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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 128

Mode/DOB

Moda Berlin: Geringe, aber positive Resonanz auf das "Fashion & Ecology"- Forum

Zweifel am Standort

bi Berlin - Die Moda Berlin wollte mit "Fashion & Ecology" ein ökologisches Forum etablieren. Ein Anfang wurde zwar gemacht, doch es fehlten Aussteller und Besucher. Eines muß man der Moda Berlin lassen: Sie hat das Thema Ökologie keineswegs halbherzig

[5918 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 012

Unternehmen Fallstudie

Mercedes geht mit C-Klasse eigene Wege

Aggressiver Werbeauftritt erobert Käufer von anderen Marken / Über gezielte Öffentlichkeitsarbeit zum Imagegewinn / Von Thilo Neidhart

STUTTGART Deutsche Automobile haben es weltweit derzeit schwer. Konjunkturkrisen und Kostenprobleme sorgen für wachsende Halden von Neuwagen. Nicht so bei der Mercedes-Benz-C- Klasse. Mit vielen Werbemillionen und einer für Daimler-Benz ungewohnten, inter

[15812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Peter Zollinger

Wie weit darf Werbung gehen? Wie beurteilen Sie das neu Benetton-Bosnien-Motiv? Peter Goldammer, Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends, Hamburg: Das Motiv ist abscheulich, doch ich denke, Werbung darf so weit gehen. Ich finde es eher pervers von J

[1778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 030

Agenturen Kreation

Wie weit darf Werbung gehen?

Der Wirbel um das neue Benetton-Motiv entfacht die Diskussion neu, wie weit Werbung eigentlich gehen darf und soll

FRANKFURT Selten zuvor ist ein Benetton-Motiv so schnell, so intensiv und so kritisch von den Medien aufgegriffen worden wie das von letzter Woche. Um die auch in der Branche sehr emotional geführte Debatte um Recht oder Unrecht, Sinn oder Unsinn, Freihei

[11065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 021

Unternehmen Know How

Wege zu verantwortungsvollem Konsum

Nur zu umweltverträglicheren Marken zu wechseln, bringt allein nicht die Lösung unserer ökologischen Probleme / Von Waldemar Hopfenbeck und Peter Roth

Wenn wir die ökologischen Probleme unserer Welt in den Griff bekommen wollen, reicht "ökonomischer" Konsum alleine nicht aus. Denn auch ökonomischer Konsum ist immer noch Konsum. Was bleibt, ist die Einschränkung. Von vielen Seiten wird ein unlösbarer Kon

[6749 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 028

Agenturen

BRIEFE AN DIE REDAKTION

Nicht nachvollziehbar In HORIZONT 37/93 erschien ein Interview mit Ästhetikprofessor Bazon Brock. Print gegen TV - die neueste Folge dieser unendlichen Geschichte, die der gesamten Werbeindustrie langfristig massiv schaden wird, trägt Professor Bazon Br

[8830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 006

NACHRICHTEN

Rundruf der Woche

Von Ingeborg Trampe

Der neue Werbeauftritt von Otto Kern ruft heftige Reaktionen hervor. Stellt für Sie die Kampagne einen Tabubruch dar? Wolfgang Behnken, Art Director und Mitinhaber von Baader, Lang, Behnken, Hamburg: Nein, überhaupt nicht. Ich denke, daß das mal wieder

[2671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 047

Öko Spezial

Esprit: Öko-Bewußtsein der Verbraucher noch gering

Hemmschwelle höherer Preis

lc Düsseldorf - Zweigleisig fährt Esprit im Bereich ökologischer, schadstoffminimierter Kollektionen. Ins drite Jahr geht die "ecollection", die primär über die Esprit-eigenen Shops vertrieben wird. In diesem Jahr an den Start ging eine zweite Öko-Kollekt

[2481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 080

Marketing

Öko-Marketing: Umweltaskpekt als werblicher Zusatznutzen - "Überzeugungstäter" sind selten

Mittel oder Zweck?

ba Frankfurt - Ein Begriff geistert durch die Branche: "Öko-Marketing". Doch was verbirgt sich dahinter? Das Schlagwort sei lediglich ein PR-Gag zur Aufmöbelung des müden Firmenimages, unken Skeptiker. Optimisten dagegen betrachten es als Bearbeitung eine

[6439 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 012

Unternehmen

Glänzende Karossen und Rezepte gegen den Automüll

Die 55. Internationale Automobilausstellung zeigt sich nicht mehr nur als Forum für neue Modelle, sondern auch als Image-Plattform

Frankfurt - Absatzeinbrüche in der Branche und der "Autokrieg" zwischen Opel und VW überschatten die größte Autoschau Deutschlands. Auf der 55. Internationalen Automobilausstellung (IAA), die in dieser Woche in Frankfurt ihre Pforten eröffnete, spielen de

[9686 Zeichen] € 5,75

 
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