Ende haben.

    Seit kurzem fährt Thomas Grote mit dem Rad zur Arbeit. Der frisch gebackene Mexx-CEO ist in die Nähe der Firmenzentrale in Amsterdam gezogen und nutzt typisch holländisch den Drahtesel. Sein Kollege und Freund Volker Schmidt, den er von Esprit mit zu Mex

    [11223 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 112

    köpfe

    Ein Kronprinz wird König

    Der Esprit-Präsident Thomas Grote tritt am 1. Oktober sein Amt als neuer Mexx-CEO in der Amsterdamer Zentrale an

    Zunächst einmal bleibt abzuwarten, ob ich ihn 2008 tatsächlich ablöse." Das sagte Thomas Grote, damals frischgebackener Esprit-President in einem Interview der Zeitschrift Karriere, als er nach seinem Chef Heinz Krogner gefragt wurde. Als ob er, der oft

    [3907 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 006

    News

    Thomas Grote wird Mr. Mexx

    Ex-President von Esprit wechselt nach Amsterdam - zwei weitere Esprit-Manager folgen ihm

    Mexx hat einen neuen CEO. Der ehemalige Esprit-President Thomas Grote (46) tritt seinen neuen Posten als Chef von Mexx Worldwide mit Sitz in Amsterdam am 1. Oktober an. Das teilt der US-Mutterkonzern Liz Claiborne (u.a. Juicy Couture, Lucky Brand) mit.

    [3850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 026

    Business

    Hoffen auf den Wow-Effekt

    Vor zwölf Jahren war The Sting schon mal auf dem deutschen Markt gestartet. Der Versuch scheiterte. Mit spektakulären, über 2000m² großen Läden wollen es die Niederländer jetzt nochmal richtig wissen.

    1974 kommt der Film "The Sting" (deutscher Titel: Der Clou) in die Kinos. In den Hauptrollen: Paul Newman und Robert Redford. Sieben Oscars erhielt die intelligent gemachte Gaunerkomödie. Der Film muss Herman Franzen beeindruckt haben. Ganze acht Jahre s

    [8250 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 038

    Business Handel

    "Wir kennen die deutschen Kunden"

    Mit M&S Mode und Hunkemöller hat sich Vendex KBB bereits im deutschen Markt etabliert. Nun soll dem niederländischen Handelsriesen ein weiterer Coup gelingen. Am 10. Oktober geht Hema an den Start: Ein Konzept, das es laut Chairman Ed Hamming in Deutschland noch nicht gibt. Hemas Expansion, weitere Pläne in Deutschland und die Zukunft des Einzelhandels - Ed Hamming und Hans Holtel, zuständig für Fashion, im Interview.

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    Umsätze der Geschäftsfelder von Vendex KBB

    Umsätze des Konzerns Vendex KBB
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    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 154

    Business Industrie

    Der zweite Start für Apropos

    Private Label-Spezialist Hesco will den Fachhandel erobern

    Die niederländische Hesco Fashion V.O.F., Amsterdam, die seit 40 Jahren im Private Label-Geschäft mit Damendenmode erfolgreich ist und mit vielen Großen des Handels - wie zum Beispiel dem Unternehmen C & A - zusammenarbeitet, will jetzt auch den Facheinze

    [2590 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 006

    Diese Woche

    Niederländischer P & C segelt unter Anson's-Flagge

    eg Den Haag - Der niederländische Bekleidungsfilialist P & C Groep N. V., Zoetermeer, wird in absehbarer Zeit alle seine Häuser unter dem Namen "Anson's" führen. Der Zeitrahmen für die Umstrukturierung wurde auf fünf Jahre befristet. Dann wird der Name Pe

    [3176 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 054

    Mode / Trend Fashion

    Sofortquellen in Benelux: Paris und London sind nahe Einkaufsziele für den Handel

    Her mit den kleinen Pariserinnen

    sp Amsterdam - Fast Fashion bestimmt viele Straßenzüge in den Benelux- Staaten. Der Bedarf an Sofortware wird in den örtlichen Modezentren oder in den nahen Metropolen Paris und London gedeckt. Daneben gibt es hochmodische Trendshops und Designerläden.

    [6828 Zeichen] € 5,75